ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Farbcode für Zierleisten

Farbcode für Zierleisten

Themenstarteram 29. März 2010 um 7:41

Hallo habe einen s210 in azurblaumetalik ( Farbcode 366 ) die zierleisten sind in einem Helleren farbton Lackiert. Wie bekomme ich den farbcode dieser zierleisten raus. habe ein paar unschöne abschürfungen vorne rechts und möchte dies beseitigen.

gruß prob

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lookooloo

mag mir jemand noch den Farbcode geben? Bitte.

Ich würde ja gerne, aber ich habe leider nicht verstanden wofür.

Zitat:

Original geschrieben von lookooloo

mag mir jemand noch den Farbcode geben? Bitte.

Für 744 siehe Bild:

Also um das auto was mit 744 Lackiert wurde ist eine zierleiste die ist gräulicher und so wie ich nun gesehn habe ist es 7181 oder ist der Farbton ein andere bzw. für ein anderes Auto?

Zitat:

Original geschrieben von lookooloo

Also um das auto was mit 744 Lackiert wurde ist eine zierleiste die ist gräulicher und so wie ich nun gesehn habe ist es 7181 oder ist der Farbton ein andere bzw. für ein anderes Auto?

@ lookoolo,

ich möchte dir einen Deal vorschlagen.

Du schreibst mal, um welches Auto es sich genau handelt ( welche Baureihe, Baujahr mit Monat, welche Ausstattungslinie ) oder einfacher und noch genauer, die Fahrzeug-Identnummer per PN.

Und ich werde dann versuchen, die gewünschte Information zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Zitat:

Original geschrieben von lookooloo

Also um das auto was mit 744 Lackiert wurde ist eine zierleiste die ist gräulicher und so wie ich nun gesehn habe ist es 7181 oder ist der Farbton ein andere bzw. für ein anderes Auto?

@ lookoolo,

 

ich möchte dir einen Deal vorschlagen.

 

Du schreibst mal, um welches Auto es sich genau handelt ( welche Baureihe, Baujahr mit Monat, welche Ausstattungslinie ) oder einfacher und noch genauer, die Fahrzeug-Identnummer per PN.

 

Und ich werde dann versuchen, die gewünschte Information zu geben.

Die exakte Info habe ich weiter oben schon gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die exakte Info habe ich weiter oben schon gegeben.

Und weil die Info so exakt war, fragt er noch einmal nach?

Da kann etwas mit der Exaktheit nicht stimmen!

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die exakte Info habe ich weiter oben schon gegeben.

Und weil die Info so exakt war, fragt er noch einmal nach?

Da kann etwas mit der Exaktheit nicht stimmen!

Ich fahre selbst einen E240 in 744.

Die Zierleisten habe ich vor langer Zeit wegen PDC- Einbau selbst mal lackieren müssen und habe die Farbe dazu bei MB gekauft.

Schau dir das Bild an in meinem Beitrag weiter oben.

Wenn du es jetzt immer noch anzweifelst dann kann ich dir auch nicht helfen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich fahre selbst einen E240 in 744.

Die Zierleisten habe ich vor langer Zeit wegen PDC- Einbau selbst mal lackieren müssen und habe die Farbe dazu bei MB gekauft.

Schau dir das Bild an in meinem Beitrag weiter oben.

Wenn du es jetzt immer noch anzweifelst dann kann ich dir auch nicht helfen.

Da liegt eiin Miißverständnis vor!

Ich bezweifle überhaupt nicht deine Angaben.

Ich habe nur Bedenken, ob sie auf das Auto von "lookooloo" zutreffen, denn er fragt nach Zitat:

Bj 93/93 c180 Farbcode 744 udn ist ein bummiger 1,8ter

Treffen diese Angaben auf dein Auto zu?

Du hattest vermutliich noch keine Gelegenheit, im EPC nach etwas suchen zu müssen.

Mir stehen manchmal die Haare zu Berge, wieviel Fußnoten, Änderungen, Ausstattungsvarianten und Fahrzeug-Identnummern zu berücksichtigen sind.

Da kann man nicht mal einfach nur so, etwas herausfinden wollen.

Soll es zutreffend sein, und das ist mir wichtig, da ich selbst mit blabla nichts am Hut habe, braucht man exakte Angaben, oder ich lasse es einfach!

@oparudi

Auch wenn mein Auto ein neueres Bj. ist, an der Kontrastfarbe hat sich nichts geändert.

@Fabjo,

es ist ja erfreulich, dass du dich mit der Farbgestaltung der C-Klasse, Baureihe 202, so gut auskennst :).

Ich muss da leider immer wieder unter Berücksichtigung, um welche Baureihe und welches Baujahr es sich handelt, welche Ausstattungslinie, welche Fahrzeug-Identnummer, in welchem Werk das Auto, und für welchen Markt ( Europa, USA, Canada, Asien etc ) gebaut wurde, ins EPC schauen und suchen und suchen.

Aber so unterschiedlich sind halt die Talente verteilt :D

 

Hallo zusammen. Ich habe einen 210er Bj. 95 mit Farbcode 744 Brilliantsilber. Welchen Farbcode haben meine Prallleisten? Danke für eine Information

Kommt darauf an ob es ein Avantgarde, Classic oder Elegance ist..

Beim Avantgarde ist der Farbcode gleich wie die Karosseriefarbe, beim Classic und Elegance ist es ne Kontrastfarbe.. Da wird wohl nur der freundliche oder ein Lacker helfen können..

Kann aber auch sein, dass beim Classic nur ein Klarlack auf dem Plastik ist..

Schau mal diesen Beitrag an. Dort findest du eine Übersicht mit Lackfarben der Karrosserie inkl. Kontrastfarben dazu.

https://www.motor-talk.de/.../...t-kontrastfarbtoene-t3332130.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen