Erste Mal mit WoWa nach Villach

Hallo, nach 7 Jahren Camping in Deutschland wollen wir in zwei Wochen nach Villach an den Osiacher See. Hat jemand Erfahrung mit der Anreise und die Befahrbarkeit der dortigen Campingplätze? Mein Caravan ist 250 breit und 749 lang. Mit besten Dank.........Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo heike,
wie oft willst Du Deinen Link noch hier posten.
5 x reicht jetzt.

Und das noch auf uralte Postings die mehr als 2 Jahre alt oder älter sind.
Lezter Post Erstellt am 11. Juni 2011 um 21:44:14 Uhr

15 weitere Antworten
15 Antworten

Servus,

stell dich schon mal auf viel Verkehr ein. Wenn wie so oft Baustellen auf der Tauernautobahn sind, wirds zum Teil schon a bisserl enger. Würde dir die Videomaut auf keinen Fall empfehlen, schon gar nicht mit 2,5 m Breite des WoWa. Das gilt für die Rückfahrt an der Mautstelle Tauern/Katschbergtunnel. Eng ist ziemlich beschönigt. Jedenfalls wars auch für meinen 2,3 m letztes Jahr ziemlich eng.

Nachdem ich Münchner bin, empfehle ich dir auf keinen Fall zur Berufszeit durch die Ostumgehung Richtung Salzburg zu fahren. Auch die Rastplätze sind mit Sicherheit sehr voll, schlecht für ein Gespann. Stoßzeiten sind von 7 Uhr bis ungefähr 9 Uhr, 11 Uhr bis 13 Uhr und dann ab 15.30 Uhr. Wenn Rast, dann nach dem Inntaldreieck. Wenns dir irgendwie möglich ist, dann sieh zu, daß du vor den Zeiten durchfährst bis Irschenberg/Inntaldreieck. Alternativ zur Ostumgehung könnte man durchaus über München Freimann die Ostseite des Mittleren Ring zur Autobahn Salzburg benutzen. Alles gut ausgeschildert und mit Sicherheit nicht dramatisch. Vorsicht dann vor den Starenkästen im Tunnel Richard-Strauß-Str. mit 50 km/h Beschränkung. Wenig Ampeln und für ein Gespann gut zu fahren. Das gilt, wenn die Ostumgehung durchgestaut ist oder einige Unfallstellen sind.

Gruß

SurferHermann

Deine Antwort