ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Family Van!!

Family Van!!

Themenstarteram 23. März 2017 um 20:02

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem Family Van. Leider bin ich im vergangenen Jahr zwei Mal schwer eingefahren beim Autokauf und habe zu viel Geld für Schrottfahrzeuge raus geworfen. Ich habe leider zu wenig Ahnung was Autos anbelangt und habe mich leider über den Tisch ziehen lassen. Nun suche ich für meine Family (5, jedoch bald 6 Personen ;)) einen Van. Er sollte sparsam und zuverlässig sein. Ich möchte kein Auto das andauernd in der Werkstatt steht und mir mein bisschen Geld aus der Tasche zieht. Habe gehört, dass der Toyota Previa ganz toll wenig anfällig sein soll. Stimmt das? Ich bitte euch um Hilfe!! Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen weiß ich gar nicht wonach ich wirklich Ausschau halten soll. Fürchte mich wieder einem Betrüger auf den Leim zu gehen aber ich brauche dringend einen sicheren Van für meine Familie. Mit dem Schrotthaufen, den ich jetzt habe, ist die Sicherheit meiner Kids gefährdet!!

Herzlichen Dank an alle, die sich ein wenig Zeit für mein Anliegen nehmen!

Liebe Grüße Alina

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2017 um 7:22

MACH!

KEIN!

LEASING !!!

Aber wenn Du es nicht lassen kannst: lies Dir den Vertrag vollständig (!) und im Detail (!) durch.

Und geh' mal davon aus, dass alles, was dort steht, gegen Dich verwendet werden kann / wird.

Informiere Dich insbesondere über Deine Pflichten während der Laufzeit und vor allem über alle Umstände der Rückgabe bzw. Übernahme am Leasingende.

Auch für den Fall, dass das Auto zwischenzeitlich einen Unfall hat.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Gaaanz wichtig: wie hoch ist das Budget?

Themenstarteram 23. März 2017 um 20:10

Naja, da ich keine Ersparnisse mehr habe (stecken in diesen Schrottautos) müsste ich so oder so finanzieren. Allerdings will ich auf keinen Fall mehr als 10.000 Euro dafür aufnehmen ... lieber wäre es mir wenn mich das Auto weniger kostet ;)

am 23. März 2017 um 20:10

Der Previa ist gut aber mitlerweile doch schon recht alt

und somit wieder die Gefahr besteht eine Gurke aufgedreht

zu bekommen wenn der Sachverstand fehlt.

Mein Tip, ist kein bestimmtes Auto sondern fachliche Hilfe beim Kauf,

entweder durch kompetente Freunde oder Check auf der

Bühne eines neutralen Partners.;)

Du bist die klassische Dacia Lodgy Kundin (gibt es mit 7 Sitzen). Den Wagen gibt es neu für 10.000. Nach dem, was du schreibst, sehe ich zu 80% diesen Wagen für Dich.

Zweite Wahl: Caddy.

Die Anderen dürften zu teuer sein....

am 23. März 2017 um 20:53

Der Lodgy oder der Logan MCV. Bewährte Renault-Technik zu günstigen Preisen. Mein Vorredner hat Recht.

Themenstarteram 23. März 2017 um 20:55

Der Dacia Lodgy ist mir gestern auch untergekommen, allerdings habe ich über den nicht wirklich viel positives gelesen. Der Wagen muss ja auch gar nicht neu sein. Wusste gar nicht, dass man einen Neuwagen für so "wenig" Geld bekommt. Hab eher bei den gebrauchten gesucht. An den VW Caddy habe ich auch schon gedacht.

Themenstarteram 23. März 2017 um 21:00

In irgendeinem Forum habe ich über den Dacia Lodgy gelesen, dass dieser ziemlich anfällig ist. Die Leute die sich darüber ausgetauscht haben, haben alle ähnliche Fehler bzw. Anfälligkeiten aufgelistet und angemerkt, dass das Auto andauernd in der Werkstatt steht. Weiß leider nicht mehr welches Forum das war ... hab mir jetzt schon soooooo viele angeschaut. Aber wenn gleich 2 der Meinung sind, dass diese Fahrzeuge gut sind, dann werde ich mir die 'mal genauer ansehen. Worauf muss ich dabei genau achten? Wenn ich einen gebrauchten Dacia finde, ist da ein bestimmtes Baujahr gleich 'mal auszuschließen? Irgendwelche Tips, worauf ich genau schauen sollte?

am 23. März 2017 um 21:02

Zitat:

Wenn ich einen gebrauchten Dacia finde, ist da ein bestimmtes Baujahr gleich 'mal auszuschließen? Irgendwelche Tips, worauf ich genau schauen sollte?

Von gebrauchten Dacias rate ich dir ab.

Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil das

verhältnis Wertverlust zu Neuwagenpreis

hier unglaublich mies ist.

Neue Lodgys sind für gut 9000€ drin,

2-3 Jährige sind aber kaum billiger durch

den niedrigen Wertverlust.

Themenstarteram 23. März 2017 um 21:05

Und wenn ich einen VW Caddy finde - hier irgendwelche Tips worauf ich achten sollte??

Die Dacia können Fehleranfällig sein, aber erst einmal gibt es Gewährleistung, dann Garantie, und wenn später Fehler da sind, sind sie immer noch bezahlbar. Den kapitalen Schaden muss man bei Dacia nicht zwingend erwarten.

Zeit ist Geld. Wenn Du etwas komplett Problemloses suchst, geht's erst bei deutlich mehr Geld los.

Das Auto an sich kostet je nach Klasse immer gleich viel. Entweder sind es sofort cash Kralle 25.000 EUR für den Familienvan, oder 10.000 + Zeit + über die Jahre verteilte Reparaturkosten = 25.000 EUR. Am Ende kostet alles Gleichartige etwa gleich viel.

Caddys sind ja auch nicht gerade die Musterbeispiele an Problemlosigkeit, aber die Folgekosten sind am ehesten vertretbar.

am 23. März 2017 um 21:14

Dacia geht selbstverständlich öfter kaputt wie ein Mercedes. Die meisten Leute vergessen nun aber, daß das nur bei gleichaltrigen Autos so ist. Ein neuer Dacia ist weniger anfällig wie ein 5 Jahre alter Mercedes.

Wenn es Dacia absolut nicht sein soll, gibt es auch noch den Skoda Roomster. Gleiche VW Technik, aber preiswerter.

Themenstarteram 23. März 2017 um 21:17

Herzlichen Dank an euch!! Ich werde mir jetzt 'mal den Dacia genauer anschauen ;)

Zitat:

@heliophilia schrieb am 23. März 2017 um 22:05:29 Uhr:

Und wenn ich einen VW Caddy finde - hier irgendwelche Tips worauf ich achten sollte??

Fast neu, Gewährleistung, und wenig Ausstattung.

Wenn man Kinder herumzufuhrwerken hat, und dabei sparen muss, sind Komfort-Features im Hintergrund - meiner Meinung nach. Caddys gibt es neu schon ab gut 13.000 EUR. Gebraucht sollten die bei 10.000 EUR noch nicht das ganz hohe Alter aufweisen...

Themenstarteram 23. März 2017 um 21:44

Mein Freund hat mir soeben eine Anzeige von einem Mercedes Vito geschickt. Sind die auch empfehlenswert oder sollte man da eher die Finger davon lassen??

https://www.willhaben.at/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen