ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Fotomontage?? was meint ihr

Fotomontage?? was meint ihr

Themenstarteram 27. November 2007 um 18:46

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach Sumo Rädern und hab soeben dieses doch recht unrealistische, wie ich meine, Foto entdeckt.

Vergleicht doch mal die Dimensionen der alten Autoreifen an Streckenrand, oder sonstige Dinge, mit der Grösse des Fahrers auf dem Bike ! Und nochwas .... von welchem Hügel ist der eigentlich gesprungen ?? Lustig lustig.... musste ich einfach hier einstellen...

 

Was haltet ihr von solchen Speichenfelgen auf ner Sumo?

 

Gruss VWT5er

15 Antworten
Themenstarteram 27. November 2007 um 18:48

...... auch sehr geil .....

jap .. dnek auch das das gefakt ist..... das mopped ist doch viel zu klein für die hügel im vordergrund.... und im hintergrund gibt es keine hügel

Das Foto ist Fake!

Das von mir (geschossene) Foto ist echt!!!!!!!!!

na das sieht auf jedenfall echter aus als das vorige :-)

Sieht nicht nur echt aus, ist auch echt. Alex Plössl im Mai 2008 bei einem Supermotoevent als Showeinlage.

Hier ein anderes Bild, weils so schön war......

Zitat:

Original geschrieben von VWT5er

 

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach Sumo Rädern und hab soeben dieses doch recht unrealistische, wie ich meine, Foto entdeckt.

Vergleicht doch mal die Dimensionen der alten Autoreifen an Streckenrand, oder sonstige Dinge, mit der Grösse des Fahrers auf dem Bike ! Und nochwas .... von welchem Hügel ist der eigentlich gesprungen ?? Lustig lustig.... musste ich einfach hier einstellen...

 

Was haltet ihr von solchen Speichenfelgen auf ner Sumo?

 

Gruss VWT5er

Warum sollte denn jemand sowas unspektakuläres faken ?

Ich denk das da der nicht über nen sprung von der crosstercke im vordergrund gesprungen ist sondern das da hinter ein hügelchen war . Die Sumo hügel sind ja nicht so hoch und vor allem werden die recht flach angelegt damits die jungs mit ihren slicks nicht so leicht auf die nase legt .

 

Speichenräder aus guss sieht man ab und zu mal an einer sumo . Finde aber originale räder schöner .

am 3. Dezember 2007 um 22:25

Hallo zusammen,

also ich denke, das dürfte der letzte Sprung gewesen sein, den diese Gussräder gesehen haben. Sollte das kein Fake sein, was ich aber nie und nimmer glaube. Geschätzte Flughöhe so zwischen 15 und 20 Metern? :eek:

Zu der Frage mit den Gussrädern: für reinen Strassenbetrieb sind Gussräder besser geeignet als Speichenräder, sie bieten mehr Stabilität und Steifigkeit und benötigen keinen Schlauch. Die gern gefahrenen SuMo-Reifen sind fast ausschließlich schlauchlose Reifen (z. B. Michelin PP), die nur wegen den Speichenrädern nen Schlauch erhalten. Speichenräder können ihre Vorzüge auf dem Offroad-Teil von SuMo-Strecken ausspielen, sie verkraften härtere Landungen und Stöße als Gussräder und können auch wieder zentriert werden. Für ne LC4, die ausschließlich auf der Strasse bewegt wird, wären Gussfelgen von ner Duke mit Sicherheit eine gute Wahl. Ansonsten Speichenfelgen der bekannten Hersteller Behr, Excel, Akront oder was es sonst noch so gibt.

Gruß ralfralf98

Die Gussfelgen von der Duke sind aber nur 4,5 Zoll breit. Das sollte noch erwähnt werden

am 4. Dezember 2007 um 15:32

@ lc4:

ich hab auf meiner lc4 hinten ne 4.25"-Speichenfelge gefahren von ner 2000er 640er SuMo, glaub ich. Ist bei den Modellen bis 2002 fast besser, da die Schwinge nicht so breit ist. Es muss ja keine 5"-Felge sein, es sei denn, das fahrerische Können verlangt danach ;-)

Gruß ralfralf98

da hast du richtig recht :] das mit der schwinge ist n gutes argument. hab ich ausversehen bei ihm das baujahr überlesen?

5" muss nicht immer sein, dass stimmt, aber viele gängige reifenmodelle sind dafuer ausgelegt. bzw waren es. ich hab den überblick ueber die 4,x palette nicht, ich hatte nur mal nen bekannten der duke gefahren hat, und sich die reifen auf einige wenige beschraenkt hatten.

aber das argument mit der schwinge ist vollkommens richtig *lob*

am 4. Dezember 2007 um 18:00

@lc4:

nein, du hast das baujahr nicht überlesen, genaugenommen weiß ich nicht mal, um welches Moped es geht. Ich schätze mal, es ist eine KTM :rolleyes: ...und kein T5

Aber wir werdens hoffentlich noch erfahren, d. h. wenn der Thread ernstgemeint war.

Zum Thema Reifen: ich hab bei mir die selbe Reifenbreite aufgezogen wie bei ner 5"-Felge, dem Reifen selbst is es wurscht, und natürlich auch legal. Nur war der Radius, den die Lauffläche beschrieben hat, etwas enger als mit ner 5"-Felge. Ist auf jeden Fall ein optischer Unterschied, und wer seinen Reifen bis an die letzte Außenrille fährt, der tut sich mit ner 5"-Felge wohl leichter.

Gruß ralfralf98

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 17:46

.....

also ich brauche die Sumo-Räder für ne 520 EXC BJ 2002, damit sollten jegliche Unklarheiten beseitigt sein.

also wer welche zu verkaufen hat, bitte melden.

Aber ich suche doch eher Speichenfelgen und keine Gussfelgen.

 

Gruss VWT5er

 

 

er hat welche zu verkaufen

http://cgi.ebay.de/...egoryZ25632QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei ebay sind doch immer welche drin. sind zwar alle sau teuer aber des is nunmal der preis. warum sollte jemand seine felgen hier günstig wegeben wenn er bei ebay viel mehr kohle bekommt??? also 3,2,1, deins gönn dir was zu weihnachten und hab spaß nächsten frühling.

RIDE ON

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Fotomontage?? was meint ihr