Familienauto, Budget ca. 30.000 Euro

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin eine Frau und kenne mich nicht besonders gut mit Autos aus, muss aber dringend ein neues Auto für die Familie kaufen. Es sollte entweder neu oder eine Tageszulassung sein, zuverlässig und gut für eine Familie (2 Erwaschene + 2 Teenagers). Wichtig ist, dass es kein Elektroauto ist, Benzin, automatik und dass ich es in Raten finanzieren kann. Außerdem wäre es ideal, wenn das Auto sofort verfügbar ist.

Könnt ihr mir gute Modelle empfehlen oder Tipps geben, worauf ich achten sollte?

Danke im Voraus für eure Hilfe! 🙂

16 Antworten

Zitat:

@Deloman schrieb am 18. Oktober 2024 um 10:28:47 Uhr:

Bei Finanzierung und Nutzung durch eine Familie, wo das Geld sicher nie so dick in der Brieftasche liegt. würde ich keine 30.000 Euro ausgeben.

Dazu kommt, dass ihr in ländlicher Gegend wohnt und Fahrten nach Italien, vmtl. über die Alpen gehen - da wäre ein SUV ganz nützlich.

Mein Tipp geht daher zum Opel Grandland (X) für etwas weniger als 20 t€.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vor allem mit dem "schönen" 1.2 PureTech Motor, der über einen in Öl laufenden Zahnriemen gesteuert wird. Da sollte der TE lieber die Finger davon lassen.

Zitat:

@MariaMB schrieb am 17. Oktober 2024 um 22:11:31 Uhr:

Also 600 km De-It mindestens 3 Mal / Jahr + viele Km da wir im Wald wohnen....Also wir kommen sehr schnell auf sehr viele Km. Wie sieht ihr Leasing als Option? Es wurde uns für ein Golf Variant neue sehr empfohlen. Leasing Kondition günstiger als Finanzierung.

Hi, Also meinst du 1200* 3? Oder wohnst du nur 300 Km von Italien weg 😉

Also 15 bis 20.000 Km sind vermutlich realistisch im Jahr?

Deine Antwort