1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Erfahrung Roller Team Graduca Garage P

Erfahrung Roller Team Graduca Garage P

Hallo,
bin kurz davor mein VW California Bj.92 gegen "Graduca Garge P" zur Tauschen.
Hat jemand Wohnmobil der Marke?
Möchte für den Aufbau eine Klimaanlage einbau lassen, wir sind oft in Italien man hört so viel über die schwache Absicherung der Camping Plätze im Süden, gibt es hierzu eine Empfehlung?

Besten Dank und Gruß Gregor

P.S. habe Super Angebot vom Palmowski

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinem Granduca Garage P bei Palmowski in Bielefeld gekauft.
Das Fahrzeug wurde nicht gereinigt,Zubehör wurde nicht anständig eingebaut.
Es fehlte Zubehör und wurde nicht vollständig nach geschickt.Ich habe telefonisch
nachgefragt ,Herr Günzel war nie erreichbar und hatte auch nicht zurück gerufen.
Dieses Geschäft macht seinen Namen alle Ehre (Discounter).Nach dem Kauf bist du als Kunde nicht mehr lohnend.
Bei diesem Händler bitte vorsicht.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo, keine Geräusche während der Fahrt.
Alles Schrauben Fest und kein Klappern.
So vom Grundaufbau her bin ich zufrieden.
Sind so ein paar interne dinge die ich mit Brinkmann klären muss.
Der Nässeschaden am Heck wird auf Garantie Repariert. Warte aber noch auf den Termin.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich mein altes Womo (18 Jahre alt) behalten sollen. War ein Concorde 620 XT
Alt aber bezahlt , die nächsten 4 Jahre hätte das es auch noch gemacht.

So, also ein Loblied auf Brinkmann kann ich nicht mehr Singen!
Die Firma B. wurde am 24.4 (17. Woche) vom Hauptwerk in Italien, beauftragt mit mir ein Termin für die 21 Woche zu machen um das Womo zu reparieren in Warendorf bei der Fachabteilung der Marke Trigano.
Angerufen wegen Termin wurde letzten Freitag (20. Woche) gegen 11 Uhr.
Da war ich natürlich unterwegs und habe um 13 Uhr bei der Rep. Fa in Warendorf angerufen um Termin auszumachen.
Da wurde mir dann mitgeteilt das sie schon seit dem 24.4 auf Antwort warten.
Brinkmann hat einfach mich nicht gefragt!. Und nun muss ich noch ca. 6 - 8 Wochen warten bis die Rückwand getauscht wird da sie noch nicht mal bestellt war!

Einen Anruf bei Brinkmann brachte auch nix da der Chef in einem Gespräch war und er mich zurückrufen sollte, da warte ich immer noch drauf!
So was ist kein Service!!! 😠
Ich werde auch keine Dichtigkeit Prüfungen oder andere Arbeiten bei B. machen lassen!
Die Prüfung ist auch in Warendorf möglich und andere arbeiten lasse ich hier bei einer freien Womo Fa. machen!
Laut Warendorf wird die Garantie deswegen nicht beeinflusst!

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

Die Prüfung ist auch in Warendorf möglich und andere arbeiten lasse ich hier bei einer freien Womo Fa. machen!
Laut Warendorf wird die Garantie deswegen nicht beeinflusst!

Hallo renn-harry,

die Aussage ist Hochinteressant, das mit dem Rückruf muss aber an den Discounter liegen.
Wegen der nicht Beeinflussung der Garantie, gibt es dazu was schriftlich?

Ansonsten, ich leide mit Dir.

Gruß Gregor

Auf den Ganzen Schriftkram warte ich bisher vergeblich wie auf Rückruf!😠
Die einzigen die sich bis jetzt gemeldet haben sind die aus Warendorf aber auch nur Telefonisch (immerhin).
Alles was nicht ab Werk ist ist nachträglich und da greift die Werksgarantie nicht, zb. Fenster einbau oder Heckleiter nachrüsten, sind zusätzliche Arbeiten, sollte etwas feucht sein wird Natürlich genau geschaut ob es ein Werksfehler ist oder vom Zubehör.
Sollte die Feuchtigkeit nicht vom Zubehör sein wird der Hersteller Aktiv ansonsten muss die Einbaufirma herhalten.
Und das sei egal ob es ein Womo Händler der Marke CI/Granduca oder ein anderer Fachkundiger einbaut.
So die Aussage von Warendorf [Echtname entfernt].

Ich würde aber wenn dann nur von einer Firma was einbauen lassen um bei eventuellen Folgeschäden sie in Regress nehmen zu können, was bei Freundschaftsdiensten schlecht möglich wäre.

Werde weiter Informieren wenn ich was neues erfahre bzw wenn sich was tut.

