ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eure Meinung bitte

Eure Meinung bitte

Themenstarteram 4. März 2011 um 7:22

Hallo zusammen,

ich schreibe zum ersten mal im US-Cars-Bereich, weil:

ich liebäugele schon seit Jahren mit einem Lincoln Mark V. Ich finde die Karosse ist der Oberhammer.

(Ich gebe nur meinen persönlichen Geschmack wieder;))

Was für ein Motor und wieviel Gang-Automat ist mir egal.

Ich könnte diesen bekommen für 4 Tsd €

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das was zu machen ist an dem Wagen, ist mir klar und ich erwartete keinen Neuwagenzustand.

Ich möchte bitte eure Einschätzung zum Preis-/Leistungsverhältnis, bzw. ob es neuralgische Problem-

stellen gibt, auf die ich unbedingt achten soll.

Vielleicht kennt jemand diesen Händler, oder wohnt in der Nähe und könnte den Wagen mal anschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe

VG

Jörg

28 Antworten
am 4. März 2011 um 8:23

Bilder sagen oft nicht alles, daher wäre eine Besichtigung mit jemanden, der sich auskennt, absolute Pflicht. Zweitbeste Lösung - das Fahrzeug zum Tüv/Dekra zu fahren und zumindest hinsichtlich seiner Verkehrstauglichkeit prüfen zu lassen. Kostet so zwischen 60 und 100 Euro, zeigt Dir aber Schwachstellen, die Du, sofern nicht vom Fach, nicht siehst. Außerdem kannst Du schon eine Einschätzung zur H-Tauglichkeit bekommen, die bei diesen Hubräumen unabdingbar ist (wg. Steuern).

You got what you paid for. Auch wenn die Mark-Lincolns günstiger sind als gesuchte Muscle Cars, sind 4T€ sehr wenig, wie Du leicht am Vergleich der Preise bei mobile.de sehen kannst. Das wird seine Gründe haben. Sofern das Fz. grds. H-Zulassungstauglich ist und Du nur was zum cruisen für nen Sommer suchst und dann die Kiste wieder abstößt, mag das gehen. Willst Du aber an einem Fz. dieser Kategorie länger Freude haben, wirst Du um gewisse Restaurationsarbeiten etc. nicht drumrum kommen. Und alles, was Du dann beim Einkauf gespart hast, zahlst Du bei der Reparatur doppelt.

Bester Ansprechpartner hier im Forum für die Mark-Lincolns dürfte Spechti sein, vllt. schreibt er ja auch nocht was.

Themenstarteram 4. März 2011 um 8:38

Hallo Mushroom,

Danke für deine Einschätzung.

Klar habe ich bereits Preise verglichen und dass 4 kilo günstig sind, dachte ich mir schon.

Der Vk macht einen netten seriösen Eindruck, aber ich vergesse nicht, dass er verkaufen will.

Vor mechanischen, oder elektrischen Reps habe ich nicht so viel Bedenken, da ich schon länger in der Schrauberszene bin und ganz ordentlich ausgerüstet bin. In meinem Freundeskreis befinden sich mehrere Kfz-Meister und ein Lackierer mit eigenem Betrieb, so dass die fällige Lackierung mich nicht abschreckt. Für Ersatzteile habe ich einen guten Kumpel, der in den Staaten lebt.

Mein einziges Manko: Karosseriearbeiten ( bisschen raustrennen, formen und schweißen geht schon..).

Aber er hat zugesichert, dass diesbezüglich nur "Schönheitsoperationen" anfallen. Die Preise fürs Neubeziehen der Sitze werde ich heute beim Sattler erfragen.

Ich möchte das Auto sukzessive wieder in Top-Zustand bringen und selbst ab und zu im Sommer am WE

cruisen. Definitiv aber will ich es behalten und zu meinem SEC gesellen.

