Ersatzteile Wartezeit
Hallo Zusammen, am Montag abend auf der Autobahn ist ein großes Vogel gegen meinen linken Scheinwerfer geflogen….
Der Scheinwerfer (Digital LED mit Projektion) hat momentan bei Mercedes “kein Lieferdatum”….
Hat jemand ein Stück übrig?
Traurig….
24 Antworten
Also bei mir und einigen anderen waren die Projektionen auch (von Anfang an) unscharf.
Es gab dann ein Update für das DL in der Werkstatt und seitdem ist alles gut.
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 21. Juni 2024 um 14:37:25 Uhr:
Also bei mir und einigen anderen waren die Projektionen auch (von Anfang an) unscharf.
Es gab dann ein Update für das DL in der Werkstatt und seitdem ist alles gut.Beste Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
stimmt, ich hatte sowas auch gelesen.
Waren auch die Projektionen so „schief“ wie bei mir jetzt?
Danke! vg, Alex
Schief eher nicht. Aber sehr unscharf.
Vermutlich muss der neue Scheinwerfer nochmal richtig justiert werden.
Und das Update drauf gespielt.
So, nachdem ein neuer SW draufgespielt wurde habe ich die Info bekommen, ich soll es ausprobieren. Die Werkstatt kann es nicht prüfen weil es nicht dunkel ist. Ja, genau so wurde es mir gesagt. Und gestern Abend habe ich feststellen müssen, dass es sich nichts geändert hat.
Das ist echt unmöglich.
Ganz ehrlich diese Projektionen braucht doch kein Mensch. Den Müll kann getrost einfach deaktivieren, fertig.
Was gebraucht wird entscheidet jeder für sich selbst.
Offensichtlich werden sie gebraucht sonst gäbe es diesen Beitrag nicht.
Ist halt das Problem bei neuen Modellen, es gibt noch so manche Kinderkrankheit.
Wer das neuste Modell haben möchte muss eben damit leben, oder bis zum Facelift warten.
Wobei ich den Ärger darüber durchaus nachvollziehen kann.
Zitat:
@Crossroads schrieb am 23. Juni 2024 um 12:58:06 Uhr:
Ganz ehrlich diese Projektionen braucht doch kein Mensch. Den Müll kann getrost einfach deaktivieren, fertig.
Für die Projektionen bin ich bei dir. ABER: was ich teuer bezahlt habe soll doch bitte auch funktionieren. Oder ich bekomme das Geld zurück.
Das aber eine offizielle Mercedes Werkstatt in Deutschland nicht die Scheinwerfer auf die richtige Einstellung (hier geht es um die zu mittige Orientierung des linken Scheinwerfers) prüfen kann „weil es nicht dunkel ist“ , kann ich es nicht akzeptieren.
Die Aussage ist eine Frechheit.
Meine Erfahrung ist das die MB Werkstätten permanent überlastet sind.
Zitat:
@ale1010 schrieb am 23. Juni 2024 um 14:06:25 Uhr:
Für die Projektionen bin ich bei dir. ABER: was ich teuer bezahlt habe soll doch bitte auch funktionieren. Oder ich bekomme das Geld zurück.Zitat:
Das aber eine offizielle Mercedes Werkstatt in Deutschland nicht die Scheinwerfer auf die richtige Einstellung (hier geht es um die zu mittige Orientierung des linken Scheinwerfers) prüfen kann „weil es nicht dunkel ist“ , kann ich es nicht akzeptieren.
Zitat:
brauchen nicht, trotzdem nutze ich es gerne, nette Spielerei… und was man bezahlt hat, sollte auch funktionieren 😕
Hatte auch letztens eine unerfreuliche Begegnung auf der AB mit einer sekundenschläfrigen Person. Schaden knapp 13k netto. Ein Teil des Auspuffs ist laut 🙂 erst im Dezember lieferbar (die Werkstatt bekommt es aber erstmal provisorisch hin). Die Lieferzeiten sind echt nicht mehr normal!