FM-Modulator und BlueTooth empfänger
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gesammelt damit, einen FM-Modulator in die Antenne einzuschleifen und einen Bluetooth Empfänger fürs Handy dort einzustöpseln?
Würd gern mein Handy mit meinem alten e38 Vorfacelift verbinden zum Musik hören.
Der Plan ist:
FM-Modulator zwischenschalten, Stromversorgung vom Radio abgreifen
Bluetooth Empfänger über Klinke einstöpseln
Stromversorgung für den Bluetooth via 12V-5V Wandler mit USB stecker, der ebenfalls Stromversorgung vom Radio abgreift
4 Antworten
Das Problem ist meistens dass du keinen freien Sendeplatz findest. Und wenn du dann einen gefunden hast fahr mal 30 Kilometer und die Frequenz die erst frei war hat jetzt nen Sender im Hintergrund.
Probier was anderes evtl Klinke aux nachrüsten
Zitat:
@oli_schmidt schrieb am 16. Juli 2025 um 18:16:18 Uhr:
Das Problem ist meistens dass du keinen freien Sendeplatz findest. Und wenn du dann einen gefunden hast fahr mal 30 Kilometer und die Frequenz die erst frei war hat jetzt nen Sender im Hintergrund.
Probier was anderes evtl Klinke aux nachrüsten
Meinst du hinten im Kofferraum am CD Wechsler einen Aux Eingang reinfummeln und da ein Bluetooth adapter anstecken?
Hintergrund ist, mein Vorfacelift kann die ganzen Bluetootz Adapter die man am CD-STecker anbringt, nicht verwenden weil zu alt. Geht erst ab facelift.
Nochmal genauer: ich habe ein Vorfacelift mit großem Navi, mit dem 4:3 Bildschirm.
Die BlueMusik Adapter etc. die alle ein I-Bus brauchen funktionieren nicht.
Ich muss also irgendwie einen Aux Eingang schaffen an dem ich das BlueTooth Empfangsgerät anschließen kann, am liebsten im Kofferraum wo man es nicht sieht.
Wenn du also ne Idee hast welche Teile ich brauche, bitte verlinken und erklären wie es geht :-)