Filmauto nachbauen

Hallo Leute,

wisst ihr ungefähr, was der nachbau eines Filmautos aus der "The Fast And The Furious"-Reihe kosten würde???

Es bezieht sich nur auf die Optik

und würden diese Fahrzeuge (Beispiel: Nissan 350Z von DK oder der orange/schwarze Mazda RX-7 von Han aus dem "Tokio Drift" Film) auch so TÜV bekommen???

Auf was für Kosten müsste man sich einstellen?

.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 16. September 2017 um 12:24:01 Uhr:

@ all
...ich hab nur "mal" eine Zahl in den Raum geworfen.
Ich persönlich finde so einen 350z nicht grad das Auto aller Autos.
Für uns als Familie ist so ein Reiskocher eh nicht diskutabel ,weil er viel zu klein ist. Ist schon ein Rätselraten, ob wir reisen wollen oder mit nur 2Mann einkaufen müssen...leider verbinden wir meist das eine mit dem anderen....und da ist der Kofferraum schon mal schnell gut gefüllt.
Andererseits würde ich mir so ein Projekt nicht im Leben aufhalsen.
Meiner Meinung nach bekommst du für sagen wir mal großzügig 50t € kein vernünftiges Double eines solchen "Filmautos".
Ist mir im Endeffekt auch so was von egal, weil wir beim Platz im Auto doch relativ verwöhnt sind und nicht gegen einen Kleinwagen tauschen wollen.

Also, neuer maximal Preis sind 50000€ inkl.Auto.

Gruß

PS. Hab grad mal gelesen, das das Filmauto Lykan Hypersport "nur"einen Spesenwert von 3,4mio haben soll,
soviel zu den max.50000€ pro Auto!

Du bist zu komisch😁 sorry deinen Beitrag kann man echt löschen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Schätze mal so 35 -40 Euro.

In Berlin gibst da ne gute Einrichtung,nennt sich "Bonhöffer Werkstätten",

B 19

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 14. September 2017 um 12:48:22 Uhr:

Schätze mal so 35 -40 Euro.

In Berlin gibst da ne gute Einrichtung,nennt sich "Bonhöffer Werkstätten",

B 19

Gut geschätzt,mit oder ohne Fahrzeug,was kostet die Lackierung bei welchem Fahrzeug zustand,was kosten die Vor-Nacharbeiten,bei welchem Lackierer,was kosten sonstige Zubehör-Ersatzteile ??? usw,usw,usw.
Heiteres Rätetselraten !!!! 😁

Für 35-40 Euro wirst du davon nicht einmal ein Modellauto bekommen.

Zitat:

@ASW29 schrieb am 14. September 2017 um 16:10:40 Uhr:

Für 35-40 Euro wirst du davon nicht einmal ein Modellauto bekommen.

Das unter anderem😁,glaube auch nicht das man für 35-40€ bei den Werkstätten in Berlin einen "guten Tag" bekommt.😉
Er meinte sicher 3500-4000,€ für die Lackierung,oder den Felgen,oder oder.......😁
Ernsthaft,was soll man auf solch eine Frage antworten?,wenn ich dich ,@TE Frage,ich möchte mir ein Haus kaufen,Anzahl der Zimmer weis ich noch nicht,Ein-oder Zweifamilien Haus,Grundstück große weis ich auch noch nicht,was würde mich das Haus kosten und die ganz wichtige Frage,kannst du mir sagen ob ich mir das leisten kann 😉,du verstehst !!??

...also der Nissan 350z von meinem entfernten Nachbarn hat TÜV!
Allerdings ist er nicht nur auf das Auto angewiesen, ist nur sein Spaß Auto für schönes Wetter.
Im normalen Leben fährt er einen Devender...

Tja ,was koscht so ein umgebauter "Sack fast auf Strasse"?
Rechne mal inkl. Auto großzügig ab einer halben Mio....
Weil, der der sich das antut, auch noch einen guten Taler verdienen will.

Gruß

Keiner erkennt mein Nebenton,einfach mal nach de Bonhöffer gigeln.

Theodor Wenzel in Berlin hat auch noch Termine frei.
B 19

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 14. September 2017 um 18:03:57 Uhr:

Keiner erkennt mein Nebenton,einfach mal nach de Bonhöffer gigeln.

Theodor Wenzel in Berlin hat auch noch Termine frei.
B 19

Ja......,könnten wir Gedanken lesen !?? 🙁.
Wie soll man im Text einen Ton erkennen können,das funkt.nicht mal bei Ironie !😉.
Bei den 35-40€ hab ich mir fast gedacht,aber eben nur fast 😁

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 14. September 2017 um 17:33:28 Uhr:

Allerdings ist er nicht nur auf das Auto angewiesen, ist nur sein Spaß Auto für schönes Wetter.

