ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Faires Angebot oder ist noch was machbar? Mazda3 2016

Faires Angebot oder ist noch was machbar? Mazda3 2016

Themenstarteram 9. April 2018 um 11:42

Hallo,

findet ihr dieses Angebot fair oder wie weit sollte man noch runterhandeln können? Immerhin sind da einige Sachen gemacht worden, die schon als wertsteigernd angesehen werden könnten (WR, professionelle Konservierung).

Ich bin mir sicher, dass da noch etwas am Preis gehen sollte, aber was ist realistisch?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-3-g-165-nakama-garantie-h-uschutz-sr-wr-bad-schwartau/256936027.html?action=parkItem

Ähnliche Themen
5 Antworten

Von Mobile.de wird der Preis als angemessener Preis bewertet.

Bei den Verhandlungen 18000.- bieten und sehen was der Verkäufer will. Ich denke er sagt glatte 20000.- Dann versuchen auf 19500.- zu kommen. Ich denke dies wäre für den Verkäufer die Grenze.

Ich hatte mir im Januar das gleiche Fahrzeug Mazda 3 allerdings in der sportsline Ausstattung auch mit der 165ps mit Zusatz Ausstattung Navi und volleder neu beim Händler aus rechnen lassen .

Endpreis waren mit Rabatt 24 500euro glatt nur mal so als Anhalts Punkt

Hohlraumversiegelung und UBS bei einem Neuwagen für EUR 1500,- finde ich sehr teuer... das würde ich wirklich prüfen. Ich denke, sein Händler hat ihm 16000 als Inzahlungnahmepreis geboten und er versucht jetzt, soviel wie möglich "mehr" zu bekommen.

Fürs gleiche Geld stehen Sportsline aus 2017 beim Händler rum... 19500,00 wegen den Reifen und der Konservierung halte ich auch für angemessen. Ist halt von privat und somit keine "echte" Gewährleistung, trotz Garantiefirlefanz.

Fußmatten: sind die gemustert oder rotzdreckig?

Die dreckigen Fußmatten sind mir auch gleich aufgefallen. So stellt man keine Bilder ein.

Themenstarteram 14. April 2018 um 7:36

Da das Fahrzeug nicht für mich ist, bin ich leider noch nicht dazu gekommen, es zu besichtigen. Per Mail teilte mir der verkäufer mit, dass das Fahrzeug eine Woche beim Oldtimerkonservierer (oder wie auch immer) stand und das auch Bilder und Rechnung davon verhanden sind. Denke also schon, dass das stimmt.

Die Matten sind einfach nur dreckig, die Fotos sind echt nicht ideal gewählt, da stimme ich zu. Aber dreckige Fußmatten bei diesem Wetter sind wohl auch keine Seltenheit. Werde mal daraum bitten, dass der VK die nochmal irgendwie sauber macht und mir davon Bilder zukommen lässt.

Dank für Eure Einschätzung, das mit den 19500 finde ich dann auch schon annehmbar!

Warum ist das mit der Garantie nicht so ernstzunehmen? Es ist immerhin eine Neuwagengarantie und die normale Anschlussgarantie von Mazda, wobei ich bei Mazda eh keine großen Bedenken hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Faires Angebot oder ist noch was machbar? Mazda3 2016