Ähnliche Themen

hallo, hast du deinen granduca garage p schon? wir haben unseren im april bekommen und nur probleme damit. himmel klappert, mitteldachfenster undicht, bremsen quietschen, thetford cassette undicht, und jetzt habem wir festgesellt, dass auf beiden seiten am übergang vom führerhaus zum womoaufbau alles offen ist und du von innen nach aussen schauen kannst. ist das bei deinem auch so? gruß walter email: post@walterschiessler.de

Hallo Walter,

Du hast Mail.
Gruß Gregor

So ich nehme alles zurück was ich gutes über Brinkmann gesagt habe!
Er ist mittlerweile auch bei der Trigano Gruppe rausgeflogen so sagt man....
zumindest ist er kein Offizieller Händler mehr der Gruppe.
Mein Womo steht nun endlich in Warendorf und da glaube ich bin ich besser aufgehoben.
Bis jetzt haben die sich an die absprachen gehalten.
Bis ende der Woche soll das Womo fertig sein, schaun wir mal.

Hallo!
Muß den Threat mal reaktivieren!
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Pegaso Garage Living zu kaufen!
Bei Palmowski! Werde mir das Fahrzeug dorch nächste Woche anschauen! Gibt es Neuigkeiten zu Palmowski? Wie ist die Qualität bei den Roller Team Fahrzeugen? Eher mäßig oder kann man auf einige zufriedene Jahre mit dem Fahrzeug hoffen?
Zur Zeit habe ich einen Weinsberg Meteor 640 und bin eigendlich recht zufrieden! Er hat allerdings keine große Heckgarage und die wollen wir nun unbedingt!

Gruß Arnd

Wenn du auf Service keinen Wert legst..............
ICH werde nie wieder bei so einen Billiganbieter kaufen!!!!
Und zufrieden................ na sagen wir mal so der Preis lässt über einiges hinweg sehen!

Hallo Zusammen,

Stopp, ich muss meine Aussage korrigieren. Ich hatte inzwischen mein 1.Nachbesserungstermin (EZ 02.2008) am Montag in Bielefeld.
Alle Fehler wurden zu meiner Zufriedenheit behoben, nach dem etliche Krachmacher unter Fahren leise gestellt wurden, sind natürlich paar neu (bis jetzt nicht gehörte) dazugekommen. Die Mannschaft ist da wirklich kompetent, die kennen die Produktionsmängel sehr gut und haben da sich voll darauf eingestellt, meiner Meinung Perfekte Mängel Behebung.
Mein Granduca ist fast klapperfrei bis auf die Windgeräusche (trotz eines spendierten Fiamma Spoiler) und eine Dachverkleidung wurde nicht richtig befestigt beim zusammenbauen, die mir dann nach 150 Km fast auf den Kopf fiel (war aber nur ein kleines Teil). Meine Liste war sehr lange und die haben geduldig alle Punkte festgehalten und dann Punkt für Punkt abgearbeitet.

Das einzige Manko ist die telefonische Erreichbarkeit, nachdem ich aber fast den ganzen Tag da verbracht habe, wundert es mich nicht, das Telefone klingel da Pausenlos und Kunden Frequenz ist enorm, hier würde der einer oder andrer Händler staunen, was da so geht.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, für das Geld gibt es nirgendwo mehr Wohnmobil und ganz ehrlich, da wird auch die sogenannte Premium Marke verkauft, hier sind die Probleme nicht kleiner, der Möbelbau ist vielleicht massiver, die Schrauben sind nicht sichtbar aber mir waren die Unterschiede keine 15-20 Teuro wert, ist aber jedem seins. Ich hatte mich am Montag mit 4 Besitzen solchen Wohnmobilen unterhalten alle Fahrzeuge unter 6 Monate mit Wasserschäden.
Dann lieber klappern.

Beste Grüße
Gregor

Zitat:

Hallo,
Zu Palmowski kann ich nichts sagen außer das er mit Gante zusammen arbeiten soll und Volksmobilhändler genannt wird!
Aber die Fahrzeuge bekommst du auch bei Brinkmann in Braunschweig.
Fragt einfach mal da an, ich habe gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe den Baugleichen CI. Ist nichts andere wie Granduca!
Persönlich bin ich sehr zufrieden damit und würde mir wieder so einen Wagen kaufen.
Die Verarbeitung ist gut, der Service bei Brinkmann im Normalfall auch.
Ob eine Klima im Aufbau sinnvoll ist da scheiden sich die Geister 😉
Ich habe bisher noch keine gebraucht auch nicht bei 43° in Kroatien.

Hallo!!!?

Zwischen CI und Rollerteam besteht kein Unterschied??

