Firmenwagen mit geräumigen Kofferraum max. 15.000€ Neuwagenpreis -> gebraucht für 3-4k € gesucht

Moin Moin,

ich bekomme einen Firmenwagen und bin bei der Wahl relativ flexibel.
Da ich den Firmenwagen ja mit 1% versteuern muss, sollte der Neuwagenpreis nicht mehr als 15.000€ sein.

Anforderungen:
- 5-Türer
- Geräumigen Kofferraum (wird für die Arbeit benötigt)
- Farbe: Schwarz (evtl. Silber)

Vorraussetzungen:
- Neuwagenpreis unter 15.000€
- Budget bis ca. 4.000€
- Mein Chef ist kein Freund von Italiernern und Opel

Würde mich über Vorschläge freuen :-)

Gruss Logtwin

Beste Antwort im Thema

Für 4000€ wirst Du gut suchen müssen, um gut erhaltene Arbeitsgeräte der Kategorie Berlingo, Kangoo, Beeper, Doblo etc zu finden. Wg. 50€ jährlicher Steuereinsparung gegenüber einem solideren Grundmodell mit 20k€ Neupreis würde ich den Kompromiss nicht eingehen. Einige Dich mit dem Chef - der ja wohl den Fz-Unterhalt zahlen muss - über diese Mehrkosten. Am Ende zählt für Euch beide die Gesamtkostenrechnung.

Und die Farbeinschränkung bei dem Budget ist grad nochmals kontraproduktiv. Erstmal musst Du einen passenden, gepflegten Gebrauchten finden, alles andere (auch Ausstattung) ist dann sekundär.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Golf Variant hat neu fast 18k€ gekostet. Verstehe eher nicht, warum ein zwar etwas grösserer aber paar Jahre älterer und 30-50tkm mehr gelaufener Wagen ohne Scheckheft und Angaben zu Vorbesitz und Unfallfreiheit ggüber den Skoda Fabia mit gleichem Motor bevorzugt wird. Billiger? 30tkm gibt es nicht für knapp 1000€. Auf den Bildern steht er allerdings gut da, von daher wollen wir mal hoffen.

Gratulation zum Führerschein und allzeit unfallfreie Fahrt.

Morgen schauen wir uns einen Audi A2 an, garnicht so einfach wie ich dachte ein Auto zu finden :/

A2? Ich hoffe du hast den Neupreis im Blick....

Mal ein paar Vorschläge:

Fahrzeugangebot: Dacia Sandero 1.2 16V eco2 für 2970 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218509927

Zahnriemen prüfen + komplett Inspektion machen...

Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf IV 1,6.Comfortline, 1- HAND, KLIMA, für 3480 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223760195

Keine Ahnung was der mal neu gekostet hat... Sieht aber so ganz sauber aus.

Zahnriemen müsste nach Jahren gemacht worden sein nach Kilometern ist der dran also Prüfen.

Nicht sonderlich schön die beiden aber wohl die klügere Wahl für dich und deinen Chef.

Deine Antwort