Eure Laufleistung ausserhalb der üblichen Saison (3-10)?

Abend!

Mich interessiert mal, wieviele Kilometer ihr im letzten Jahr ausserhalb der üblichen 3-10 Saison gefahren seid, also in den Monaten November / Dezember / Januar / Februar.
Von den Leuten MIT Saisonkennzeichen hätte ich gerne noch eine Info, an wievielen Tagen sie (ausserhalb der Saison) den Bruchstrich verflucht haben.

Grüße aus MD

28 Antworten

Meinst jetzt bezüglich Streusalz? Wird ein Reisedampfer mit Verkleidung und Kardan.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Meinst jetzt bezüglich Streusalz? Wird ein Reisedampfer mit Verkleidung und Kardan.

Jap und auch allgemein bin ich häufiger als in der restlichen Jahreszeit unverhofft in Regen gekommen.

Wenn der Reisedampfer jetzt nicht das neueste Modell wird, würde ich den aber sicherlich das ganze Jahr anmelden.

Ich fahre auch nur wenn kein Salz liegt, aber selbst so bekomme ich 2.000 zusammen.
Und es ist einfach zu ärgerlich, wenn man mal gutes Wetter hat und nicht fahren kann, das ist mir die 1xx Euro wert, die das an Versicherung und Steuern mehr kostet

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Zitat:

Mich interessiert mal, wieviele Kilometer ihr im letzten Jahr ausserhalb der üblichen 3-10 Saison gefahren seid,
etwas über 2000 😁

Hab ich fast vergessen, natürlich

pro Moped

will ja keines benachteiligen 😛

Ähnliche Themen

Bei den relativ hohen Laufleistungen muss ich doch nochmal nachfragen: sind das primär wirklich Touren / Freizeitfahrten oder fahrt ihr dann auch zur Arbeit mit Mopped? Ich mein ist ja auch alles ne Zeitfrage, im Fall von ruebe sind das ja alleine 4tkm auf den Moppeds in 4 Monaten?!

Bei mir resultierten die ~ 4tkm zu mindestens 95% aus Fahrten zur Uni oder zur Arbeit. Ich komme so auf etwa 80 km pro Tag, quasi nur Landstraße, da kommt schnell was zusammen. Vor allem jetzt wo ich wirklich nahezu jeden Tag fahren kann.

Ich würde sagen ich bin unter der Woche ca. 30km täglich zweckmäßig gefahren, der Rest Freizeit. Hauptsächlich Touren.

Zitat:

Ich mein ist ja auch alles ne Zeitfrage, im Fall von ruebe sind das ja alleine 4tkm auf den Moppeds in 4 Monaten?!

Na ja,

eigentlich das meiste Spaßfahrten, so ne mittlere Tagestour hat gerne mal um die 500km, wenns länger geht auch mal die hälfte mehr. (kurz München Meran) ( länger München

Frymburk

über Landau Cham Linz Passau BGL zurück)

Ergo 2 Tages-Touren pro Monat = eher wenig = 4tkm in 4 Monaten und nun wirklich nicht sooo viel.

kleine entspannte Hausrunden (z.B. Sylvesterchilliessen-Sudelfeld) zählen eh nicht 😁 groß.

grüßchen aus München Frank

Das meiste sind Freizeitfahrten, mit der Arbeit komme ich nur auf 200 km pro Monat. Fahrleistung im ersten Jahr waren 12500 km.

die frage ist, ob du in der freizeit unbedingt fahren musst, oder ob dir auch die 125er reichen würde...

03-10 reicht mir persönlich, da ich nach der "saison" durch die kühlen temp. eh nicht schneller fahren würde... gut, zudem dieses jahr verlohren aufgrund des wetters, in den letzten beiden jahren gewonnen... also was solls...

Welche 125er?

Hattest du nicht auch so nen kleines Dingens? Oder verkauft?

Ich hab jetzt auch wieder einen 125er Cruiser für die Stadt. Der neue Job macht das zum Teil notwendig. Das Teil ist das ganze Jahr zugelassen. Mit großartig mehr Power mag ich im Winter nicht fahren. Die kalten Temp. lassen kaum Grip für den Reifen zu, und bei der Power die man Teilweise unterm Hintern hat, hat das auch kaum Vorteile. Zudem hab ich schon 2x ne Tour mit der kleinen gemacht, ohne die Große zu vermissen. hat alles was für sich.

Als Strichfahrer habe ich es schon öfters verflucht. Wir hatten Nov. und Dez. eig. recht schönes Wetter.
Ich werde dieses Jahr mein Motorrad auf jeden Fall ummelden. Die paar € machens auch nicht mehr aus.

Achja gefahren bin ich ca. 2km im Februar ,)

Gruß

Meine vergangenen Jahre hab ich 3:1 gewertet. 3x konnte ich nicht fahren, bzw das Wetter spielte nicht mit. Der letzte Winter hingegen hätte es zugelassen...

Deine Antwort