Eure Beratung beim Autokauf
Hallo,
ich bin hier im Forum neu.
Ich fahre sehr viel mit dem Auto, meistens beruflich.
Ich fahre im Jahr ca. +/- 50.000 km.
Mein jetziges Auto hat schon zu viele Kilometer und dies muss man wohl zu viel und zu teuer warten, deswegen suche ich dringend etwas neueres.
Jedoch denke ich alle Neuwagen sind es nicht wert, sondern eher ein Jahreswagen oder etwas älter.
Eigentlich mit ich mit meinen verbrauchsarmen alten A-Klasse zufrieden gewesen, aber diese Kompaktwagen sind in der Wartung leider zeitungsintenver.
Ich kann mich leider auch noch nicht von SUV oder Kombi entscheiden.
Kombi hat wohl eher weniger Verbrauch.
Ich habe bei Kombis die neue Mercedes C-Klasse T-Modell mit einen Diesel-Motor in Augen oder einen Opel Insignia Sports Tourer ebenfalls mit Diesel-Motor.
Als SUV finde ich den Mitsubishi Outlander gut.
Ich will durch das Vielfahren möglichst einen Wertstabiles Auto, jedoch müssen die Haltungskosten auch im Rahmen sein.
Was empfiehlt ihr mir?
Beste Antwort im Thema
Kindergarten... sorry!
33 Antworten
Honda Accord Tourer 2,2 i-DTEC
nicht weil ich Honda Fan bin nene, ist nur recht langliebig und wartungsarm, Komfort und Fahrspass kommen auch nicht zu kurz.
Hier mal ne Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Vorführwagen Liste der Accord-Diesel ab 2010
http://www.hondagebrauchtwagen.de/.../fahrzeugsuche.html?...
Bloß kein SUV oder bist du Förster? Die Städte und erstrecht Autobahnen sind keine Spielwiese für Cowboys.
Suche dir einen guten BMW/Mercedes oder Audi Diesel. Die Opelmotoren taugen einfach nichts und sind der Konkurrenz weit hinterher.
Obwohl der Astra Sportstourer echt gut aussieht.
SUV ist halt von den Folgekosten keine gute Wahl, Reifen, Verbrauch, Bremsen kosten wesentlich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von GrischaK
Was empfiehlt ihr mir?
BMW 320 D Touring, es steht ein Modellwechsel an und die ältern Bj werden als Gebrauchtwagen günstiger sein als jetzt. Die Motoren sind klasse und sehr sparsam.
Ähnliche Themen
Ich würde bei der Marke bleiben und auf eine Diesel C-Klasse umsteigen, Jahreswagen mit wenig km im Bestzustand. Das ist ein gut brauchbares Auto für 50.000 km im Jahr.
C200 CDI oder C220 CDI zum Beispiel.
Ich würde mir den Honda auch mal ansehen. Der ist auf jeden Fall nicht schlecht. Mit dem Insignia machst du auch nichts falsch, denn außer das der Dieselmotor etwas rauher läuft als ein paar andere Marken ist er auf jeden Fall nicht schlecht und auf keinen Fall der schlechter als die der Mitbewerber.
Hallo,
also wertstabil sind alle drei Mittelklasse Modelle, Audi, BMW und Mercedes. Bei Diesel vorallem gefragt Audi 2.0, BMW 320 und Mercedes C 220.
Wer viel fährt könnte ein BMW etwas unbequem werden, immer wieder in Mercedes Foren zu lesen, dass BMW Fahrer oft zu Mercedes wechseln wollen gerade wegen dem Sitzkomfort.
Einer wollte von seinem 5er zur C oder E Klasse wechseln, allerdings bin ich selber im 5er gefahren und fand die Sitze jetzt nicht unbequem.
Soll aber doch Leute mit Rückenprobleme geben.
Gruß
Was spricht gegen einen Passat? Der ist sehr wertstabil und wird zu 86,7% vom Gewerbe gefahren. Beim Insignia wäre ich vorsichtig, weil es der erste Versuch nach dem geplagten Vectra ist.
Mercedes C-Klasse T-Modell...CDI....😉..204 PS...😉....traumhaft!
Alternativ Audi A4 Avant...TDI.....😎
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Was spricht gegen einen Passat? Der ist sehr wertstabil und wird zu 86,7% vom Gewerbe gefahren. Beim Insignia wäre ich vorsichtig, weil es der erste Versuch nach dem geplagten Vectra ist.
Den Insignia gibt es jetzt auch schon eine Weile und Opel baut nicht erst seit gestern Mittelklasse-Limousinen, sondern schon seit 40 Jahren ununterbrochen (Ascona -> Vectra -> Insignia). Einfach im Insignia-Forum nachfragen, ich kenne jedenfalls 2 Fahrer, die zufrieden mit dem Insignia sind.
Hallo,
danke erstmal für eure vielen Anregungen.
Ich hatte SUVs im Auge wegen der erhöhten Sitzposition, die ich auch von meinem Auto aus sehr angenehm empfinde.
Nun suche ich jedoch wohl doch ausschließlich Kombis.
Was meint ihr unter Bestzustand? Gute Ausstattung oder einfach ein sehr guter Zustand?
Liebe Grüße