ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fehlkauf ??

Fehlkauf ??

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 13:51

Hi

ich habe ein problem :( und zwar ich habe mir Gestern mein Auto (F250 7.3l BJ 1999) abgeholt und jetzt habe ich schon ein paaar probleme :(

 

das Auto ist vorher in den Niederlanden gelaufen und musste dann auf dt. Papiere umgeschrieben werden dafür musste das Auto durch en Tüv aber mittlerweile Frage ich mich wie das Auto durchn Tüv gekommen ist :(

im Motorraum is vom KühlwasserTank die Halterung abgebrochen, vom Luftfilter ist auch die Halterung abgebrochen, die Scheibenwischer laufen beide nicht auch die Pumpe für die Scheibenwischer Läuft nicht, das Reserverad fehlt, beide Spiegel sind kaputt (links keine Funktion der el. Steuerung und Rechts auch nicht, Fussbremse klemmt, .... als son scheiss

Ich habe für das Auto 11.500€ bezahlt und denke das der Preis schon viiiiel zu teuer ist oder ?

Ich weis das man hätte auch eine Probefahrt machen können aber der Ort ist 500km von uns entfernt und eig. hatte ich gedacht wenn das Auto durchn Tüv ist dürften solche Probs nicht da sein ???

 

was mein ihr

 

 

Beste Antwort im Thema

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder ?

Dir fallen vorort schon einige Mängel auf, drückst aber nicht dementsprechend den Preis und beschwerst Dich nachher in

irgendeinem Forum warum der Preis so hoch war?

Jetzt sag bloß noch, daß der Verkäufer die Mängel im Kaufvertrag fixiert hat und Du den unterschrieben hast.

Du willst wohl zum "Käufer des Monats" gewählt werden.:D

Gruß Helmut

14 weitere Antworten
14 Antworten

Als Du den Wagen abholtest, hättest Du doch die Mängel sehen können, oder wie ist das gelaufen?

Gruß Helmut

am 17. Mai 2009 um 14:28

... es ist doch immer mal sehr Interessant wie "Blauäugig" manche Leute Sachen kaufen.

Eine Probefahrt ist doch Pflicht und da hätten doch einige Sachen auffallen müßen.Wenn ich

doch schon kein Experte bin dann nehme ich doch jemanden mit der Ahnung hat oder ich

Informiere mich vorher über das Model.Schwachstellen,Rostecken usw.

Ich würde den zurückgeben.Wer weis was da noch zum Vorschein kommt wenn man mal

richtig Nachsicht.Würde mich aber wundern wenn der Verkäufer das macht.Der ist bestimmt froh

das die "Bastelbude" vom Hof ist.

PS. Eine TÜV-Abnahme sagt heutzutage nichts mehr über den Zustand vom Wagen aus.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 14:51

jop das habe ich immo auch gemerkt :( derRost is mir egal :D nur was ich gelernt habe kaufe niemals von einem Holländer ein Auto ;)

 

der Wagen fährt sich Top Motor 1A, Getriebe und Bremsen auch. ist ja OK wenn am Auto was gemacht werden muss aber für den preis erwarte ich schon das an dem Auto zumindestens mal die Scheibenwischer funzen und das Reserverrad da ist :)

 

vllt. jemand der auch schonmal son Problem hatte

am 17. Mai 2009 um 16:56

.. na ich würde das jetzt mal nicht vom Volksstamm festmachen wo man was kaufen kann oder nicht.Auch dein netter Deutscher Nachbar könnte dich über Tisch ziehen.Rost wäre mir jetzt nicht ganz egal.Tragende Elemente sollten schon soweit i.O.sein.

am 17. Mai 2009 um 17:53

na ja...ich würde jetzt sagen drauf gesch*****.Jetzt haste den Bullen auf dem Hof.Das was du so angesprochen hast,dürften eigentlich nicht allzu große Sachen sein.Schau mal in den USA in die Bucht,da findest du einiges.Ansonsten draus lernen und durch.Willst du das Auto denn behalten ?Bei Vehikeln dieser Art gehört gehört auch immer ne Portion Idealismus dazu.Freu dich über das Auto,verfluche zukünftig alle Wohnwagengespanne mit gelbem Kennzeichen,aber jetzt den schwarzen...oder orangen Peter dem verkäufer und TÜV zuschieben zu wollen ist denke ich,bei der Kaufgeschichte eher unangebracht.

 

trotzdem...viel Freude mit dem Riesen....

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:14

:D

Danke ne ich meine jetzt nur das Auto ist Top ich bin auch gar net jetzt auf Rost oder Beulen oder Kratzer an der Karosse aus sondern mich störts das die Fahrzeugbeschreibung nicht gestimmt hat ;) wir sind dort hingekommen und das Auto hat überhaupt keinen Saft gehabt auf den beiden  Batterien, so dann endlich kam jemand nur Leider musste man dem die Infos aus dem Mund ziehen es wurde gesagt das der Lack nicht mehr der beste ist OK damit habsch kein prob, nur er hätte ja sagen können das ein kind die Verkablung von der Elektrik gemacht hat und ich glaub das einzige was bei der elektrik funktioniert ist die aussenbeleuchtung sonst ist die ganze elektronik im Ar****, oder das überhaupt keine Sicherheitvorrichtungen an Bord sind (Reserverad, Radmutternschlüssel oder ähnliches), dann habe ich das Auto abholen wollen also ein zweites mal hingefahren so das Stand das Auto Schlüssel hat gesteckt der Typ von dort kam und sagte vor dem Kauf ei er hätte festgestellt das die Scheibenwischer nicht funktionieren dachte ich mir halt kann nichts großes sein und sagte OK das Auto ist gekauft dann alles Fertig gemacht und bezahlt, einer von seinen Hivis hat dann das Auto geholt und es mussten nur noch rote nummernschilder angebracht werden. Leider hat der Typ die Fußbremse angezogen und sie löste sich nicht danach dachte ich mir was habe ich da gekauft, dann endlich sie hat sich gelöst nur jetzt ist das Auto nich angesprungen der Verkäufer kam mit seinem Starthilfe Wägelchen und nunja meinte dann nur wir könnten ja mal ne Probefahrt machen also er fährt und sich sitze nebenbei dann wir fahren los der tacho regierte nicht achso ja das hatte er vergessen der tacho funktioniert erst ab 70kmh. naja dann nach Hause gefahren ohne Probleme zuhause angekommen ich das Auto genauer inspiziert und dann habe ich festgestellt das die Elektrik spinnt und und und

