Fahrstiele!

Hi Leute!

Wollt mal so nachfragen wie ihr so unterwegs seit!
Was habt ihr denn so für Fahrstiele? Eher Weich und geschmeidig oder hart und kantig?

Wenn ich ne Tour mach mit Freunden dann isser eigentlich immer schön weich!

Aber allein oder mit bestimmten Heitzer-Kollegen isser richtig kantig!
Gas auf dann brutal inne Kurve einbremsen, Mopped in Schräglage werfen und dann am scheitelpunkt nach möglichkeit hart rausbeschleunigen!

17 Antworten

wenn ich zur schule und so fahre ganz weich, aber im harz und auf meinen lieblingstrecken leg ich imma nzahn zu *g*

Hallo Jungs,

also auf der Hausstrecke jage ich alles was vor mir ist.

Sehe ich von hinten einen anfahren lasse ich ihn kommen ich warte und wenn derjenige mitspielt dann lassen wirs krachen wie vor 20 Jahren, es hat sich nichts geändert.

de rolle

ausserortzs fahre ich meist sehr chrousingmässig aber wenn es mal an verwinkelte strassen geht mit ständigen richtungswechsel bin ich in meinem element und fahre die kurven schon mal so eckig dass er hintere reifen schon mal quer daherkommt oder alleine (ohne den vorderen) wenns ganz hart kommt wird kombiniert und der drift geht flüssig in einen wheelie über

Stiele sollten generell immer schoen hart sein!!!

Mein Fahrstil jedoch ist eher weich und fluessig. Was ja nicht unbedingt langsam heissen muss ; )

Ich cruise grundsätzlich.

Alles andere würde auf einem Chopper auch etwas deplaziert wirken...😉

Fußrastenschleifen...

ne mal im Ernst, normal Tagsüber versuch ich garnicht erst zu rasen, wird mit meiner eh nichts. Aber wo die Kerten eng genug sind und es trotzdem noch übersichtlich genug bleibt hab ich auch schon den einen oder anderen deutlich stärkeren verheizt. Mein Rekord lieg im Moment auf dem weg Rötges - Grassel (ca 6km davon 4,5 geradeaus) bei 5 mal Fußrasten aufm Boden. In Rötges lassichs nochn bisl ruhiger angehen, da muss der Motor erstmal warm werden.

P.S. sind nur 5 Kurven die eng genug sind um überhaubt soweit runter zu kommen, egal mit welchem Motorrad.

Also schnell fahren muss nicht sein, hauptsache schön schräg und wenns nur bei 30 ist.

... achtet aber doch bitte wenigstens ein bißchen auf Recht und Gesetz, Autos rechts oder im Überholverbot zu überholen ist verboten. Und denkt daran, daß ihr in den Kurven lange nicht so schnell im Vergleich zum Auto seid, als geradeaus. Nehmt Rücksicht auf Leute, die nicht ihren Kragen riskieren wollen !

Meines wissens ist das einzige Überholverbot dass für Biker gilt die Durchgezogene Linie. Alle anderen gelten nur für 2 Spurige Kfz. Allerdings ist es an solchen Stellen meiost schwierig zu überholen, ganz umsonnst steht das Schild ja trotzdem nicht da.

mh. alles Ansichtssache..

Bevor ich hinter nem renter renn und kurz vorm Herzinfarkt stehe, weil der Geschwindigkeiten fährt, bei denen die 1 davor fehlt, überhol ich lieber (auch ungeachtet von äh.... Einschränkungen), anstatt dem hinterherzugurken, bis die Linie wieder gestrichelt ist, oder das überholverbot aufgeoben wird und dann vor irgendner Kurve vorbeizustechen.

Ich denk die hauptsache ist einfach, das man mit hirn und ein wenig Vernunft fährt. Und wenn sich dazu noch Rücksicht gesellt, kann man auch jenseits der Verkehrsregel sicher um die runden kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fishbed


Meines wissens ist das einzige Überholverbot dass für Biker gilt die Durchgezogene Linie. Alle anderen gelten nur für 2 Spurige Kfz.

Falsch. Das ist für alle gleich.

Auch nicht ganz richtig, bei dem Schild auf dem ein schwarzes neben einem roten Fahrzeug zu sehen ist (das ganze dann halt durchgestrichen) dürfen einspurige Fahrzeuge überholt werden, Zweispurige aber nicht. Also Autos dürfen Moppeds überholen Moppeds aber keine Autos.

Ok, da hast du Recht, aber das hat man ja auch bei PKW / LKW so. Ich meinte das gegen den doch noch recht weit verbreiteten Irrglauben, man dürfe mitm Möp jede Lücke nutzen, nur weils passt. Es ist numal nicht erlaubt an der Ampel durchzufahren, oder im Stau, oder solche Dinge, die Motorradfahrer gerne machen.

hgjdl muss dir leider wiedersprechen an stehenden verkehr darf man vorbei solange der abstand reicht und du keine gefährdest (stehende verkehr is vor ner ampel stau aber keine kollonen etc. stehend is wirklich nur wennn sich die Räder net drehen! WEiß ja ncih wie das in Deutschland is bei uns ises jedenfalls so

Soweit ich weiss ich weiss, ist das in D verboten. Wird glaube ich als überholen / vorbeifahren im Kreuzungsbereich gewertet.
Meistens sind ja vor Ampeln durchgezogene Linien. Und die darf nicht überfahren werden. Und ob das bei einem Seitenabstand von min 1m möglich ist, wenn man an einem PKW vorbeifährt wage ich zu bezweifeln...

Aber irgendwie gleiten wir hier gerade ganz schön off-topic ab- Überholverbotsdiskussionen passen nicht wirklich zu Fahrstilen 😉

Deine Antwort