ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Euro Hilfe: C 240 T oder C 200T

Euro Hilfe: C 240 T oder C 200T

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 30. November 2013 um 7:16

Hallo,

da ich neu bin kurz ein paar Worte zu mir. Ich heiße Christian, bin 39 Jahre jung und in der Metropolregion Rhein-Neckar beheimatet. Bisher, bitte nicht steinigen, war ich BMW-Fahrer (vor allem Dienstwagen) möchte mir privat nun eine C-Klasse zulegen.

Ich habe auch einen 2004er VorMoPf C 200T Kommpressor mit 110.000 Km in der engeren Auswahl, der recht gut in Schuss ist. War damit beim TÜV, der die Spurstange vorne rechts bemängelt hat. Das Fahrzeug könnte ich für 5.700 Euro kaufen.

Hier der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=184172488

Als Alternative schaue ich mir heute noch einen MoPf C 240T aus 10/2004 mit 105.000 km an. Finde ihn für 8990,- Euro allerdings zu teuer und hätte gerne Eure Meinung/Empfehlungen/Tipps.

Hier der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=183757992

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da beide Automatik haben, wäre für mich interessant zu wissen, ob sie schon einen Getriebeölwechsel (nachweislich) hinter sich haben.

Ich würde ganz klar zum Mopf tendieren, weil er einfach das bessere Auto ist. Der 240er gilt aber als recht durstig.

Themenstarteram 30. November 2013 um 8:00

Vielen dank für Deine Antwort. Ich tendiere auch zum Mopf, allerdings ist der Preisunterschied schon erheblich und ich weiß nicht ob er gerechtfertigt ist. Wenn ich mir der Fahrzeugbewertungen bediene spucken die niemals eine so hohen Preis raus. Hälst Du den Preis für fair? Ist ein Kreuz im Serviceheft Nachweis genug für den Getriebeölwechsel oder sollte ich den MB-Händler der den Eintrag gemacht hat befragen, wenn es keine Rechnung hierzu gibt?

Das der 240er durstig ist, schrekct mich nicht ab. :-)

Zitat:

Original geschrieben von benello

Der 240er gilt aber als recht durstig.

sagt wer?

der ist durstiger und in der Werkstatt teurer. Hat der 240er nicht 12 Zündkerzen ?

Gruß

Fred

Ich würde keinen von den beiden nehmen.

Dann eher schon einen 230ger Autom.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

der ist durstiger und in der Werkstatt teurer. Hat der 240er nicht 12 Zündkerzen ?

Gruß

Fred

Stimmt schon, der 240er hat den Ruf, durstiger zu sein, weiter fällt er aber nicht negativ auf, oder?

Und ob's nun 12 Kerzen sind oder nicht... alle paar Jahre mal 50 Euro mehr ist doch Wurst. ;)

Der letzte Vormopf-Jahrgang soll ja schon ganz anständig sein... der Mopf ist aber dennoch irgendwie rundum frischer. :)

Einen 240er kauft man eben über den preis und bekommt einen Sahnemotor! Der verbrauch ist für 170PS i.O. nicht besonders gut, aber nicht besonders schlecht. Gleichauf mit dem 320er, der natürlich über mehr Leistung verfügt. Und Punch unten raus... Was an der einen NoWe liegt... ;)

Ich war mit meinem 240er genau so zufrieden wie mit meinen 320ern.

Der Kerzenwechsel ist alle 100tkm oder 4 Jahre bei allen 112er Sechszylindern.

Hallo

8990 sind schon sehr teuer. Mein 230 T ist Bj 7/2005 mit 131000km und ich würde ihn für 7900,-€ abgeben.

Ist Avantgarde, Standheizung, Comand, Xenon usw.

Die 240/320 sind die letzten Aggregate mit "Altmodische" MB kwalität. Der hier genante 230er sicher nicht. (kettenrad problematik)

Dass sich der V6 etwas mehr nimmt ist sicher aber der 200kompressor ist auch kein Sparwunder.

Dafür bekommt man etwas mehr laufruhe.

Wenn dass FZ unfallfrei und Scheckheft gepflegt wurde ist auch der Preis angemessen. Dass Preisunterschied zwischen MOPF und VorMOPF ist es sicher wert. Ist ein ganz anderes Auto und sehr ausgereift.

Grüsse aus Holland

Ouuugh, der umstrittene 240er :rolleyes: Wenn es um den 240er geht, hört man fast immer "nimm' lieber den 320er, der hat mehr Leistung bei gleichem Verbrauch!"

Anders rum klagen die Fahrer eines 240ers kaum über ihren Motor, denn er ist sehr unauffällig und hat eine dermaßen Laufruhe, sodass der Motor richtig Spaß macht (wenn man auf übermäßig viel Power verzichten kann).

Der Motor ist etwas für Menschen, die gerne V6 fahren, um V6 zu fahren. Jemand, der einen V6 fährt, weil er mehr Leistung möchte, ist bei dem 240er falsch.

Mein Tipp: Nimm den 240er, denn der Motor ist spitze und unproblematisch (hab selten- eigentlich noch nie- von einem Motorschaden am M112 gehört). Und ein Mopf ist i.d.R. preiswerter, als ein VorMopf, also man bekommt auch was fürs Geld. Trotzdem ist das Inserat aber deutlich zu teuer. Der sollte Meiner Meinung nach etwa 7.500€ kosten bei der mäßigen Ausstattung. Außerdem ist das Auto fast 10 Jahre alt!

MfG

€7500,-

Versuche mal einem unverbastelten MOPF combi mit automatik und so ein schöner Motor zu finden für €7500,-!

Gibt es nur mit sehr hohe laufleistung!

Grüsse aus Holland

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von benello

Der 240er gilt aber als recht durstig.

sagt wer?

Jeder der diesen Motor hat/hatte. Selbst beim W202 war diese Säufermaschine verbaut.

@TE

Ich hatte einen S203 Mopf und würde an deiner Stelle auch zum Mopf tendieren. Qualitativ viel besserer und schönerer Innenraum und weniger Rostprobleme.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

sagt wer?

Jeder der diesen Motor hat/hatte. Selbst beim W202 war diese Säufermaschine verbaut.

Jeder? Wirklich Jeder? Gut, dass ich nicht jeder bin :D

also ich fuhr über 6 jahre einen S202 C 240 (baumuster 202.088 also der mit 2,6 l)und das mit dem säufermotor kann ich nicht bestätigen.

klar, ein sparwunder ist der motor nicht, aber ein pferd läuft nicht ohne heu. ich fuhr immer so mit 10,5 l auf 100 km. bei zügiger fahrweisse. ob dsa viel oder wenig ist, kann jeder für sich entscheiden. ich war zufrieden. mich würde interessieren wieviel selber einen 240 er gefahren sind und wieviel das mit dem saufen "nur gehört" haben ?

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

sagt wer?

Jeder der diesen Motor hat/hatte. Selbst beim W202 war diese Säufermaschine verbaut.

@TE

Ich hatte einen S203 Mopf und würde an deiner Stelle auch zum Mopf tendieren. Qualitativ viel besserer und schönerer Innenraum und weniger Rostprobleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Euro Hilfe: C 240 T oder C 200T