Felgenmontage
Hallo, ich habe einen SLK 350 R171. Möchte mir gerne andere Felgen montieren. Ich hae jetzt ein Angebot für MAE Felgen in der Abmessung 8,5 x 19 vorne und 10,5 x 19 hinten. Weiss jemand ob ich die auf einem SK 350 verbauen kann, und eine Abnahme bekomme?
Für Tipps danke ich im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bigbocki
Hallo Felgen Guru,woran erkennt man den die Replica?
An den fehlenden Papieren....
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarvinHC
Naja, bei Felgen in der Preisklasse 'verlegt' man die Papiere nicht so schnell. Wird wohl in 99% der Faelle eine Ausrede sein um Nachbaufelgen als Echte zu verscherbeln.Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Die Aussagen an den fehlenden Papieren ist zu Pauschal, es gibt unzählige Verkäufer die ihre Papiere im Laufe der Jahre verlegt haben!
Du erkenst die Echten MAE daran das sie 2 Teilig sind, anhand der Einpresstiefe, sollten deine Angebotenen ET: 45/42 haben sinds Replika, in dieser ET gab es die MAE's nie! Dann noch sind bei den Replikas die Felgendeckel verschraubt ( mit einer Schraube ) die echten jedoch nur gesteckt! Und dann der Preis, wenst den Satz gebraucht um 1200 Euro bekommst ist offfensichtlich das es Replika sind, Preislich werden die echten nämlich Gebraucht um 2500 gehandelt!Es geht bestimmt um die, die seit Monaten bei Ebay drinn sind oder?
Geh bitte, die meisten MAE Felgen sind 5-15 Jahre alt das sie schon länger nicht mehr produziert wurden abgesehen davon gibt es sowieso nur Papiere für Mercedes!! Aber wie auch immer, mann kann Problemlos z.b originale ohne Papiere kaufen,wenn man den weiß wo man das Gutachten dann herbekommt!!
Ich habe von meinem Alten Passat auch mal die Papiere für meine Felgen verloren,und jeder weiß das meine Felgensätze nie unter 3500,- Euro kosten!
@ Tobi, ich wüsste keinen Asiatischen Felgenhersteller der ein EU Gutachten hat!?ß Du? dann bitte immer her damit..
Und das es für diverse BBS LeMans, BBs Speedline, MAE, Lorinser, Rotiform unsw.unsw. keine Gutachten gibt is klar, das soll strafrechtliche Wege verhindern, ob die Käufer dann die Felgen eingetragen bekommen oder nicht juckt nun mal die Fälscher banden genau Null, nochdazu frag mal nen Asiaten oder Ami ob die TÜV bestimmungen für Felgen haben?? Lorinser z.b hat alle, aber echt ale LM8 und LM6 Replika Felgen vom Markt entfernen lassen und gerichtlich durchgesetzt das der Kauf verboren ist!
Zitat:
@ Tobi, ich wüsste keinen Asiatischen Felgenhersteller der ein EU Gutachten hat!?ß Du? dann bitte immer her damit..
*psssssssssssst*
lenso bsx in 7*15 und 7,5*16 😉 europisches gutachten und thailändischer hersteller:
http://www.lensowheel.ch/index.php?id=2und das der gutachten ersteller wohl eine "seltsame" firma ist das sei mal dahingestellt. die gutachten von asa werden auch von hankook gemacht. die von ähhhh brock (???) von einem müllunternehmen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
*psssssssssssst*Zitat:
lenso bsx in 7*15 und 7,5*16 😉 europisches gutachten und thailändischer hersteller: http://www.lensowheel.ch/index.php?id=2 und das der gutachten ersteller wohl eine "seltsame" firma ist das sei mal dahingestellt. die gutachten von asa werden auch von hankook gemacht. die von ähhhh brock (???) von einem müllunternehmen.