Aber egal .

Ich will ja nicht das der Verkäufer das ganze auto zurück nimmt sondern das er mir en Teil vom Preis zurückerstattet !

 

PS. kennt jemand en Shop woher ich für das Auto Ersatzteile bekomme ??

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder ?

Dir fallen vorort schon einige Mängel auf, drückst aber nicht dementsprechend den Preis und beschwerst Dich nachher in

irgendeinem Forum warum der Preis so hoch war?

Jetzt sag bloß noch, daß der Verkäufer die Mängel im Kaufvertrag fixiert hat und Du den unterschrieben hast.

Du willst wohl zum "Käufer des Monats" gewählt werden.:D

Gruß Helmut

am 17. Mai 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

:D

Danke ne ich meine jetzt nur das Auto ist Top ich bin auch gar net jetzt auf Rost oder Beulen oder Kratzer an der Karosse aus sondern mich störts das die Fahrzeugbeschreibung nicht gestimmt hat ;) wir sind dort hingekommen und das Auto hat überhaupt keinen Saft gehabt auf den beiden  Batterien, so dann endlich kam jemand nur Leider musste man dem die Infos aus dem Mund ziehen es wurde gesagt das der Lack nicht mehr der beste ist OK damit habsch kein prob, nur er hätte ja sagen können das ein kind die Verkablung von der Elektrik gemacht hat und ich glaub das einzige was bei der elektrik funktioniert ist die aussenbeleuchtung sonst ist die ganze elektronik im Ar****, oder das überhaupt keine Sicherheitvorrichtungen an Bord sind (Reserverad, Radmutternschlüssel oder ähnliches), dann habe ich das Auto abholen wollen also ein zweites mal hingefahren so das Stand das Auto Schlüssel hat gesteckt der Typ von dort kam und sagte vor dem Kauf ei er hätte festgestellt das die Scheibenwischer nicht funktionieren dachte ich mir halt kann nichts großes sein und sagte OK das Auto ist gekauft dann alles Fertig gemacht und bezahlt, einer von seinen Hivis hat dann das Auto geholt und es mussten nur noch rote nummernschilder angebracht werden. Leider hat der Typ die Fußbremse angezogen und sie löste sich nicht danach dachte ich mir was habe ich da gekauft, dann endlich sie hat sich gelöst nur jetzt ist das Auto nich angesprungen der Verkäufer kam mit seinem Starthilfe Wägelchen und nunja meinte dann nur wir könnten ja mal ne Probefahrt machen also er fährt und sich sitze nebenbei dann wir fahren los der tacho regierte nicht achso ja das hatte er vergessen der tacho funktioniert erst ab 70kmh. naja dann nach Hause gefahren ohne Probleme zuhause angekommen ich das Auto genauer inspiziert und dann habe ich festgestellt das die Elektrik spinnt und und und

Aber egal .

Ich will ja nicht das der Verkäufer das ganze auto zurück nimmt sondern das er mir en Teil vom Preis zurückerstattet !

PS. kennt jemand en Shop woher ich für das Auto Ersatzteile bekomme ??

Wo warst du als ich ein Auto verkaufen wollte?:D

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 20:55

ne den Kaufpreis habe ich schon um 500€ gedrückt ;) nur diese Mängel sind mir erst später bekannt geworden ;) und ich habe nichts Unterschrieben ;) ich habe eine Rechnung bekommen aber Unterschrieben habe ich nichts

am 18. Mai 2009 um 4:46

Na ja...500 € ist ja quasi nix...die hättest du mal in jemanden investieren sollen,der sich damit auskennt und den Karren vor Ort zerpflückt.

Verbuch es unter Lehrgeld bezahlt und dann durch da. Schau mal hier nach den Teilen...wenn du die Suche dann noch nen bissl verfeinerst...voilla.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 5:48

Ja habt ja recht aber trotzdem werde ich nochma probieren etwas Geld zurück zu bekommen ;)

Viel Glück... :o

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

ne den Kaufpreis habe ich schon um 500€ gedrückt ;) nur diese Mängel sind mir erst später bekannt geworden ;) und ich habe nichts Unterschrieben ;) ich habe eine Rechnung bekommen aber Unterschrieben habe ich nichts

Na Prima!

Du hast auch keinen KV!

Na Super!

Das wird ja mal lustig!

Hm - klingt nach "Geschichten die das Leben schreibt ......"

der eMkay - mal gespannt ob da ein Lerneffekt zu verzeichnen ist ......

Deine Antwort