FAKTEN FAKTEN FAKTEN !!!???
soooooo habe ein paar fragen und behauptungen....würd gern mal wissen ob diese stimmen
1.wenn man ein neuen schlüssel für den w210 mopf holt besteht die möglichkeit diesen als chrom schlüssel wie von den neueren modellen zu bekommen.....?
2.kann man die hülle von den schlüsseln wechseln?
3.stimmt es das der 200cdi und der 220 cdi im den selben motor haben? wenn ja wo ist der unterschied warum haben die unterschiedlich viel ps bei gleichem hubraum?
4.hat jemand eine ahnung was eine neue heckstossstange mit lackierung ein und ausbau bei mb kostet?
5.wie kann man einstellen das sich die zv schliesst sobald man den wagen startet oder eine zeitlang nichts tut?
dann bin ich mal gespannt....viel spass beim lesen und beantworten
16 Antworten
zu 1) ja man kann den neuen Chromschlüssel bekommen, ich habe mir selber erst einen bestellt. Er kostet sogar "nur" genausoviel, wie der schwarze Plastik, nur ca 145 Euronnen, genauen Preis weiß ich nicht mehr.
Zu 3) Ja, der 200 cdi und der 220 cdi haben beide den identischen Motor mit 2,2 l Hubraum. Der 200 ist "gedrosselt" und leistet daher weniger, verbraucht aber auch weniger und war im Kauf günstiger. So etwas wird gemacht, um die Entwicklungskosten gering zu halten und trotzdem eine größere Käuferschicht anzusprechen, Stichwort "Gleichteilepolitik". Meine Kenntnis nach ist nur die Steuerung anders.
Wird übrigens auch bei Traktoren so gemacht: 1 Motor, drei Leistungsstufen, drei Preise. Durch Austausch der Steuereinheit lassen sich dann die schwächeren "tunen"
zu3)
Ich hab das Thema erst gestern einen Kollegen angesprochen der bei MB arbeitet....habe mir kürzlich einen CDI 200 zugelegt (Bjh2000) und der meinte das man aber die 200er Serie hochpuschen kann ohne das Steuergerät austauschen zu müssen....das wäre angeblich nur eine steuerungfrage im Steuergerät selber....mehr kann ich auch nicht dazu sagen nur das hochpuschen sau teuer bei MB ist....also er selber fährt einen 220er standart haben die 125ps gepuscht 160ps!!!
Zitat:
Original geschrieben von hakoevents
soooooo habe ein paar fragen und behauptungen....würd gern mal wissen ob diese stimmen1.wenn man ein neuen schlüssel für den w210 mopf holt besteht die möglichkeit diesen als chrom schlüssel wie von den neueren modellen zu bekommen.....?
2.kann man die hülle von den schlüsseln wechseln?
Wenn Du einen Wagen mit FB3 hast, ja, da werden sogar nur noch die neuen Chromschlüssel verkauft, ich hätte die alten Plastikteile gar nicht mehr bekommen können. Die neuen sollen sogar günstiger sein als die Plastikteile.
Die Hülle von den Schlüsseln wechseln, nun, das will schon mal wer gemacht haben, wenn die kaputt waren. Oder meinst Du Plastikhülle runter, Hülle vom Chromschlüssel drauf..? Nö, passt nicht..!
Zitat:
Original geschrieben von hakoevents
5.wie kann man einstellen das sich die zv schliesst sobald man den wagen startet oder eine zeitlang nichts tut?
...ja, kann man, das ist in USA sogar Vorschrift. Sobald der Wagen schneller ist als Schrittgeschwindigkeit (10 od. 15 km/h) verriegelt er sich.
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Zitat:
Original geschrieben von alpercino77
zu3)Ich hab das Thema erst gestern einen Kollegen angesprochen der bei MB arbeitet....habe mir kürzlich einen CDI 200 zugelegt (Bjh2000) und der meinte das man aber die 200er Serie hochpuschen kann ohne das Steuergerät austauschen zu müssen....das wäre angeblich nur eine steuerungfrage im Steuergerät selber....mehr kann ich auch nicht dazu sagen nur das hochpuschen sau teuer bei MB ist....also er selber fährt einen 220er standart haben die 125ps gepuscht 160ps!!!
kannst du irgendwie rausbekommen wieviel soetwas kostet?
Zitat:
Original geschrieben von hakoevents
5.wie kann man einstellen das sich die zv schliesst sobald man den wagen startet oder eine zeitlang nichts tut?
Der W210 der ersten Serie (bis Anfang 97) kann das nicht.
günstig ist es auf jeden fall nicht....preisspanne 600-1000€? davon müsstest auf jeden fall ausgehen wenn du es bei MB machen lässt....!!!
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Der W210 der ersten Serie (bis Anfang 97) kann das nicht.Zitat:
Original geschrieben von hakoevents
5.wie kann man einstellen das sich die zv schliesst sobald man den wagen startet oder eine zeitlang nichts tut?
fahre nen mopf 200cdi classic 2000 geht das da?wenn ja wie?
Zitat:
Original geschrieben von hakoevents
fahre nen mopf 200cdi classic 2000 geht das da?wenn ja wie?
Ich habe für dich mal die Suchfunktion (der weiße Suchschlitz oben leicht rechts)
bemüht.
hahaha danke....wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich nen neuen original schaltknauf bekomme dann respekt
Zitat:
Original geschrieben von hakoevents
wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich nen neuen original schaltknauf bekomme dann respekt
In der Schweinebucht. Auktion 320273850470
Statt Respekt ein wenig mehr Einsatz deinerseits wäre mir lieber. 😉
was fürne bucht lol .....ehrlich super nett von dir aber ein link wäre angemessen da ali nix schwein isst
Zitat:
Original geschrieben von hakoevents
was fürne bucht
Schau mal beim Marktführer für Auktionen im Internet.