Fahrgestellnummer ist weg
Hallo
Mir ist ein kleines Missgeschick passiert
Ein Parkbeleg ist in den Schlitz zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gerutscht. Direkt vor dem HUD, Da wo von aussen die Fahrgestellnummer sichtbar ist
Ich sofort mit Sauger ran und am Ende hab ichs dann mit nem Draht rausbekommen
Aber jetzt ist die Fahrgestellnummer weg, die man an dieser Stelle von aussen gesehen hat
Ist das nur ein Zettel? Oder eine Plakette? wo könnte die hin sein?
Kann ich das Plastikteil zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe wegmachen?
Danke für die Hilfe
12 Antworten
Zitat:
@Diesel-Isi schrieb am 10. Juni 2023 um 12:09:02 Uhr:
HalloMir ist ein kleines Missgeschick passiert
Ein Parkbeleg ist in den Schlitz zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gerutscht. Direkt vor dem HUD, Da wo von aussen die Fahrgestellnummer sichtbar ist
Ich sofort mit Sauger ran und am Ende hab ichs dann mit nem Draht rausbekommenAber jetzt ist die Fahrgestellnummer weg, die man an dieser Stelle von aussen gesehen hat
Kann ich das Plastikteil zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe wegmachen?Danke für die Hilfe
Dann schieb mal den Beifahrersitz etwas zurück, im Teppichboden siehst du dass er etwas geschlitzt aussieht und darunter ist die Fahrgestellnummer
zu finden. An der Windschutzscheibe gibt es die aus Datenschutzgründen (meine Vermutung) nicht.
Zitat:
@Packy-01 schrieb am 10. Juni 2023 um 12:28:48 Uhr:
Zitat:
@Diesel-Isi schrieb am 10. Juni 2023 um 12:09:02 Uhr:
HalloMir ist ein kleines Missgeschick passiert
Ich sofort mit Sauger ran und am Ende hab ichs dann mit nem Draht rausbekommenAber jetzt ist die Fahrgestellnummer weg, die man an dieser Stelle von aussen gesehen hat
Kann ich das Plastikteil zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe wegmachen?Danke für die Hilfe
Dann schieb mal den Beifahrersitz etwas zurück, im Teppichboden siehst du dass er etwas geschlitzt aussieht und darunter ist die Fahrgestellnummer
zu finden. An der Windschutzscheibe gibt es die aus Datenschutzgründen (meine Vermutung) nicht.
Doch! Die ist fahrerseitig in der Windschutzscheibe sichtbar. Da gibt’s keinen Datenschutz. Zumindest bei jüngeren Fahrzeugen. Bei alten Fahrzeugen wurde die mal vorne unter dem Beifahrersitz gesetzt, oder je nach Hersteller im Motorraum oder auch mal irgendwo im Kofferraum. Man hat sich dann irgendwann auf eine einheitliche Position geeinigt, die dann auch schwer zu manipulieren ist. Deshalb vorne fahrerseitig unten an der Windschutzscheibe. Wenn die jetzt weg ist, wäre mein Gang erstmal zum Freundlichen, bevor ich da vorne irgendetwas entferne und nie wieder richtig befestigt bekomme.
Danke für die Antwort
ist die beim Benz gar nicht mehr an der Windschutzscheibe? Ooops....
Ich dachte ich habs dort mal gesehen...
Edit:
Zeitgleich mit Saabinchen
Also doch da.
Danke für deinen Post
Beim meinen jetzigen ist zwar ein Fenster unter der Windschutzscheibe linke Seite vorhanden aber keine Fahrgestellnummer, bei meiner E-Klasse war das auch, und bei der C-Klasse im Motorraum.
Nur eine vorhandene Fahrgestellnummer kann nicht einfach verschwinden nur weil ein Parkzettel darunter gerutscht ist, die ist fest in der Karosse eingestanzt. Ganz früher war sie auf ein Aluminiumschild (Typenschild) im Motorraum am Querträger vernietet.
Bei Mercedes ist in der Scheibe keine Fahrgestellnummer, vorallem beim GLC noch nie.
Zitat:
@MyNameisSebastian schrieb am 10. Juni 2023 um 13:50:10 Uhr:
Bei Mercedes ist in der Scheibe keine Fahrgestellnummer, vorallem beim GLC noch nie.
Nicht IN der Scheibe, sondern durch diese von außen zu sehen. War bei meinem GLK, ML, GLC, GLE und jetzt wieder GLC so. Zumindest habe ich die dort deutlich gesehen. Mal gerade, mal auch schon etwas verrutscht. Aber sie war und ist da.
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 10. Juni 2023 um 16:20:57 Uhr:
Zitat:
@MyNameisSebastian schrieb am 10. Juni 2023 um 13:50:10 Uhr:
Bei Mercedes ist in der Scheibe keine Fahrgestellnummer, vorallem beim GLC noch nie.Nicht IN der Scheibe, sondern durch diese von außen zu sehen. War bei meinem GLK, ML, GLC, GLE und jetzt wieder GLC so. Zumindest habe ich die dort deutlich gesehen. Mal gerade, mal auch schon etwas verrutscht. Aber sie war und ist da.
So sieht es in meinem GLC Mopf aus, so sieht es auch in unserem anderen GLC Mopf aus, im 205er Mopf sah es so aus, im GLC Vormopf, im W166 GLE, im W166 ML, vom GLK und dem 204er T-Modell weiß ich es leider nicht mehr.
Zitat:
@MyNameisSebastian schrieb am 10. Juni 2023 um 16:29:51 Uhr:
So sieht es in meinem GLC Mopf aus, so sieht es auch in unserem anderen GLC Mopf aus, im 205er Mopf sah es so aus, im GLC Vormopf, im W166 GLE, im W166 ML, vom GLK und dem 204er T-Modell weiß ich es leider nicht mehr.
Sieht bei meinem (MOPF vom Juni 2020) genauso aus: ein leeres Sichtfenster / Sichtfeld
ok, ich hätte schwören können dass da eine wahr.
Nicht ins Fahrzeug eingestanzt sondern eher so ne Art Scheckkarte die da gesteckt ist
Wahrscheinlich hab ich mich wohl getäuscht und ich hab bei meiner Parkzettelentfernungsaktion anscheinend nix ungewolltes weggesaugt
Danke fürs nachschauen!!!
Schönen Sonntag allen!!
Bei meinem GLC ist es wie bereits gesagt. Bei der B-Klasse von meinem Mann (Ez 06/2022) so wie Sebastian das Foto eingestellt hat. Mein GLC ist von 2021 . Das finde ich jetzt auch komisch.
Nachdem @Diesel-Isi das schrieb, bildete ich mir auch ein dort mal eine FIN gesehen zu haben. Habe nun nachgesehen und da sind nur kleine graue Mercedes-Logos zu sehen aber keine FIN.
In der Betriebsanleitung findet man folgendes dazu:
"Die FIN als Label am unteren Ende der Frontscheibe ist nur für bestimmte Länder verfügbar."
So ist es. Im DACH Raum gibt es keine von ausen sichtbare VIN. In den USA, Canada, Mercosul und so weiter ist das jedoch Vorschrift.