ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Erfahrung Autoshow Aathal Schweiz

Erfahrung Autoshow Aathal Schweiz

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 20. November 2013 um 15:43

Hallo miteinander,

 

ich habe mich hier mal spontan angemeldet weil ich hoffe ein paar erfahrungen von euch zu bekommen.

 

 

 

Ich habe vor etwa 4 Wochen eine Probefahrt mit einem Mercedes CLS 350 CDI 4matic bei der Autoshow gemacht. Baujahr 11/2011, 31.000km, Preis: 71.000CHF

 

 

 

Bei der Probefahrt war eigentlich alles gut, super Auto, gepflegt usw.

 

Bis ich dann an der Kreuzung an der Autobahnauffahrt stehen geblieben bin und rein gar nichts mehr ging.

 

Erst 30min Später nachdem ich dort angerufen habe ich würde auf einer Kreuzung stehen ist ein Verkäufer zu mir gekommen, welcher mir nicht weiterhelfen konnte. Da es an einem Samstag war, konnte auch niemand Mercedes Benz erreichen.

 

Ich bin nach etwa 1.5h endlic von 3 leuten abgeschleppt wurden, musste den Wagen sogar noch mit anschieben.....

 

Danach kam mir schon alles recht suspekt vor.

 

Nach 3 Tagen hab ic dan die angebliche Fehlermeldung von einem defekten Steuerteil erhalten, was das Anlassen des Motors nicht mehr ermögliche.

 

Ich habe dem Verkäufer vertraut und mir der Mercedes Benz Garage telefoniert, wo er angeblich repariert wurde.

 

Von daher bin ich erneut hin gefahren um den Vertrag und Kaufpreis zu verhandeln.

 

An diesem Tag wurde ich regelrecht aufgefordert den Vertrag bitte jetzt zu unterschreiben.... und wen die Finanzierung abgelehnt wäre, wäre auch der Vertrag nichtig. (Problem: Die angegebenen Zahlen mit Anzahlung haben nicht gestimmt).

 

Hab mich danach von dem Auto abgewendet bis vor 1 Woche der erneute Versuch des Verkäufers aufkam, seine Hausbank wegen einer Finanzierung zu fragen.

 

Die haben das OK gegeben (den Vertrag habe ich bis heute nie gesehen), worauf ich den Wagen am Samstag noch einmal mit Partnerin besichtigen wollte. Der Verkäufer meinte der Wagen wäre nicht mehr auf dem Platz und stehe im Lager.

 

Ich habe mir die Mühe gemacht und bin trotzdem spontan hingefahren. Der Waen war nicht vor Ort, aber meine Freundn war so frech einen anderen Verkäufer anzusprechen ob das alle Autos wären oder ob es noch ein Lager gäbe. Der Verkäufer verneint dies.

 

 

 

Ich bin echt unentschlossen bei der ganzen Sache. Ich denke es ist ein Mercedes Benz, die neueste Generation, am Auto sollte eigentich nichts sein. Aber irgendwie hb ich ei flaues Gefühl bzw. normale Bedenken bei so einer grossen Summe.

 

Hab schon einmal mit einem Dodge in den sauren Apfel gebissen

 

 

Erstzulassung vom Wagen ist im übrigen in Stuttgart.

 

 

 

Über Ratschläge, Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr erfreut.

 

 

 

Danke im vorraus.

 

 

 

Andy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. November 2013 um 16:21

Mal davon abgesehen, dass ich von diesem Fahrzeug absolut die Finger lassen würde…seit wann kann man ein Fahrzeug mit Automatik abschleppen oder anschieben? Laut MB-Betriebsanleitung ist beides explizit verboten! Der darf nur auf einen Abschlepper GEHOBEN werden!

Dir ist das Ganze bei einer Probefahrt passiert richtig? Ich hätte das Fahrzeug gesichert, den Händler informiert und wäre mit dem Taxi nach Hause gefahren…und würde auch keinen Gedanken mehr an dieses Fahrzeug verschwenden.

Just my 2 cents!

Themenstarteram 20. November 2013 um 19:51

Wir haben den Wagen wirklich geschoben. Zwar nur etwa 10m aber zu 4 haben wir es geschafft.

Ich kenn mich mit dem Auto nicht wirklich gut aus und wusste nicht das dies verboten wäre.

 

Und einfach so abhauen von einer Ampelkreuzung mit Autobahnauffahrt/-Abfahrt kann man eben NICHT einfach mal so machen.

am 20. November 2013 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von andy_unbroken

Und einfach so abhauen...

Davon habe ich auch nichts gesagt!

Aber im Ernst, Du denkst doch nicht mehr ernsthaft darüber nach DIESES Fahrzeug zu kaufen?

Themenstarteram 20. November 2013 um 21:48

Nein!es gibt noch 2 weitere die gut aussehen! Aber ich hab genauso Angst das dort was nicht stimmt!

Tendiere halt zu einem weissen cls Diesel mit Beigen Innenleben.... Das ist sehr rar!

Im Zweifelsfall Finger weg davon.

Würde nur in einer offizellem Mercedes Vetretung einen solchen Wagen kaufen bzw. leasen.

