Fahren auf Feld- und Waldwegen
Hallo,
wer kennt das nicht , mann fährt so gemütlich dahin und sieht irgendwo eine interessante Einfahrt ins Gelände.
Mann fährt hinein und hat irgendwie ein schlechtes Gewissen, denn ist es Erlaubt oder nicht ????????????????
Wer kennt sich aus ????????
MFG
stockcarman
21 Antworten
Ja sicher, aber wer ist der Staat, dem die Wege gehören?
Das sind WIR, wir alle.
hmm
hmm da muss ich dir recht geben! so hab ich des komischerweise noch gar nich gesehn
danke danke danke
...ich fahr jetzt erst mal ins"kaffe wald"..... kuchen essen...! 😮)
im wald fahren ist GRUNDSÄTZLICH verboten. es sei denn, forst- und landwirtschaft.
gerne suche ich euch morgen auf arbeit den passenden paragraphen raus.
BITTE: fahrt nicht im wald rum, darauf stehen empfindliche strafen und dem jäger tust du auch keinen gefallen damit
Also, wenn´s um die Jäger (Tierabknaller) geht, denen will ich eh keinen Gefallen machen. Diese Leute und ich kenne ein paar davon, leiden alle unter Größenwahn.
Ich weiß von einem sehr guten Freund von mir, der übrigens Jäger ist: Er sagt: Der Jäger dem nicht ein Häferl beim Schießen abgeht, der lügt.
Das sind seine Worte. Ich halte von dieser überheblichen Zunft, die glauben, die Welt für sich allein gepachtet zu haben, überhaupt nichts.
Gruß von Michi M.
Ähnliche Themen
mag sein das das in deiner region so ist.
hier ist es nicht so, im gegenteil.
solchen jägern, die so denken wie du beschreibst, sollte die lizenz entzogen werden.
es gibt in jedem berufszweig (was auch immer) schwarze schafe, mag sein dass du genau die kennst, dein problem.
male dir mal aus, was passieren würde, gebe es keine jäger: es würde alle 5 m ein wild über die strasse rennen; da es keine "raubtiere" hier mehr gibt, vermehren die tiere sich wie bescheurt, die folge: die landwirtschaft würde nichts mehr ernten (der wildschaden ist jetzt schon recht groß), der wald würde absterben (alles grünzeug wird sofort im keim abgefressen, wildschweine schubbern sich an allen bäumen, sie sterben ab etc..
bedenke also nächstes mal genau, bevor du eine gruppe von menschen verurteilst.
ausserdem: was isst du lieber? eine fette leber von einem hausschwein dass sein leben lang auf 2 qm lebt und per elektroschock stirbt oder ein eine gesunde leber (oder filet oder sonstwas) von einem wildschwein, was 5 jahre in freier natur gelebt hat und dann, ohne es zu merken stirbt?? sei mal ehrlich!
um auf das thema zurückzukommen: waldwege sind grundsätzlich tabu! und solchen vorurteilbelasteten leuten wie du wünsche ich, dass sie im wald steckenbleiben und hilfe holen müssen...und saftig bestraft werden. sorry aber meine meimung.
Ist denn das ganze Jahr Schießzeit?
Ich sehe ein: Jadgzeit ist zu tolerieren, aber außerhalb dieser Zeit. Warum nicht schonendes, vosichtiges Fahren auf den Wegen? Natürlich ohne Müll! !!!!!!!!!VORSICHTIG!!!!!!!!!!!
Betreffend Steckenbleiben: Ich fahre einen Jeep und einen Suzuki und nicht einen Golf Tdi. Also nix mit Steckenbleiben.
"gg"
Und betreffend der Jägerszunft:
Sicher sind nicht alle so, wie ich es beschrieben habe. Aber ein hoher Prozentsatz davon ist so.
Egal ob in Österreich, Deutschland oder sonstwo.
Ich nehme an, du bist noch ein sehr junger Mensch, daß du so blauäugig durch die Welt läufst. Achte in Zukunft, was es so in den Medien gibt, dann bist du bald meiner Meinung.
Nichts für Ungut. Das alles ist nicht böse gemeint.
Schöne Grüße sendet Michi M.
du hast recht, ich bin noch recht jung. bin 20j. alt. Was das geländefahren im wald betrifft: meine eigene karre würd ich nie durch den wald schieben *ggg* aber: mein dad ist jäger, mein opa, meine ganze verwandschaft kann man sagen, und ich fahre seit ich 14 bin mit einem jeep durch den wald. ich kann sogar behaupten, dass ich geländetechnisch ein recht hohes niveau hab (Autos: Opel frontera, Opel Monterey, Nissan Patrol), ich weiß also wovon ich spreche.
es ist auch nicht die ganze zeit über jagdzeit. das stimmt. trotzdem bezahlt der jäger Pacht und möchte nicht, dass andere den "waldfrieden" stören.
was die medien betrifft: du kannst nur den öffentlich-rechtlichen glauben.
wenn pro-sieben-sat1 und rtl2 wieder eine subjektive reportage bringen über eine treibjagd, ist das für den aussenstehenden sicher nicht ansprechend. (ich selbst bin übrigens auch KEIN Fan von Treibjagden, es wird hier bei uns auch nicht durchgeführt). das ist nichts anderes als wenn die bild schreibt: "1jähriger schießt mit M16 auf 30 menschen", da ist vielleicht ein wahrer kern drin, aber das wars schon.
PS: das ich dir wünsche, steckenzubleiben, nehme ich zurück, ich war nur sauer weil das sehr negativ rüberkam. sorry.
PPS: geh doch mal mit einem "echten" jäger mit und genieße mal die natur mit anschließender geländefahrt (spurensuche z.B.), versuch doch mal, mit den jäger zusammenzuleben und nicht dagegen zu wettern.