Gruß

Waaaaas? Übertreib mal nicht so

Zitat:

@TeamBreezy schrieb am 16. September 2017 um 11:16:48 Uhr:

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 14. September 2017 um 17:33:28 Uhr:

Gruß

@lausitzerMB320 übertreibt nicht,der legt nur Fakten auf den Tisch 😉. Wiiiiieeso !!!,zu teuer?,😁 damit ist der Komplett !!Nachbau gemeint,zuzüglich Verkaufs provision !! 😁.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 16. September 2017 um 11:34:33 Uhr:

Zitat:

@TeamBreezy schrieb am 16. September 2017 um 11:16:48 Uhr:

@lausitzerMB320 übertreibt nicht,der legt nur Fakten auf den Tisch 😉. Wiiiiieeso !!!,zu teuer?,😁 damit ist der Komplett !!Nachbau gemeint,zuzüglich Verkaufs provision !! 😁.

Ich beweise dir das er doch übertreibt.

-350Z (guter Zustand) ca.13.000€
-Bodykit laut bild. ca.1300€
-Felgen 19" inkl. Reifen ca.2000€
-Auspuff +Einbau ca.1600€
-Lackierung Bodykit.+ Einbau ca.2500€
-TÜV ca.300€

Gesamtpreis. 20.700€

Aber rechne lieber noch 5T€ drauf bist auf der sicheren Seite. Natürlich variieren die Preise je nach dem was du willst.

Und das sind realistische Preise. Für 30.000€ und nicht für halbe mille.
Bin Karosseriebauer ich kenne die Preise hier im Süden Deutschlands.
Natürlich musst du alles selber organisieren und bestellen und nicht irgendeinem Tuner abgeben.

Grüße

@ all
Für uns als Familie ist so ein Reiskocher eh nicht diskutabel ,weil er viel zu klein ist. Ist schon ein Rätselraten, ob wir reisen wollen oder mit nur 2Mann einkaufen müssen...leider verbinden wir meist das eine mit dem anderen....und da ist der Kofferraum schon mal schnell gut gefüllt.
Meiner Meinung nach bekommst du für sagen wir mal großzügig 50t € kein vernünftiges Double eines solchen "Filmautos".
Ist mir im Endeffekt auch so was von egal, weil wir beim Platz im Auto doch relativ verwöhnt sind und nicht gegen einen Kleinwagen tauschen wollen.

Gruß

PS. Hab grad mal gelesen, das das Filmauto Lykan Hypersport "nur"einen Spesenwert von 3,4mio haben soll,

Zitat:

@ all

Also mal ganz Ehrlich = Interessiert keinen.
Hier hat jemand gefragt, und sogar spezielle Autos genannt, und keinen "Lykan Hypersport" von dem nur 7 Stück produziert wurden, und der allein schon 3,4 Millionen kostet!

Aber vielen Dank für diese unnütze selbst Beweihräucherung und der Unmenge an sinn freien Informationen, nach denen Niemand gefragt hat.

Zitat:

@ all

Gruß

Du bist zu komisch😁 sorry deinen Beitrag kann man echt löschen.

...weiß ich doch, sonst könnten wir in D unser Leben sofort an den Nagel hängen.
Ihr wollt mir hier allen Ernstes einreden, das ich für runde 35t € ein Filmauto im exakten Nachbau erhalte...
Wenn ich in meinem realen Leben bleibe, was da unsere Serienautos gekostet haben.
Da haben unsere beiden Kombis jeweils schon im Serienzustand das doppelte von der genannten all inklusiv Summe gekostet...und da haben sie nur Serienzustand.
Wenn ich so an die Versicherungsleistungen von einer Komplettlackierung (grosser Kombi)denke, die die VS auch zahlt, komme ich da schon alleine auf 5-7t €. Und da is noch nix mit Extrawünschen usw.
Die anderen Filmautos haben nu sicher keine 3,4mio € das Stück gekostet, aber sicher auch nicht nur 50000€.

das Thema hat sich hier für mich erledigt
schöne Grüsse

PS. ich durfte mal einen Mitsu Lancer EVO als Rechtslenker und Extremumbau...tiefer, breiter und vor allem Motortechnisch aufgerüstet ...ca. 480 Pferdchen...lackieren und im Anschluss auch wieder zum Kunden fahren.
der ging echt gut, aber er hatte schon nur für den Umbau und alle Eintragungen rund 100t € zu Buche stehen.
achso das ganze war Anfang 2011...also schon ein paar Jährchen her und es ist mit Sicherheit nicht billiger geworden

so, jetzt schlagt mich...

PPS....hab natürlich auch mal nachgeschaut, was ein vernünftiger 350z...so wie er mir ev.zusagen würde, kostet...also, das was ich so als brauchbar eingestuft habe, geht so ab 27t los bis ca.35t€...nur das Auto
als Grundlage...da is noch nix mit Felgen, Stossstangen usw.

Deine Antwort