Wusste ich nicht,aber man lernt nie aus! Ich weiß aber von einigen Kollegen ( die fahren massenweise Lenso ) das sich aber Lenso auch ins Zeug gelegt hat um ihre Felgen mit Gutachten zu verkaufen, die haben auch Geld in die Hand genommen! ich bin jetzt von diversen (Hinterhof ) Felgenhersteller ausgegangen, es gibt ja Replika Felgen auf dem Markt wo man nicht mal weiß wie der Felgenhersteller heisst!!
ja da hast natürlich recht. die felgen machen qualitativ einen recht guten eindruck. ich hab meine jetzt ein jahr. selbst der aufkleber der endkontrolle ist noch nicht weggefallen 😉
im ernst, bis auf die erhöhte unwucht (das kenn ich aber auch von "marken herstellern"😉 gibts nix zu meckern.....ok das mit gepulverte gewinde der zentralmutter und ein erschwertes anziehen der selbigen....oder der grotten schlechte plasteschlüssel für die zentralmutter, daran siehst echt noch wo die dinger herkommen. aber jetzt muss ich auch wirklich gaaaaaaanz lang nachdenken das mir ein 2. asiate einfällt. der ein gutachten auf den markt geworden hat 😉
aber mit dem "nichtmal den hersteller wissen" ist ja nunmal so. schau nur mal bei ebay nach akkus für digicams. ein original akku für meine nikon kost im fachhandel 70€. bei amazon für n fuffi, und bei ebay für n 10er. bei den 10€ teilen steht weder auf verpackung noch sonst wo ein hersteller drauf. wie "gut" das ding ist....dazu braucht man kein studium 😉
Zitat:
Sollte es sich um die Replika MAE felgen handeln die momentan bei Ebay rumschwirren ( Die haben nämlich alle diese Größe ),lass ja die Finger davon! Wenn es Originale sind kannst dich bei mir melden,ich kann dir eine Adresse sagen wo du für die MAE Mach1, MAE Crown Juwel und Juwel II in 18, 19 und 20 Zoll ein Gutachten bekommen kannst 😉Zitat:
Hallo, ich habe einen SLK 350 R171. Möchte mir gerne andere Felgen montieren. Ich hae jetzt ein Angebot für MAE Felgen in der Abmessung 8,5 x 19 vorne und 10,5 x 19 hinten. Weiss jemand ob ich die auf einem SK 350 verbauen kann, und eine Abnahme bekomme?Für Tipps danke ich im voraus.
Hallo Passat V& . Du hattest geschrieben das du eine Adresse hast wo man Felgen ohne Gutachten eintragen kann. Würde das auch mit einem Satz Keskin KT5 8,5 und 9,5x19 gehen?(Mercedes SL 129, 230 ist als passendes Auto angegeben) Da die Felgen ja 5x112 LK haben würde ich gerne wissen wollen ob die auf einen SLK 350 R 171 passen.
Für eine Info wäre ich dankbar.
Zitat:
Hallo Passat V& . Du hattest geschrieben das du eine Adresse hast wo man Felgen ohne Gutachten eintragen kann. Würde das auch mit einem Satz Keskin KT5 8,5 und 9,5x19 gehen?(Mercedes SL 129, 230 ist als passendes Auto angegeben) Da die Felgen ja 5x112 LK haben würde ich gerne wissen wollen ob die auf einen SLK 350 R 171 passen.
Wo hab ich das geschrieben😕🙄
Zitat:
geh mal googlen....so eine firma sitzt in euskirchen 😉 in hamburg solls auch eine geben...hab ich natürlich alles nur gehört im buschfunk 😉
Hallo. Weiss jemand welche schaftlänge die mach 1 in 18 Zoll bei m12 Kugel benötigen? Danke.
Die Radschrauben sind in Länge und Ausführung im Rädergutachten bezeichnet.
Hab kein Gutachten. Sind 9 x18e26 u 10'5 18 e25. Hilft das weiter? Kann jemand im Gutachten nachsehen?