VG

Jörg

Ich zitiere hier mal einen anderen User (aufgrund fehlender Quelle werde ich nicht zurücktreten):

Der bessere Wagen ist der bessere Kauf! (oder so ähnlich)

ich weiß ja nicht aus welchem Grund du den Wagen kaufen möchtest, aber es scheint als wäre dabei einiges zu machen! Wie er schreibt Lackierung! Hast du eine Vorstellung was das kostet? Wie hoch ist dein Budget, den die 4000 € werden sich vervielfachen, für den Fall das du länger Freude am Wagen haben möchtest. Für 4000 Euro bekommt man eben nur einen Wagen der wahrscheinlich nicht mal diese 4000 Wert ist. Die Türe sieht vom Lack her sehr schlecht aus, wurde aber nur kaum sichtbar fotografiert. Auch weiß ich nicht ob die Scheinwerfer sich verdecken lassen, ist aber auf jeden Fall auf keinem Bild zu sehen. Ob das wohl funktioniert?? Elektronik?? etc.

Ohne den Wagen zu kennen denke ich, dass dieser hier vielleicht eine bessere Wahl wäre. Bin aber weder selbst interessiert noch der Verkäufer!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 4. März 2011 um 9:15

Das ist natürlich genial, wenn Du vieles selber machen kannst, aber wie gesagt bei dieser Art Auto sind die Reparaturkosten höher als wenn du gleich ein besseres Fz. kaufst (bei dem aktuellen Preisniveau). Zum Thema Lackierung. Denk bitte dran, dass ein überlackieren wahrscheinlich nicht einfach möglich ist, da ggf. der Orginallack ein Thermolack ist. Nutz einfach mal die SuFu zu dem Thema. Auch hier ist Spechti der richtige Ansprechpartner.

@wodkaa

Ich wette, der Spruch war von Spechti und recht hat er.

am 4. März 2011 um 9:19

@Tanner,

hast du dich zufällig im Lincolnforum angemeldet. Dann hast du es ja nicht weit. Wenn du Lust hast, dann kannst du dir ein 78ger Mark V und ein 73ger Mark IV ansehen. Sind aber nicht zu verkaufen.

Nur um am lebenden Objekt zu sehen auf was alles zu achten ist.

Gruß

Themenstarteram 4. März 2011 um 9:41

Hallo und danke für die Antworten.

Dass der bessere Wagen, den besseren Kauf darstellt ist mir natürlich auch klar, aber:

Ich nöchte einen Mark V ab 1978 (glaube ich) und

mein Budget ist begrenzt, da ich bereits einen W126, einen W116, diverse 80`iger Jahre Motorräder

habe, teils top, teils noch in Bearbeitung. Meine FRau teilt mein Hobby leider nicht

und ist eh der Meinung, da sind schon zuviel Fzge (vom Prinzip her hat sie eigentlich Recht).

5000 € gesteht meine Holde mir zu, nach langem hin und her.

Die Scheidung käme viel teurer :):D ACHTUNG IRONIE.

Spaß beiseite, mit 5000 riskiere ich kein Ehedrama und man kennt ja das "WILL HABEN VIRUS", das in erster Linie den Verstand befällt.

Ich habe eben mit dem VK gesprochen und er versichert mir schriftlich, dass alle elektrischen Helferlein

funktionieren, Motor. Bremsen, Lenkung und Getriebe funktionieren/ dicht sind und keine auffälligen Laufgeräusche machen.

Er hat 2 kleine oberflächliche Roststellen an der Fahrertüre oberhalb der Zierleiste. Er empfiehlt Abholung mit Trailer, da er aus Sicherheitsgründen nicht eine Strecke von 600 km garantieren kann.

Ich werde wohl am Dienstag bei ihm im Hofe stehen...

@V8-Triker: Ich habe mich heute morgen angemeldet und würde dein ANgebot, den Mark V

anzuschauen, gerne annehmen, da die Entfernung nach Mindelheim von mir PLZ 88410,

laut Falk ca. 60 km beträgt. Wenn du mir deine Adresse, Tel-Nr (PN) und einen

dir genehmen Zeitpunkt mitteilst, würde ich gerne vorbeischauen.

