Fensterisolation gesucht
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Lösung um meine Fenster von meinem SUV vonn innen gegen Licht und Wärme zu isolieren.
bei meinem vorherigen auto hatte ich pappe genommen, diese in der fensterform ausgeschnitten und mit einer isolationsfolie bespannt. war sehr gut aber etwas unpraktisch mit den pappdeckel...
grund für das ganze ist dass ich im auto schlafen will: d.h. Lichteinstrahlung zu 100% abschirmen und eine bestmögliche wärmeisolation.
ich hatte auch schon so eine thermofolie angeschaut aus denen auch diese kfz antifrostfolien (für frontscheiben) für den winter hergestellt werden. allerdings sind diese nicht 100% lichtdicht, und meine variante stank extrem nach chemie...
habt ihr einen Tipp für mich?
viele Grüße
daniel
18 Antworten
Darf bloß kein starker Wind kommen.
@Moers75 ist die Folie auch Lichtdicht?
außen ist natürlich besser, allerdings wie schon erwähnt nicht vor wetter und zugriff geschützt
ich kann mir gut vorstellen dass eine dicke Isomatte mit Alu ausenbeschichttung eine gute wärmeisolation darstellt
und der sonnenschirm ist auch eine sehr gute idee, hatte sowas vor 2 jahren selber aus maßivem Holz und maschinenschrauben mit einer Plane gebaut. problem war dass es sich unter der Plane auch unerträglich aufgeheizt hat^^ hatte aber nur eine normale PVC plane wie man sie für zb brennholz nimmt verwendet
Ich hatte immer die Termomatten innen und Weise Tücher aussen auf der Frontscheibe.
Hilft ungemein. Wenn schmutzig oder nass passt das in jede Aldi tasche
was mir noch eingefallen ist: MDF Platte 3mm mit weiser außenfläche.
stabil, leicht verarbeitbar, 100% Lichtdicht, maximalmaße möglich, günstig.