Erka Wolf
Hallo,
ich suche für meinen Anhänger ein paar neue Gummilager.
Weiß jemand wo ich die noch bekommen kann oder jemanden der solche Gummis anfertigen kann.
DER HÄNGER :
Erka Wolf 200
Bj. : 1969
Mfg Andy
28 Antworten
Hallo Andy
Hast du die Maßen der Gummis ?
Gruss Ralf
Erka Wolf - Lagergummis
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier die Maße der Gummis für eine Achse :
Gummiring 1 : Innendurchmesser 76,5mm / Dicke 5mm
Gummiring 2 : Innendurchmesser 86,5mm / Dicke 5mm
Alle beiden Ringe haben eine Breite von 33mm
Für beide Achsen brauch ich dann 2 mal Ring 1 und 2 mal Ring 2.Die Ringe werden dann ineinander gelegt und dienen dann als Stoßdämpfer/Feder oder so.
Falls etwas Unklar ist schicke ich dir gerne ein Foto der Ringe
Gruß Andy
Ach so , von wo bist du denn ?
Hallo Andy
Ich bin aus Quierschied und habe beruflich mit Autoteilen zu tun. Ein Bild wäre hilfreich.
Viele grüsse Ralf
Hi Ralf,
bitte Schick mir mal deine e-mail adresse zu damit ich dir die Bilder zusenden kann.
Gruß Andy
erka wolf
Hallo Ralf,
leider kann ich dir keine mail senden , ich bekomme immer
eine Fehlermeldung
" unzustellbar Empfänger nicht erreichbar"
Gruß Andy
Hallo Andy!
Ich habe vor drei Jahren einen Erka Wolf Anhänger vom Schrottplatz gerettet. Guter Zustand mit verlängerter Achse und Planengestell. Restaurierung war hier nicht viel. Dann habe ich noch das kürzeste US Engschriftkennzeichen vom Straßenverkehrsamt ohne Mehrkosten bekommen, eintragungsfrei. Sieht besser aus, als die großen Kennzeichen an so einem kleinen Anhänger.
Wegen der verlängerten Achse hat er noch ein kleines Stützrad (Rarität) bekommen, ohne ein Loch zu bohren.
Hier waren auch die Gummis nicht mehr so gut. Es gibt eine einfache Lösung, wo man neue Gummis bekommt.
Ich bin damals einfach zu einem Gummiwerk bei mir in der Nähe hingefahren. Der hat sich die Gummis angeschaut. War für das Werk kein Problem mit der Anfertigung. Sind ja nur Gummiringe, muß man nicht für studiert haben.
Habe mir zwei dicke Gummiringe anfertigen lassen, eins pro Seite mit Textileinlage, was auch die Zuladung erhöht und die Stabilität des Gummis.
Kostenpreis mit Versand 25 Euro.
Der Tüv war begeistert.
Gruß
VW Classic
Zitat:
Original geschrieben von VW Classic
Es gibt eine einfache Lösung, wo man neue Gummis bekommt.
Ich bin damals einfach zu einem Gummiwerk bei mir in der Nähe hingefahren.
Das ist schön, wenn man eines hat.
Verrätst Du uns denn auch, wo dieses Gummiwerk ist? Ich z.B. habe keines in der Nähe.
Wo ich damals war, war in Erfstadt-Linnich. So ca. 100 Kilometer von mir. Da bin ich mit meinem Anhänger hingefahren. Der Meister hat den Gummiring ausgemessen. Für jemanden, der mit der Fertigung von Gummiprodukten zu tun hat, ist das kinderleicht, einen Gummiring anzufertigen. Mir wurden die fertigen Ringe innerhalb einer Woche zugeschickt.
Wie die Adresse ist, müßte ich in den Unterlagen raussuchen, aber das kann jede andere Gummifabrik/Kautschukfabrik auch, es sei denn, die sind verblödet.
Ich habe damals einfach bei Google mir eine Fabrik halbwegs in meiner Näher herausgesucht. Falls keine in der Nähe ist, einfach den Gummiring dort wegen des Maßes hinschicken oder selber die Maße durchgeben, dann dürfte es auch kein Problem sein.
Hallo Erka Wolf Schrottplatzretter,
es ist ja schon eine lange Zeit her, dass du hier gepostet hast, aber ich habe einen Versandhändler gefunden, der diese Ersatzteile noch anbietet. Vielleicht besteht ja noch Interesse.
Bei mir hat der TÜV noch nie ernsthaft gemeckert, zwar bekam ich immer den Hinweis die Gummis seien schon alt, aber bei einer Zuladung von 140 Kilogramm war es dem Prüfer dann egal.
Es gibt sie wirklich noch in Frankreich zu einem Preis pro Seite der unter dem Portopreis (Europa) liegt.
Grüße Jürgen
Hallo Jürgen
Ich bräuchte auch so "Gummi`s" und bin bis jetzt vergeblich am suchen. Hättest du mir evtl. die Kontaktdaten des Händlers ? Besten Dank im voraus.
Dani
http://www.remorques-charnoud.fr/liste.php?...
Hier gibts Ringe.
Für die Bestellung und Bezahlung mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, weil die Kontodaten unvollständig sind auf der Webseite.
Grüße Jürgen
hab 2 von denn Anhänger einen gebe ich her, die Gummiringe gib,s in Frangreich günstig bei
charnoud@numerieabel.fr
Hallo
verkaufe eine 3-tlg. Gummifederung für Erka Wolf 200-ungebraucht für 30.-€.
mfg
F.Küppers
Tel. 0172-9014947