Erfahrungen Gebrauchtwagenverkauf V50
Hallo liebe Volvogemeinde,
derzeit versuche ich meinen V50 2.4 (120.000 km) zu verkaufen und habe nachdem ersten Schock gleich den nächsten bekommen ....
Schock 1:
Schwacke ! Nach 5 Jahren hat mein kleiner Schwede nur noch einen Händler VK von 7900,-€ !!
Schock 2:
Keine Sau will mein Auto 😕😕 Nicht mal die "Was letzte Breis" Anrufer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ist der Markt dank "Abwrackprämie" der Art im AXXXX ?
Der Schwacke Preis ist mir ein Rätsel, da es für diesen Preis eigentlich gar keinen V50 Benziner im Internet gibt ..... Die liegen eher alle um die 9-10T € mit guter Ausstattung.
Beste Antwort im Thema
Ist leider beim C70 auch so.
Meiner hat 03/2008 knappe 50tsd Euros gekostet. Ich habe den Wagen 4 Monate später vom Händler für 38tsd gekauft. Jetzt, zwei Jahre später, liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 17tsd Euros.
Habe aber draus gelernt.. nie wieder ein neues Auto..;-) Nur noch Gebrauchte...;-)
18 Antworten
Freunde ich bin noch dran ... Wahrscheinlich geht er zum Händler meines Vertrauens... Zum Thema "Kinetic" und schlechter Ausstattung, mein V50 hat eigentlich alles, außer Leder(dafür Dala Tec). 😁
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Freunde ich bin noch dran ... Wahrscheinlich geht er zum Händler meines Vertrauens... Zum Thema "Kinetic" und schlechter Ausstattung, mein V50 hat eigentlich alles, außer Leder(dafür Dala Tec). 😁
Warum bestellt jemand einen Kinetic mit Xenon, Navi, Schiebedach, Telefon, Premium Sound und elektrischen Sitzen ??? Wenn dein Wagen dann alles hat 😉
PS: Der Wertverlust ist bei Mercedes/BMW/Audi genauso hoch und teilweise noch höher, also einfach mit Mut an den Verkauf 🙂
Mal so als Beispiel: XC 90 D5 Automatik, 2003 mit 280 tkm auf der Uhr, gabs noch 10t € für.
Audi A6 2.7 TDI Limousine, 2005 mit 170tkm, gibts nur noch 11-12t € für, trotz höherem Neupreis.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Warum bestellt jemand einen Kinetic mit Xenon, Navi, Schiebedach, Telefon, Premium Sound und elektrischen Sitzen ??? Wenn dein Wagen dann alles hat 😉Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Freunde ich bin noch dran ... Wahrscheinlich geht er zum Händler meines Vertrauens... Zum Thema "Kinetic" und schlechter Ausstattung, mein V50 hat eigentlich alles, außer Leder(dafür Dala Tec). 😁PS: Der Wertverlust ist bei Mercedes/BMW/Audi genauso hoch und teilweise noch höher, also einfach mit Mut an den Verkauf 🙂
Mal so als Beispiel: XC 90 D5 Automatik, 2003 mit 280 tkm auf der Uhr, gabs noch 10t € für.
Audi A6 2.7 TDI Limousine, 2005 mit 170tkm, gibts nur noch 11-12t € für, trotz höherem Neupreis.
Na ja elektrische Sitze oder so ein Schwachsinn wie eine elektr. Heckklappe zählt bei mir nicht als Ausstattung sondern nur als elektrischer Schrott der ein Haufen Geld kostet wenn er kaputt geht 😁😁😁
Auto ist verkauft !!! Erst wollte keiner, dann hätte ich ihn gleich 4 x verkaufen können. Seltsam .....
Der einzige Grund hochhandeln zu können 😉