VG Jörg

 

bei deinem Budget und dem Kaufpreis hast du meiner Meinung nach zu wenig Puffer. ich will dich aber nicht davon abhalten!

Besitzt du neben den zwei S-Klassen auch den W124(C) deines Avatars? Wenn ja, dann hast ja schon einen schönen Fuhrpark beinander.

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

bei deinem Budget und dem Kaufpreis hast du meiner Meinung nach zu wenig Puffer. ich will dich aber nicht davon abhalten!

Besitzt du neben den zwei S-Klassen auch den W124(C) deines Avatars? Wenn ja, dann hast ja schon einen schönen Fuhrpark beinander.

Hallo Wodka,

das Budget ist primär für die Anschaffung. Für die anschließend anfallenden Kosten habe ich schon

mehr eingeplant als 1000 €, aber das verteilt sich ja sukzessive und fällt meiner Frau dann nicht so

auf, verstehste!:cool:

Ich möchte aber keine Grotte einkaufen, denn 4000€ ist schon ein Geld, und Krösus bin ich nicht.

Der Avatar zeigt denW126 500 SEC, und ich besitze daneben "nur" den W116 450 SE 6.9.

Allerdings ist letzterer noch nicht ganz so perfekt, wie ich ihn gerne hätte.

VG

Jörg

 

Hi

War gerade gestern bei dem Händler und habe auch im Vorbeigehen einen kurzen Blick auf den Wagen geworfen. Sah ganz ordentlich aus und denke für 4t€ ist er einen Blick wert. Ich glaube er hatte das Gleiche Modell in Braun für 12t€ nochmal da und beim wegfahren habe ich gesehen das da noch in einer Ecke ein silberner Buick Riviera 1964 oder 65 stand.

Der Händler an sich war bei mir immer sehr korrekt wenn ich was habe machen lassen.

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:18

Hallo,

ich habe heute ein paar Bilder bekommen.

Wie ist eure Meinung?

Vorab Danke für eure Bemühungen.

VG

Jörg

Nicht gaaanz ernstgemeinter Tipp auch hier aus dem Forum: :D

Ultimatum
Themenstarteram 8. März 2011 um 21:14

Hallo,

coole Anzeige :):D

aber hier noch mehr Bilder...

VG

Jörg

am 9. März 2011 um 10:03

Nach den Bildern nach zu urteilen, ist es mit Schönheitsreparaturen nicht getan. Wenn man schon Durchrostungen sieht, kann mann sich ungefähr ausmalen, wie es an den Stellen aussieht, die noch von Lack bedeckt sind - viel Brösel, der noch durch den Lack zusammengehalten wird. So wie das Vinyldach aussieht, dürfte der Gammel darunter wahrscheinlich auch schon ordentliche Arbeit geleistet haben. Von den rostanfälligen Stellen Radläufe, Türunterkanten, Kofferraumboden (unterm Teppich) fehlen Fotos, aber ich kann mir schon ausmalen wie es dort wahrscheinlich aussieht. Für mich wäre das nix, da Karosseriearbeiten nicht mein Metier sind, Ersatzteile faktisch nicht erhaltbar (Karosserie) und dies somit einer der teuersten Brocken ist. Vom Unterboden und somit den Bodenblechen und Rahmen fehlen auch jegliche Bilder. Ein endgültiges Urteil über den Gesamtzustand ist so nicht möglich, aber für mich wär das k.o. schon erreicht. Es scheint deutlich bessere Wagen für ca. das doppelte des aufgerufenen Preises zu geben und da hätte ich mehr Freude dran.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es bei dem Auto wahrscheinlich noch viele Durchrostungen gibt die man noch nicht sieht. Unter den Blasen im Lack findet sich nicht selten ein Loch und wenn man anfängt mit abschleifen findet man den ganzen Rest ;) Hier hat sich der Vorbesitzer eigentlich kaum um den Lack gekümmert. Ein Problem ist auch das Vinyldach. Fängt es erstmal an darunter zu "faulen" dann muss es komplett runter und neu bezogen werden. Und das wird teuer.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eure Meinung bitte