Extrem viele Fehlermeldungen
Fahrzeug: Opel Crossland X 110PS Baujahr. 2019
Motorkontrollleuchte an.
Fehlerauslese in Werkstatt machen lassen.
Ergebnis 4 Seiten Fehlermeldungen…
Was kann die Ursache sein?
34 Antworten
Was steht denn alles auf der Rechnung?
Zitat:
@hwd63 schrieb am 18. März 2024 um 12:50:12 Uhr:
Zitat:
@Veltum schrieb am 18. März 2024 um 12:01:36 Uhr:
Zahnriemen wurde geprüft in der Werkstatt mit dem Ergebnis dass der verschlissen ist und erneuert werden muss und alles gereinigt werden muss. Kosten ca. 1500,-€!@Veltum
Wie? Jetzt doch der Zahnriemen?
1.500 Euro?
Welche Apotheke ist das denn?
Kleiner Tipp, Peugeot oder Citroen Werkstatt wäre günstiger.
Peugeotwerkstatt in Wolfsburg. Wir waren zu Besuch dort. Eine Opelvertragswerkstatt gibt es nur in Braunschweig. Dort würde es genauso viel kosten. Termin aber erst Mitte Mai. Kulanz könnte man nur dann erwarten wenn alle Wartungstermine bei einer Opelvertragswerkstatt durchgeführt worden wären. Das ist aber leider nicht der Fall.
Ich kann nur alle Leute warnen einen Crossland X zu kaufen ohne vorher den Zahnriemen überprüft lassen zu haben!!!
@Lifeforce das kann ich nur bestätigen, hatte die gleichen Fehler an meinem Crossland, bei mir wurde der Zahnriemen anstandslos in der Opel Werkstatt auf Kulanz gewechselt, jetzt ist wieder alles Okay.
Meiner ist auch Bj 19 habe die gleichen Probleme mit Fehlermeldungen die sporalisch kommen und auch wieder weg gehen das nervt manchmal. Habe sogar eine neue Software update machen lassen aber zu 100% ist das nicht behoben und der Mist kostet 250.-€. Ich fahre ja schon 40 Jahre Opel aber seit die Franzosen das unter sich haben ist das kein Opel mehr so wie man ihn gekannt hat. Wenn man auch für einen Lackstift ein halbes Jahr darauf warten muss bis man ihn bekommt so ist es auch mit anderen Teilen da sage ich mir dies ist definitiv mein letzer Opel.