ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. EU-Zölle und greise Kundschaft: Harley kriselt

EU-Zölle und greise Kundschaft: Harley kriselt

Themenstarteram 23. April 2019 um 14:24

Was denkt Ihr über die auf Harley Davidson von der EU verhängten Zölle?

Jedenfalls brechen in den USA auch deswegen die Einnahmen der Edelmarke, wie der Spiegel heute berichtet, ein. Und der orangene Vollpfosten im White House, der den Zollstreit initiiert hat, tobt. Unter dem Bericht schreiben Spiegel-Foristen u.a., dass Harley's Technik veraltet sei und die Kundschaft vergreise, gerade letzteres trage zum Abschwung der Marke bei.

Ist Harley, wenn sie alles beim Alten belassen, dem Untergang geweiht?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich dachte, der größte Weltenherrscher aller Zeiten hätte zum Boykott von HD aufgerufen?

Laut BBC ist der größte Einbruch auch in den USA.

Dann sollte er doch glücklich sein, wenn diese Firma untergeht!

Nur das Ausland gehorcht ihm mal wieder nicht so gut, irgendwelche ewig gestrigen Anhänger der 1%er und outlaws gibt's da noch.

Diese Ungehorsamkeit wird sich rächen. Folglich Zölle weiter hoch!

am 23. April 2019 um 17:02

Ihr müsst mehr Drogen kaufen, dann können sich auch wieder mehr Leute H-D leisten. Ich denke, dem Kundenkreis ist der Preis und die Steuer egal.

Zitat:

@tomS schrieb am 23. April 2019 um 16:43:29 Uhr:

Ich dachte, der größte Weltenherrscher aller Zeiten hätte zum Boykott von HD aufgerufen?

Laut BBC ist der größte Einbruch auch in den USA.

Dann sollte er doch glücklich sein, wenn diese Firma untergeht!

Nur das Ausland gehorcht ihm mal wieder nicht so gut, irgendwelche ewig gestrigen Anhänger der 1%er und outlaws gibt's da noch.

Diese Ungehorsamkeit wird sich rächen. Folglich Zölle weiter hoch!

Zölle hin oder her, H.D. hat einfach zu lang ein sterbendes Pferd geritten. Mit dem Verbrennungsmotor reißen die nix mehr, keinen Chance mehr.

Einzig der E-Antrieb könnte noch ein Überleben ermöglichen, allerdings auf wesentlichen niedrigen Niveau

 

Auch andere Motorradhersteller hatten Höhen und Tiefen in ihrer Firmengeschichte.

Da bildet HD keine Ausnahme.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 23. April 2019 um 20:28:36 Uhr:

 

Zölle hin oder her, H.D. hat einfach zu lang ein sterbendes Pferd geritten. Mit dem Verbrennungsmotor reißen die nix mehr, keinen Chance mehr.

Einzig der E-Antrieb könnte noch ein Überleben ermöglichen, allerdings auf wesentlichen niedrigen Niveau

Wenn Harley mit Elektrogurken ankommt muss aber Easy Rider auch neu verfilmt werden..:D Glaube nicht, dass der so spannend wäre wie das Original.:D

 

 

HD kündigte ja auch das LiveWire Elektromotorrad an.

Ausdrücklich ohne Garantie auf die Batterie.

Aber erstens 33000€ und zweitens ob man damit in der Rocker-Szene punkten kann?

Warum nicht?

Sind ja keine Ewig-Gestrigen.

Dachte die wollten in Indien produzieren?!

Keine Garantie auf den akku? Der gesetzgeber sieht was anderes vor... :p

Hier ist ja mal wieder geballtes Fachwissen am Start. :D

Deines?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. April 2019 um 00:14:16 Uhr:

Dachte die wollten in Indien produzieren?!

Keine Garantie auf den akku? Der gesetzgeber sieht was anderes vor... :p

Welcher Gesetzgeber - Modi (India) oder Trump (USA)?

In der EU gilt jedenfalls, dass Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.

Und jetzt lass mal bitte einen Link zu den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen Indiens bzw. der USA rüberwachsen. ;)

Find ich persönlich toll - :)

vielleicht gibt es dann nicht mehr so viele von diesen überlauten Traktoren

die in den Kurven im weg rumstehen:D:D:D

 

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 23. April 2019 um 16:24:08 Uhr:

Was denkt Ihr über die auf Harley Davidson von der EU verhängten Zölle?

Zitat:

@titus95 schrieb am 23. April 2019 um 20:45:44 Uhr:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 23. April 2019 um 20:28:36 Uhr:

 

Zölle hin oder her, H.D. hat einfach zu lang ein sterbendes Pferd geritten. Mit dem Verbrennungsmotor reißen die nix mehr, keinen Chance mehr.

Einzig der E-Antrieb könnte noch ein Überleben ermöglichen, allerdings auf wesentlichen niedrigen Niveau

Wenn Harley mit Elektrogurken ankommt muss aber Easy Rider auch neu verfilmt werden..:D Glaube nicht, dass der so spannend wäre wie das Original.:D

Nö, da wird nur neu vertont oder der Ton stumm geschaltet, der Rest kann bleiben.

Ich hab zweimal die Dinger getestet, nicht mein Fall. Langstrecke wäre eine Qual.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. EU-Zölle und greise Kundschaft: Harley kriselt