ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Firmware !!!

Firmware !!!

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 18:17

Hallo erstmal. Bin ganz neu hier, und vermute mal stark, dass meine Frage einige von Euch nerven wird.Trotzdem getrau ich mich zu fragen, wie man festtellen kann, welche Firmware im Moment im Comand installiert ist. Habe so ziehmlich alles hier durchgelesen und werd aber nicht schlau draus.

Was mich zur Zeit immer noch nervt ist, dass ich wie blind navigieren muss. Das heist, wenn man eine Route eingibt, wird diese berechnet und ich werde auch perfekt geführt, aber ich weiss dann noch lange nicht wo das Zeil liegt oder wie weit entfernt mein Ziel ist. Im Grunde genommen für einen E55 Bj. 01.2004 eine Schande !!.

Bei sämtlichen Fahrzeugen die ich bis Dato hatte war dies bei diesen Navis , selbstverständlich, dass man informiert wird wo es lang geht und wie weit.

Ich dagegen muss erstmal in Googlemap schauen wo eigentlich mein Ziel liegt und wie weit entfernt es ist.

Mein sogenannter Freundlicher, wie Ihr Ihn immer bezeichnet, muss erstmal nachfragen ob es bei diesem System die Möglichkeit gibt, ein Update zu machen um danach eventuell meinem Wunsch nachzukommen.

Meine Navisoftware ist 2007 V.6 ...also realtiv neu.

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Hansi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

du kannst doch auf der Karte sehen wo es hin geht.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 18:27

Ja das kann man auf der Karte sehen ,das stimmt :-))

Nur wenn einem heute gesagt wird , dass man morgen nach XY fahren muss , ist es doch logisch für normal denkende Menschen, dass Sie gerne wüssten WO das Ziel ist, und vor allem WIE WEIT es entfernt ist.

Werden diese Infos im Navi angezeigt ??? NEIN !!!!

 

am 5. Februar 2008 um 18:28

@ TE,

soweit ich mich daran erinnern kann (daher ohne Gewähr) geht das ab Update-Version 30/06

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ TE,

soweit ich mich daran erinnern kann (daher ohne Gewähr) geht das ab Update-Version 30/06

Gruss TAlFUN

Danke dir für diese Info ............werd mal warten was mein Händler dazu meint.

Dachte man könnte mit irgend einer Tastenkombination die Version abfragen

Oooh, man kan sich aber doch nach der Zielberechnung über den Info-Button die Fahrzeit und die KM anzeigen lassen. Und mit "Route" sieht man auch wo das Ziel ist. Zudem gibt es doch "Ziel auf Karte"...

Zitat:

Original geschrieben von Hansie55

Dachte man könnte mit irgend einer Tastenkombination die Version abfragen

Kann man auch!!! Suche unter DVD während der Fahrt freischalten. Über den Engeneermode kann man die Daten auslesen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Oooh, man kan sich aber doch nach der Zielberechnung über den Info-Button die Fahrzeit und die KM anzeigen lassen. Und mit "Route" sieht man auch wo das Ziel ist. Zudem gibt es doch "Ziel auf Karte"...

Genau da wollte ich auch schreiben.:D

Bei APS 50 (habe ich drinn) Kann man nach der Routen berechnung durch info Taste die gewünschte infos abrufen.Wie weit Man zum Ziel hat usw.Bei Comand sollte es auch so sein denke ich.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Oooh, man kan sich aber doch nach der Zielberechnung über den Info-Button die Fahrzeit und die KM anzeigen lassen. Und mit "Route" sieht man auch wo das Ziel ist. Zudem gibt es doch "Ziel auf Karte"...

Genau da wollte ich auch schreiben.:D

Bei APS 50 (habe ich drinn) Kann man nach der Routen berechnung durch info Taste die gewünschte infos abrufen.Wie weit Man zum Ziel hat usw.Bei Comand sollte es auch so sein denke ich.

Ich danke Euch für die Hilfe...........man lernt nie aus.......oder sollte sich doch mal mehr mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen :-)))

die Infotaste ist mir noch nie aufgefallen ..............geb ich offen und ehrlich zu !!!

Jetzt hab ich wohl die Schande zu tragen und nicht der E55 :-))

Darfst du ausgleichen mit ein paar schönen Bildern von deinem E 55;)

 

Ahso wenn den Freundlicher dir die Update CD nicht geben will, besteh darauf. Aber wenn du die Links hier gelesen hast weißt du was ich meine.

 

 

am 5. Februar 2008 um 22:58

Moin!

Aber das APS50 ist insofern nicht gut, als daß man nur einen Monochrom-Bildschirm hat und blind den Pfeilen folgen muß.

Wer einmal ein Navi wie das Comand (mit farblicher Kartendarstellung) hatte, fühlt sich wie ein Blinder mit Krückstock.

Liebend gern würde ich das APS50 gegen ein Comand tauschen, habe aber gelernt, daß das ein Vermögen kostet...

Wahrscheinlich lasse ich mir wieder ein VDOdayton einbauen und verkaufe dann das DB-Teil.

Gruß

Da würde ich dann gerne mal sehen wie das aussieht. Hier war ja schon mal ein Thread mit so All-in-one Geräten, aber die hatten auch keine Bilder:(

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Moin!

Aber das APS50 ist insofern nicht gut, als daß man nur einen Monochrom-Bildschirm hat und blind den Pfeilen folgen muß.

Wer einmal ein Navi wie das Comand (mit farblicher Kartendarstellung) hatte, fühlt sich wie ein Blinder mit Krückstock.

Liebend gern würde ich das APS50 gegen ein Comand tauschen, habe aber gelernt, daß das ein Vermögen kostet...

Wahrscheinlich lasse ich mir wieder ein VDOdayton einbauen und verkaufe dann das DB-Teil.

Gruß

Ich habe Jahre lang Tomtom benutzt.Mit Karten darstellung.APS 50 ist am anfang etwas gewöhnungs bedürftig.Aber zum Ziel komme ich dennoch ohne Probleme.:DUnd schaue selten auf dem APS 50 sondern auf dem KI.Da ist besser finde ich.Aps 50 bleibt entweder auf Wechsler Menü oder Telefon Menü.

Was ich hasse bei dem Teil,ist die Adresseneingabe.Bei Comand ist es nicht besser denke ich.Bei Tomtom hat es viel besser geklappt.Hat so eine art wie eine Adressensuchmachine.Bei APS 50 muß Man die Adresse Buchstaben genau wissen.Sonst hat Man echte schwierigkeiten.:mad:

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Linwei

Darfst du ausgleichen mit ein paar schönen Bildern von deinem E 55;)

Ahso wenn den Freundlicher dir die Update CD nicht geben will, besteh darauf. Aber wenn du die Links hier gelesen hast weißt du was ich meine.

hier dann mal die gewünschten Fotos meines E55 AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen