Flüchtlinge und Unfallzahlen ?

Letzhin haben wir im Kollegenkreis über Flüchtlinge gesprochen und ein Kollege war davon überzeugt, die Unfallzahlen würden nach jahrelangem Rückgang die nächsten Jahre wieder steigen, wenn wir einige Millionen Zuwanderer aufgenommen hätten. Wäre das denkbar ?

Beste Antwort im Thema

Moin,
für Deinen Kollegen anscheinend schon...
an seiner Stelle würde ich aber auch den Anstieg der Hundehalter in Betracht ziehen...undenkbar wieviele Tiere unqualifiziert über die Strasse laufen könnten...
Was hat er sonst noch so für Sorgen? Das die Luft knapp wird oder die Milchpreise steigen weil mehr verschüttet wird?
Manchmal frag ich mich schon was die Leute noch alles rauskramen zum Thema "Die Zuwanderung ist Schuld.."

Grüße zum Wochenende...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Moin,
an seiner Stelle würde ich aber auch den Anstieg der Hundehalter in Betracht ziehen...undenkbar wieviele Tiere unqualifiziert über die Strasse laufen könnten...
Was hat er sonst noch so für Sorgen? Das die Luft knapp wird oder die Milchpreise steigen weil mehr verschüttet wird?
Manchmal frag ich mich schon was die Leute noch alles rauskramen zum Thema "Die Zuwanderung ist Schuld.."

Grüße zum Wochenende...

Zitat:

@matzi99 schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:49:11 Uhr:

Moin,

Grüße zum Wochenende...

Vielleicht hat der Anstieg der Hundehalter etwas mit der Zuwanderung zu tun. Wer weis?😁

Natürlich könnten Millionen von Flüchtlingen, die von unseren Verkehrsregeln für Fußgänger und Radfahrer keinerlei Ahnung haben, die Zahl der Toten und Verletzten im Straßenverkehr erhöhen.

Was willst du hören? Ja, die Unfallzahlen steigen oder was? Und wenn sie steigen, wer ist dann ursächlich dafür verantwortlich?

Dieses Thema ist so sinnig wie: Wird es im Winter wieder kalt? Ist der Papst katholisch?

Die Antwort kannst du dir selbst geben.....

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 9. Oktober 2015 um 23:43:05 Uhr:

Wäre das denkbar ?

Die Frage kann man definitiv mit

nein

beantworten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Letzhin haben wir im Kollegenkreis über Flüchtlinge gesprochen und ein Kollege war davon überzeugt, die Unfallzahlen würden nach jahrelangem Rückgang die nächsten Jahre wieder steigen, wenn wir einige Millionen Zuwanderer aufgenommen hätten. Wäre das denkbar ?

Ist das so ein Kollege, der solche Stammtischparolen vertritt, dass die ganzen Flüchtlinge mit Absicht ihre Papiere verlieren würden? Hätte der Kollege ein Hirn, dann wüßte er, dass man ohne Papiere auch kein Fahrzeug bewegen darf. Das heißt die ganzen Flüchtlinge müssen erst mal einen deutschen Führerschein machen, bevor er sich bedroht fühlen muss. Die paar "deutschen" Fußgängerregeln kennen die Flüchtlinge bereits.

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:11:44 Uhr:

Zitat:

Ist das so ein Kollege, der solche Stammtischparolen vertritt, dass die ganzen Flüchtlinge mit Absicht ihre Papiere verlieren würden? Hätte der Kollege ein Hirn, dann wüßte er, dass man ohne Papiere auch kein Fahrzeug bewegen darf. Das heißt die ganzen Flüchtlinge müssen erst mal einen deutschen Führerschein machen, bevor er sich bedroht fühlen muss. Die paar "deutschen" Fußgängerregeln kennen die Flüchtlinge bereits.

das der Flüchtling dann die deutsche FE hat, davon gingen wir wohl aus, es ging in unserer Diskussion mehr um die Mentalitätsfrage, und die daraus resultierende evtl. andere Fahrweise, frei nach dem Motto : wenn Allah es will, wirst du heil nach Hause kommen, auch ohne Gurt.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:01:52 Uhr:

Zitat:

Wäre das denkbar ?
Die Frage kann man definitiv mit nein beantworten.

Und woher kommt Deine Gewißheit? Ich fahre täglich an einem Flüchtlingsheim vorbei und muß besonders dort alle Sinne schärfen und bremsbereit sein, damit mir die Anwohner nicht vors Auto laufen. Vor allem kleine Kinder rennen dort oft über die Straße, von den Eltern keine Spur. Heute nachmittag standen vor dem Heim mehrere Fahrzeuge, zwei Polizeiwagen sowie eine Menschentraube. Eventuell hat's ja geknallt...

Das Thema ist durchaus diskutabel.

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:19:36 Uhr:

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:11:44 Uhr:

das der Flüchtling dann die deutsche FE hat, davon gingen wir wohl aus, es ging in unserer Diskussion mehr um die Mentalitätsfrage, und die daraus resultierende evtl. andere Fahrweise, frei nach dem Motto : wenn Allah es will, wirst du heil nach Hause kommen, auch ohne Gurt.

Wow, aber ihr wisst schon das seit Jahrzehnten millionen Muslime in Deutschland leben und Autos bewegen? Das hatte keine Auswirkungen auf irgendwelche Unfallstatistiken. Und wenn hier alle den Führerschein ablegen, dann haben sie eine sehr gute Ausbildung. Klar Fehlverhalten wirds immer geben, aber das hat sicherlich nichts mit einem Flüchtlingshintergrund zu tun.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:23:45 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:01:52 Uhr:

Die Frage kann man definitiv mit nein beantworten.
Und woher kommt Deine Gewißheit?

Lies einfach nochmal die gestellte Frage. Die Effekte sind einfach zu gering, um sich auf die Statistik auszuwirken.

Was sich wirklich auf die Unfallstatistik auswirkt, ist der steigende Gebrauch von Smartphones durch die Fahrer während der Fahrt. Hier stellen die Deutschen in Deutschland eindeutig die Mehrheit.

Zitat:

Und das ist dein Ernst, ja?

Zitat:

@d118bmw schrieb am 10. Oktober 2015 um 00:29:16 Uhr:

Zitat:

Und das ist dein Ernst, ja?

Man kann sich eben nie ganz sicher sein, ob das Universum wirklich unendlich ist, bei dem anderen schon.

Zitat:

Man kann sich eben nie ganz sicher sein, ob das Universum wirklich unendlich ist, bei dem anderen schon.

Falsch zitiert, aber naja.

Schon allein dieser Thread gehört nicht hier her.

Ich lasse die hundertprozentig Überzeugten mal lieber unter sich...

Da hast du recht. Manche erstellen Beiträge, deren Sinn sie offensichtlich nur selbst verstehen oder ein Kollege. 😕