Familienkutsche gesucht ! 7 Sitzer

Hallo Leute,

wir wollen uns demnächst ein "neues", eher gebrauchtes Auto zulegen.

Zunächst ein paar Daten.

Wir sind eine bald 6-köpfige Familie. daher sollte es ein 7 Sitzer sein, Einkauf etc. muss ja auch mal verstaut werden.
Gefahren wird jährlich maximal 10.000 Km, dafür aber hauptsächlich im Berliner Stadtverkehr. Viele kleinere Strecken, sei es zur Schule der Kinder oder zum Vereinstraining /-Spiel.

mit dem 7 Sitzer sollte man aber auch die Möglichkeit haben einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, also sollte das Auto schon fähig sein eine lange Strecke zu bewältigen.

Was gibt's sonst noch...

Ja so um die 10tausend euronen stehen zur Verfügung.

So nun seid ihr gefragt, was würdet ihr mir empfehlen? Worauf ist zu achten? Welche Modelle gehen garnicht?

Vielen dank für eure Mühen im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Chrysler Grand Voyager!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teddy1808

Hallo Leute,

wir wollen uns demnächst ein "neues", eher gebrauchtes Auto zulegen.

Zunächst ein paar Daten.

Wir sind eine bald 6-köpfige Familie. daher sollte es ein 7 Sitzer sein, Einkauf etc. muss ja auch mal verstaut werden.
Gefahren wird jährlich maximal 10.000 Km, dafür aber hauptsächlich im Berliner Stadtverkehr. Viele kleinere Strecken, sei es zur Schule der Kinder oder zum Vereinstraining /-Spiel.

mit dem 7 Sitzer sollte man aber auch die Möglichkeit haben einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, also sollte das Auto schon fähig sein eine lange Strecke zu bewältigen.

Was gibt's sonst noch...

Ja so um die 10tausend euronen stehen zur Verfügung.

So nun seid ihr gefragt, was würdet ihr mir empfehlen? Worauf ist zu achten? Welche Modelle gehen garnicht?

Vielen dank für eure Mühen im Voraus !

Lodgy und Grand Scenic einfach mal ansehen. Beim Grand Scénic kann man einen guten Gebrauchtwagen um die 10.000 EURO erstehen, beim Lodgy ist das Budget nach oben anzupassen, da es dieses Auto noch nicht als GW gibt.

Renault/Dacia-Händler gibt es in Berlin reichlich...

...einen davon kenne ich recht gut😉

Gruß, Wolf.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

bei den anforderungen würde ich zum touran greifen. wenn van dann nur touran oder zafira.

Kann mir jemand was zum touran sagen? Ich habe im internet öfter gelesen, dass von dem abgeraten wird. Z.b. "nie wieder touran" oder "nie wieder vw". Der touran soll wohl auch der schlechteste wagen sein der je bei irgend einem test abgeschnitten hat.

Bei solchen aussagen, bin ich eher skeptisch, was mich zu einem kauf dieses vehicles überzeugen soll.

Scenic werd ich mir anschauen und dacia stand auch zur auswahl, jedoch wirds doch schon etwas weiter übers buget gehen, zwecks der ausstattung.

E ht nicht einfach das richtige zu finden...

Danke euch für eure hilfen

wenn der touran angeblich so schlecht ist, warum sieht man jede menge taxen? es wird gerne gegen vw gewettert aber davon würde ich das autoglück nicht abhängig machen. wir hatten einen vw bus und jetzt den passat und sind glücklich damit. dafür hatten wir mit opel pech und würden erstmal keinen wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

es wird gerne gegen vw gewettert

Es wird eigentlich gegen jede Automarke gewettert. Aber bis auf chinesische Fabrikate sind wohl inzwischen Autos aller Marken so ausgereift daß man zugreifen kann. Montagsautos gibt's überall, aber die überwiegende Mehrzahl fährt wohl einwandfrei.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, wurden bisher schon Citroen C8 oder Peugeot 807 genannt?

Um ehrlich zu sein, bei meinen Recherchen zum Thema Familienkarre haben mich die Franzosen am ehesten angesprochen, weil man an kleinen Details merkte, daß die sich eher Gedanken zum Thema Familie im Auto machten als andere Hersteller. Höchstens Ford kam da noch mit den unzähligen Ablagen hinterher, aber schon solche Sachen wie ein kleiner zweiter serienmäßiger Innenspiegel um zu beobachten was der Nachwuchs hinten treibt waren im Galaxy nicht mehr.

VW war da abgeschlagen, schon allein vom Preis her. (Ja, bei VW bin ich etwas voreingenommen, ich geb's ja zu. Nicht gerade wegen der Verarbeitung, sondern wegen den Sachen die man auf der Sonderausstattungsliste findet und die natürlich den Preis ziemlich hoch treiben.)

Viele Grüße,
Martin