Feintuning
Also mein Zenec hat jetzt so rumgespackt dass die mir das ausgetauscht haben. :-) und ich hab mir jetzt mit 100Euros aufzahlund das 748er Clarion geholt, ich denke damit hab ich jetzt mehr freude. Stuggi kann jetzt auch schneller forwärts klicken. :-)) Den rest meiner Anlage könnt ihr ja in der Signatur sehen. Bringen ander Chinchkabel wirklich klanglich so viel?
ich hab folgende drinnen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
mfg MiKe
ps. Grüße an alle da draußen vom vorletzten MT Car-Hifi treffen. leider hats beim letzten nicht geklappt, aber beim nächsten wieder. *grins*
11 Antworten
Also wenn mich nich alles täucht ist dass das selbe kabel was ich auch hab (von Conrad).
Ist echt scheiße hab mir wirklich mühe gegeben beim verlegen und da ist irgendwo trotzdem kabelbruch drinne, zu mindest n' Wackelkontakt.
Klingt nich merklich anders als mit n' andern Kabel.
Nuja da trennen sich wohl die meinungen.......
jeder is natürlich begeistert von so sachen, die sehen ja auch geil aus......:-)
aber ob die jetzt wirklich was bringen........ mein Dad is Elektronik Meister, und er meinte mal das das alles nur optik is........
aber ich denk, schaden kanns nich.......
aber etwas edles für 6 euro????? Ich würde es eher verstehen wenn einer zu mir sagt, hey das chinch kabel für 40 euro is super und bringt super klang........
kann man das auch von 6 euro ebay kabeln erwarten?????????????
der Austausch von Chinkabeln kann schon einiges ausmachen!
Habe bei mir an der Homehifi Anlage mal 3 Paar getestet. Höhen haben sich merklich verändert. Klang wurde etwas sauberer und nicht mehr so hart/leicht schrill bei höheren Pegeln. Versteckter Hintergrundhall bei Dire Straits-the latest Trick kam viel besser raus etc.
Ob es sich lohnt? Jaaaaaaaaa 😁
LG
Powerball
Ich vergaß.....
...Wunder solltest du aber nicht erwarten! Sind kleine aber deutlich hörbare Verbesserungen!
LG
Powerball
Zitat:
kann man das auch von 6 euro ebay kabeln erwarten?????????????
naja sagen wir mal so...
(ich bleib mal bei dem home hifi bsp)
wenn du statt der standartstrippe die in der packung immer mitbei ist eine hochwertigere für 30euro nimmst dann wirst du den unterschied auf jeden fall hören.
wenn du aber jetzt diese hochwertigere strippe gegen ein noch besseres modell austauschen willst das dir noch mehr klang bietet dann musst du schon min. das ca. 10 - 20 fache des preises der anderen strippe ausgeben um einen unterschied auch wahrzunehmen.
ich habe mir damals eine selber gebaut. koax aufbau, mehrfach geschirmt dazu stecker. mich hat das gerade mal 7 euro gekostet.
die standartstrippe hatte keine chance.
und jetzt kommts:
meine selbstgebaute strippe klang nur einen tick sclechter als die chinchkabel für 200 euro der meter.
ich denke mal das man schon die ergebnisse aus dem hifi bereich mit in das carhifi verbinden kann.
und den unterschied zwischen einem 30 euro kabel und einem für 10 oder 15 euro wirste niemals hören können.
Also an den Chinch Kabeln würde ich nie mehr sparen!!
Als noch meine Alte Anlage drin war, hatte ich die SRx mit billig Chinch verbaut. Anschließend dann die AIV Colorado's verbaut - und den unterschied hast du sogar da schon gehört, obwohl die LS und der Woofer nix gescheites war!!!
was hat den die billig strippe und dann hochwertigere denn gekostet?
oft ist das ja auch so das man sich das nur einbildet das es ein besserer klang ist weil man mit hohen erwartung ran geht das es besser klingen soll dank des neuen kabels.
ich hab ja vor kurzem auch cinchs gewechselt ...
von oehlbach & AIV (beide glaub so 10-15€ rum) zu DLS (~ 50€) ... und klar geht man mit hohen erwartungen ran (bei dem Preis ja normal!) aber man merkt auch den Unterschied - vorallem bei den HT ... klingt einfach wärmer und die bühne wurde merklich größer! Und ich denke nach einigen Monaten kennt man sein System un merkt ob es sich besser anhört oder nicht! Wurde bei mir extrem besser bei hoher lautstärke - so das es gar nicht mehr ans nerven denkt 😉
@ Mike
endlich ein normales Radio 😁 ... das zenec war scho so a ding *g ... aber nun haste ja was guads 🙂
bei den cinchs - weiß net ob die sooo dufte sind - was hattest davor für welche drin?
Hatte auch mal die gleichen cinchs im Auge (beschreibung etc is ja net schlecht) aber wurde mir dann abgeraten - da sie eher schick aussehen als schick klingen!
Aber ich denk mal allein das clarion wird dir eine kleine klangverbesserung bringen - un dann musste halt mal schauen ob die cinchs mit deinen alten mithalten können!
Gruß Micha
PS: Des hasch gsagt - mim treffen 😉 *notier*g
Ich habs schon ein paarmal versucht, aber hoeren tu ich da immer noch kein Unterschied :-/
Immer wenn dieses Thema auftaucht, hauen sich die sich die Unterschied-Hoerer und Alles-Mumpitz-Sager die Koepfe ein. Schoen, dass das hier nicht so ist.
Worueber man sich aber meist einig ist ist, dass man nicht weisz worauf es beim "Kabelklang" ankommt (auch wenn Hersteller natuerlich meist das Gegenteil behaupten). Von daher wird viel Hokuspokus und Betrug fuer viel Geld verkauft.
Von daher ist mein Rat
Probehoeren!
Ganz teure Kabel muessen nicht besser sein als "nur" zweistellig bepreiste.
Viel Geld sparen, nicht uebern Tisch gezogen werden und gutes Kabel haben -> Selber bauen. Sollte fuer AutoHifi-Bastler kein Probelm sein.
http://www.tnt-audio.com/clinica/diycables.html
Vielleicht hoerst du auch ger keinen Unterschied und sparst ne Menge Geld.
Grusz
Danny
Das Clarin hat enorm viel vom Klang ausgemacht, viel satterer und Präzieserer Bass, viel geringeres ( nahezu gar kein) rauschen. (Esseiden es ist von der aufnahme her). Und die Höhen spielen auch viel klarer. Klar wie Clarion. :-) Also ich bin schon froh auf mein neues HU, denke noch über den DSP nach, der kostet nur 500 euro zusätzlich. :-)
Naja also nochmal zu den Cinch, ich werde sie wohl raus hauen und irgendjemand verschenken, und mir dafür bessere rein bauen.
Kann man sich auf die Car-Hifi / Auto-Hifi Tests betreffend der Chinchkabel verlassen?
mfg MiKe
gibt es die Seite zum Kabel baun auch in Deutsch? Bin nicht so der Englisch Freak....
Dennis