Erfahrung mit FreZe Nikrob EV?
Moin Leute,
Dem ein oder Andere wird den Hongguang Mini EV kennen als weltweit preiswertes E-Auto aus China.
Weniger bekannt ist wohl der Umstand, dass jenes Fahrzeug in modifizierter Form als Freze NIKROB EV auch in Deutschland angeboten wird (umgerüstet in Litauen). Ua. ESP, Beifahrerairbag und größere Räder.
Allerdings ließt man wenige bis gar keine Erfahrungsberichte. Hat hier jemand so ein Teil oder hat jemand mal eines gefahren und kann etwas mehr dazu sagen? Was gefällt, was nervt, wo besteht Nachbesserungsbedarf?
24 Antworten
Zitat:
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob bei irgendjemandem bisher der Nikrob geliefert wurde? Mein Vertrag läuft am 21.12.22 aus. Steht bis dahin kein Auto vor meiner Nase, würde ich stornieren und das Geld zurückfordern – in der Hoffnung, dass das klappt!
Also, wie sieht es bei den anderen Wagemutigen Nikrob-Bestellern aus?Viele Grüße
Joma
Mein Vertrag lief zum 7.12. aus. Habe das Geld zurück gefordert, aber bisher nichts bekommen :/ Beste Grüße
Hallo JakobV.,
hast du dich schon mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt? Ich denke nämlich schon über eine Sammelklage nach...
Viele Grüße
JomaNick
Als Info für die Community. Bei mir lief der Vertrag Anfang Dezember aus. Die Fahrzeuge können laut telefonischer Auskunft nach wie vor nicht geliefert werden, da sie an der kasachischen Grenze nicht abgefertigt werden können. Dementsprechend hatte ich das Geld zurückgefordert, welches mir mittlerweile auch ohne Abzüge zurücküberwiesen wurde. Grundsätzlich bin ich jedoch bereit, den Vertrag wieder aufzunehmen, sobald die Fahrzeuge in Vilnius sind und ausgeliefert werden können. Die Kommunikation seitens Nikrob könne sich noch verbessern, allerdings habe ich das Geld ohne Abzüge nach etwas warten wieder zurückbekommen und angesichts aktueller globaler Lieferprobleme klingt das Abfertigungsproblem für mich plausibel.
Zitat:
@JakobV. schrieb am 3. November 2022 um 09:07:50 Uhr:
Zitat:
@Eisberg schrieb am 3. November 2022 um 08:55:53 Uhr:
Und? Kam der Wagen?
Bei mir nicht. Wurde schon wieder ohne Begründung verschoben.
Hallo,
interessant!
Unser Vertrag lief ebenfalls im Dezember aus, im Januar haben wir einen Großteil, aber noch nicht alles wiederbekommen. Inzwischen erhalten wir keine Antwortmails mehr und auf Telefonanrufe wird nicht reagiert. Wir haben die Europäische Verbraucherzentrale eingeschaltet.
Auch uns geht es so: sehr ausbaufähige Kommunikation und wäre diese besser und die Autos lieferbar, würden wir kaufen...