ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto welches am besten geeignet?

Erstes Auto welches am besten geeignet?

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 14:20

Hey ich werde im August 18Jahre alt und wollte mir natürlich ein Auto zulegen. Da ich eine Ausbildung mache habe ich auch schon etwas gespart, um die 6000€ müssten es jetzt sein, und zum Geburtstag kommt auch nochmal etwas hinzu.

Fahren werde ich damit vorrausichtlich jeden Tag (Mo-Fr) zur Arbeit, ab und zu mal etwas längere Strecken (<100km) und selten auch mal lange Strecken (>500km).

Ausstattung ist mir eigentlich relativ egal , die Standards sollten halt schon sein. 4sitze auf jeden Fall ob 2 oder 4 Türen ist auch egal.

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt einen BMW316ti Compact zugelegt und ist damit auch sehr zufrieden. Könnt ihr mir über diesen eventuell ein paar Schwächen oder Stärken aber auch Erfahrungen mitteilen?

Und welche Wagen könntet ihr mir den sonst noch empfehlen?

Gruß Manni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mango97

 

Danke , aber das bringt mich auch nicht weiter, habe mich heute auch nochmal durch's Internet gelesen und viele sind wohl sehr zufrieden damit, warum sollte es ein Hartz IV Auto sein?

Kennst du den Spruch: "Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können"

BMW steht für sportliche Fahrzeuge im gehobenem Preissegment.

Der 316i Compact ist für alle, die sich eigentlich keinen BMW leisten konnten, aber unbedingt einen fahren wollten.

Für 6000€ solltest du dir lieber einen anständigen Astra GTC, Focus oder Megane kaufen.

z.b.:

http://suchen.mobile.de/.../189845290.html?...

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

GuckstDU: http://www.motor-talk.de/.../...st-lesen-update-10-01-13-t3358316.html

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

GuckstDU: http://www.motor-talk.de/.../...st-lesen-update-10-01-13-t3358316.html

Danke für deine Antwort, aber inwiefern soll mir das weiterhelfen sowie ich das sehe habe ich mich doch an die Regeln gehalten.

Für 6.000€ gäbe es hübsche Diesel. Ich würde die jährlichen Fahrtkosten mal so genau wie möglich ausrechnen, je nach Strecke zur Arbeit könnte sich solch einer mit kleinerem Hubraum durchaus rechnen.

Wenn möglich mal deine Vorstellungen etwas präziser schildern. Gibt's einen gewünschten Leistungsbereich, Baujahr, Karosserieform, Optik (eher sportlich, schlicht, edel), max. Verbrauch, evtl. Marke? Wäre hilfreich, denn mit 6.000€ hast du ja schon 'ne relativ große Auswahl auf dem Markt, die über "Standard-Ausstattung" oftmals hinausläuft.

Sofern du nur in einem gewissen Umkreis schauen kannst oder willst, wäre dein ungefährer Wohnort auch hilfreich für mögliche Suchen.

Gruß

Für 6000€ bekommst du was besseres als einen Hartz IV 316i Compact.

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Blade

Für 6.000€ gäbe es hübsche Diesel. Ich würde die jährlichen Fahrtkosten mal so genau wie möglich ausrechnen, je nach Strecke zur Arbeit könnte sich solch einer mit kleinerem Hubraum durchaus rechnen.

Wenn möglich mal deine Vorstellungen etwas präziser schildern. Gibt's einen gewünschten Leistungsbereich, Baujahr, Karosserieform, Optik (eher sportlich, schlicht, edel), max. Verbrauch, evtl. Marke? Wäre hilfreich, denn mit 6.000€ hast du ja schon 'ne relativ große Auswahl auf dem Markt, die über "Standard-Ausstattung" oftmals hinausläuft.

Sofern du nur in einem gewissen Umkreis schauen kannst oder willst, wäre dein ungefährer Wohnort auch hilfreich für mögliche Suchen.

Gruß

Danke für deine Antwort. Also das mit den jährlichen Fartkosten kann ich gerne mal ausrechnen aber nicht mehr heute. Aber sind bei einem Diesel die Steuern nicht auch höher?

Zu den Details: Ich kennen mich so gut wie gar nicht mit Autos aus..deswegen kann ich da auch keine großartigen Wünsche äußern. Das Baujahr sollte min. 2000 sein, eine Sportliche Optik würde ich eher bevorzugen. Zum maximalen Verbrauch kann ich auch nicht viel sagen, ich denke so maximal 9Liter. Die Marke ist mir relativ egal, da kommt für mich alles infrage solange mann mich davon überzeugen kann ;)

Zu Umkreis komme aus einem Dorf nähe Dortmund, maximal 250km würde ich da in kauf nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Für 6000€ bekommst du was besseres als einen Hartz IV 316i Compact.

Danke , aber das bringt mich auch nicht weiter, habe mich heute auch nochmal durch's Internet gelesen und viele sind wohl sehr zufrieden damit, warum sollte es ein Hartz IV Auto sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von mango97

 

Danke , aber das bringt mich auch nicht weiter, habe mich heute auch nochmal durch's Internet gelesen und viele sind wohl sehr zufrieden damit, warum sollte es ein Hartz IV Auto sein?

Kennst du den Spruch: "Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können"

BMW steht für sportliche Fahrzeuge im gehobenem Preissegment.

Der 316i Compact ist für alle, die sich eigentlich keinen BMW leisten konnten, aber unbedingt einen fahren wollten.

Für 6000€ solltest du dir lieber einen anständigen Astra GTC, Focus oder Megane kaufen.

z.b.:

http://suchen.mobile.de/.../189845290.html?...

mango97, wenn dir der 3er Compact gefällt und deinen Anforderungen entspricht kannst du den weiter im Auge behalten. Du kannst dich über ihn im BMW 3er E46 Forum näher informieren (vor der Erstellung eines neuen Themas dort mal gezielt nach Kaufberatungs-Themen suchen).

Was Cyrus_Ramsey über das Auto denkt kann dir völlig egal sein. Seine Alternativen die er genant hat sind aber auch keine schlechte Empfehlung.

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 14:53

Ok danke euch, auch dir cyrus für die Vorschläge der Opel gefällt mir doch auch recht gut. Allerdings wollte ich nicht die gesamten 6000€ für den Wagen ausgeben, da ich mir noch eine gute Anlage mit Boxen,Subwoofer und Endstufe einbauen lassen wollte, deswegen habe ich so an einen Preis von ca. 4k gedacht. Werde mich jetzt nochmal ransetzen und suchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cyrus_Ramsey

Kennst du den Spruch: "Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können"

BMW steht für sportliche Fahrzeuge im gehobenem Preissegment.

Der 316i Compact ist für alle, die sich eigentlich keinen BMW leisten konnten, aber unbedingt einen fahren wollten.

Mein Papi lässt sich immer in einem gepanzerten BMW 760 Li fahren. Die ganzen anderen BMW-Fahrer haben für solch einen offenbar nicht ausreichend Geld um in dieser einzig wahren BMW-Liga mitspielen zu können. Arme Menschen.

Sag mal, hast du dir drei neue Accounts erstellt um für diesen Beitrag drei "Danke" zu erhalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto welches am besten geeignet?