Lachhaft.

Wenn Kunststoff und Holz bei dir das selbe ist dann weiss ich nicht....

Rollerteam ist nicht ohne Grund deutlich billiger als CI.

Aber beide Marken (hatte beide)...oben Hui unten Pfui.....

Für den Anfänger ganz ok.

Und Brinkmann ist auch nicht so toll wie du sagst.... Vor dem Kauf eines Fahrzeuges ist alles schön und man kümmert sich, aber wehe du hast unterschrieben,,,,,,, dann ist Service ein Fremdwort.

Beispiel: ... wenn man wegen einer kaputten Starterbatterie fast ein ganzes Jahr im Ständigen Kontakt mit Brinkmann ist, andauernd hinfahren muss und doch nichts gemacht...... ich weiss nicht

Meine Fiat Werkstatt hier in Berlin hat dazu nur eine Viertelstunde gebraucht - austauschen!!!!

Hab noch andere Beispiele... und bin nicht der einzigste

Ich hatte auch mal einen Granduka Garage, um genau zu sein 2,5 Jahre lang.
War mit zufrieden! Bin immer im Gespann mit einem Kofferanhänger mit dem gleichen Design.
Aber alles etwas schlecht verarbeitet... wenn man genau hinsieht. Jetzt habe ich einen deutschen, da sieht man schon sehr grosse Unterschiede.
Schau mal aufs Dach, oder unten drunter. Diese riesigen Silikonwürste, die Kabel unsauber verlegt. Aber wenn du ihn pflegst hält er schon einige Jahre.

Hallo Leute ! Ich habe mein Roller Team Garage, auch von Brinkmann in BS.Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat 45000 Km auf der Nadel.Ich bin mit womo und Service sehr zufrieden. Sicherlich gibt es Qualitäts Unterschiede zu den Top Marken, aber das ist wohl eine Geld frage. Bei Hymer bekomme ich für 40000 € nicht so ein Womo in der Grösse und Ausführung.Er steht in einer Scheune und wird gepflegt,dann hält er noch Jahre lang wenn ich ihn nicht vorher verkaufe. Gruss Detlev

Zitat:

Original geschrieben von Argos747

Zitat:

Hallo,
Zu Palmowski kann ich nichts sagen außer das er mit Gante zusammen arbeiten soll und Volksmobilhändler genannt wird!
Aber die Fahrzeuge bekommst du auch bei Brinkmann in Braunschweig.
Fragt einfach mal da an, ich habe gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe den Baugleichen CI. Ist nichts andere wie Granduca!
Persönlich bin ich sehr zufrieden damit und würde mir wieder so einen Wagen kaufen.
Die Verarbeitung ist gut, der Service bei Brinkmann im Normalfall auch.
Ob eine Klima im Aufbau sinnvoll ist da scheiden sich die Geister 😉
Ich habe bisher noch keine gebraucht auch nicht bei 43° in Kroatien.
Hallo!!!?
Zwischen CI und Rollerteam besteht kein Unterschied??
Lachhaft.
Wenn Kunststoff und Holz bei dir das selbe ist dann weiss ich nicht....
Rollerteam ist nicht ohne Grund deutlich billiger als CI.
Aber beide Marken (hatte beide)...oben Hui unten Pfui.....
Für den Anfänger ganz ok.
Und Brinkmann ist auch nicht so toll wie du sagst.... Vor dem Kauf eines Fahrzeuges ist alles schön und man kümmert sich, aber wehe du hast unterschrieben,,,,,,, dann ist Service ein Fremdwort.
Beispiel: ... wenn man wegen einer kaputten Starterbatterie fast ein ganzes Jahr im Ständigen Kontakt mit Brinkmann ist, andauernd hinfahren muss und doch nichts gemacht...... ich weiss nicht
Meine Fiat Werkstatt hier in Berlin hat dazu nur eine Viertelstunde gebraucht - austauschen!!!!
Hab noch andere Beispiele... und bin nicht der einzigste

De anderen aussagen von mir weiter unter hast du nicht gelesen? oder? 😕

Brinkmann hat keinen Service!

Nichts gegen die Leute die da beschäftigt sind aber das ist ein Scheißladen.

De anderen aussagen von mir weiter unter hast du nicht gelesen? oder? 😕
Brinkmann hat keinen Service!
Nichts gegen die Leute die da beschäftigt sind aber das ist ein Scheißladen.Nee entschuldige,,,
lese mir nicht immer alles durch, versuche nur meine Meinung vorzubringen,
Aber ein gutes hat es doch.

Wir habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Wir habe die gleiche Meinung.
Das sollte für Leute eine Warnung sein die dort kaufen!

Danke dir
T

Deine Antwort