Erstwagen gesucht mit Automatik für max. 4.500 €

Hallo,

ich suche einen Dreitürer als Erstwagen mit Automatik-Schaltung, welcher ein sportliches Outfit haben sollte.

Ich habe mir schon ein paar Wagen angeschaut, aber SEAT Ibiza und Mazda 2 liegen leider über dem Budget.

Ich benutze den Wagen für den Weg über Autobahnen und Landstraße um zur FH oder ins Studio zu kommen.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Beste Antwort im Thema

Da Du nichts über die Unterhaltskosten, jährliche Fahrleistung und Fahzeugklasse schreibst, hier ein paar Ideen von mir, die auch für längere Autobahnfahrten taugen:

Honda Accord Coupe 3.0
BMW 116i Compact
Mercedes C 200 K Coupe
Volvo C70 Coupe
BMW 318 Ci
Opel Astra Coupe
Mercedes CLK 230
Alfa Romeo 147

Alle BJ. ab 2000, TÜV/AU neu, max. 2 Vorbesitzer, bis 4500 €, max. 200.000 KM.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 8. März 2015 um 17:15:36 Uhr:

Du verkennst völlig meine Intention, ich mag selber Automatik und hatte die im Mustang auch !
Nur denke ich das es sinvoll ist erstmal richtig mit Schaltung fahren zu lernen bevor man dann nurnoch automatik fährt.
Man fährt dann im alltag eben doch immer mal wieder Schaltung..

Genau so sehe ich das auch. Erstwagen mit Automatik...meehhh. Du wirst dann wenn es mal drauf ankommt nicht leicht haben, wenn du mal einen Handschalter fahren musst. Kann doch nach ein paar Jahren immer noch ein Automatik werden. Ausser natürlich du musst aus gesundheitlichen Gründen ne Automatik fahren, dann habe ich nichts gesagt.

Mein Tipp wäre ein BMW E46 320, gibts auch mit Automatik. Sehr robuste und qualitativ hochwertige Autos.

LG VIVE

Deine Antwort