Ersatzteile für DT 80 gesucht
Hey Community! ;-)
Ich hab mir vor ner Zeit bei ebay ne alte DT 80, baujahr 89 gekauft.
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von dem Teil,
versuche mich aber daran die Kiste wieder flott zu machen.
Ich hätte da ein mal ein paar fragen:
Was für ein Sprit fährt die Kiste? Gemisch oder normal Benzin? (nen extra Öltank ist nicht dran)
Weiss vlt jemand wie die genaue Typenbezeichnung ist?
Des weiteren geht das Zündschloss nicht, könnte das evtl damit zusammen hängen das keine Batterie eingebaut ist? Oder hat das wahrscheinlich eher tiefergehende Gründe?
Soweit man das überhaupt so aus der Ferne sagen kann.
Dann bräuchte ich noch einen Luftfilterkasten und ein hinteres Schutzblech... vorerst...
Vlt hat ja noch jemand sowas zuhause rumfliegen und ist froh wenn er/sie es los ist...
schon mal danke im Voraus
gruß Daniel
16 Antworten
Da müsste deine Ölpumpen Zug sein wenn er sich teilt einer geht auf den Vergaser Deckel der andere zur Ölpumpe (In Fahrtrichtung)vorne Rechts am Motr neben dem Zylinder gehört das ding da eigentlich rein...
Das ist keine Lc auf dem Link das ist ne Mx weil der Motor Luftgekühlt ist sieht man doch auf dem 2.Foto weis jetzt nur nicht ob das ne Mx-S ist oder nur die Mx...jedenfalls für das Geld...(nicht ich verkaufe nur so ein link)
5J1 ist der Lufika einer Dt 80 Mx...ob das bei der Mx's alles so passt weis ich nicht...
Fährt dein Möpp mit Gemisch?
Muss ja den ohne Ölpumpe...müsste die sein irgend ein spezi hat die wohl am Rahmen angebunden...Ähm dein Gaszug verläuft unter Sitzbank?
Oder meinst du den Tank???
Hey Olli! Das Moped auf dem Bild ist eine DT80MX, zu erkennen an der Überwurfmutter vom Krümmer zum Zylinder.
@Dattn: Woher weißt du, dass der Luftfilterkasten von der 5J1 ist? Steht das drauf? Kann natürlich sein, dass sie einfach drauf verzichtet haben, für das gleiche Teil eine andere Nummer einzuprägen (5J1=DT80MX; 5T8=DT80MX-S).
Nochmal zum näheren verständnis: Was steht auf deinem Vergaser, ist dein Krümmeranschluss geflanscht oder auch wie auf dem Pic mit einer Überwurfmutter, fängt deine Rahmennummer auch mit 5T8 an?
Bei dem Zug handelt es sich wie schon richtig genannt um den Zug für die Ölpumpe. Also musst du wohl vorerst Gemisch fahren.