Mein Gott... mir fliegt bald der Kopf weg vor lauter Kopfschütteln bei so viel Naivität...:rolleyes::confused::(

 

Lass bloss die Finger von dieser Karre... EZL Stuttgart heisst übrigens, dass ist ein Reimport... dass heisst auch kein Swiss-Integral... klar?

 

Also entschuldige mal Kollege, aber, bei einem Kaufpreis > CHF 70'000,-- würde ich NIEMALS bei so einem Kieselsteinplatz Händler ala Autoshow Pipapo etwas kaufen!!!

 

Mein Tipp:

1) Finger weg von dieser Karre

2) Finger weg von diesem Händler

3) Bei einem offiziellen MB Händler suchen und kaufen

4) Gibt auch D- Mercedes-Benz Händler ennet der Grenze, die gerne MIT GARANTIE und MFK Fahrzeuge an CH Kunden liefern. (Beispiel Autohaus Zimmermann, D-Rheinfelden). Fragen lohnt sich!!!

Zitat:

Original geschrieben von andy_unbroken

Da es an einem Samstag war, konnte auch niemand Mercedes Benz erreichen.

Sorry, auch das ist Mumpitz!!!

 

Über die 24h-Servicenummer ist MB immer erreichbar: 00800 1 777 7777

 

Nochmal... FINGER WEG von diesem Fähnchen-Händler :rolleyes:

Wohne auch in der Schweiz und kenne sogar einen Verkäufer von dort persönlich. Meine Empfehlung: Finger weg. Hab meinen 2008er C219 übrigens selber von einem MB Händler mit Junge Sterne Garantie aus DE importiert. Ersparnis gegenüber schweizer Fahrzeugen: ca. 10'000 Franken oder >20%, alle Kosten fuer die Aktion berücksichtigt.

Themenstarteram 21. November 2013 um 22:29

Kannst du mir mal genau sagen wie das mit dem Import funktioniert?

Und vor allem, wie gross der Aufwand für alles ist!

Die Garantie kannst du dnn aber nur in Deutschland nutzen, korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von andy_unbroken

Kannst du mir mal genau sagen wie das mit dem Import funktioniert?

Und vor allem, wie gross der Aufwand für alles ist!

Die Garantie kannst du dnn aber nur in Deutschland nutzen, korrekt?

Es gibt MB Händler (z.B. siehe meiner oben), die machen sowas Schlüsselfertig. Du musst dich um nichts kümmern (Verzollung, Immatrikulation, MFK etc.)... Ruf doch da mal an und lasse dich von einem Verkäufer beraten. Sind sehr nette Leute mit SEHR VIELEN SCHWEIZER Kunden ;)

 

Die Garantie gilt selbstverständlich Europaweit. Abgesehen davon, würde ich meinen Wagen sowieso NIEMALS zu einem der CH-Abzockbuden zum Service bringen...

Hallo

Wir haben bereits 3 Fahrzeuge bei der Autoshow gekauft. Und waren immer sehr zufrieden.!!

Mein Vater hat dort auch einen CLS 350 geholt, ein Traumwagen schwarz mit schwarzem Leder.

Bei den heutigen Fahrzeugen mit der vielen erlektronik kann halt immer mal etwas aussteigen.

Ich werde bald meinen Audi A4 wieder dort eintauschen.

Gruss :-)

Zitat:

Original geschrieben von Motor21

Wir haben bereits 3 Fahrzeuge bei der Autoshow gekauft. Und waren immer sehr zufrieden.!!

Mein Vater hat dort auch einen CLS 350 geholt, ein Traumwagen schwarz mit schwarzem Leder.

Bei den heutigen Fahrzeugen mit der vielen erlektronik kann halt immer mal etwas aussteigen.

Ich werde bald meinen Audi A4 wieder dort eintauschen.

Ja sicher sicher... und wir haben schon 29 Autos da gekauft und immer sehr zufrieden. Werde demnächst meine S-Klasse da eintauschen und einen Maybach für mein Papa kaufen!!!!!!!!!

 

2 Beiträge in knapp 5 Jahren... tsss...

 

HEY DU AUTOSHOW AATHAL MITARBEITER, geh wo anders hin Leute verarschen... klaro :D:eek::p

Man kann natürlich nie wissen aber mein Auto blieb bei der Probefahrt auch stehen und die ganze Bergung fand auf der AUTOBAHN statt!! Echt wollte den dort einfach stehen lassen aber kann man ja nicht bringen.

War echt ein Mist bis jemand kam, da auch Samstag war und die bei mir hatten sicher 50 Leute dort auf so 5Verkäufer.

Was soll ich sagen, die haben den repariert und ich hab den gekauft. War nie ein Problem. Kriegst du dort Garantie (normalerweise üblich)? Dann hast du ja nicht wirklich ein Risiko.

Wirklich viel zu der Firma kann ich leider nicht sagen. Kenne zwar zwei die ihre Autos dort jeweils kaufen aber ich selber habe dort noch nie gekauft. Einer der beiden ist ein ehemaliger Schulfreund von mir und eigentlich recht ein penibler Typ. Könnte den jederzeit mal fragen.

Gruss Mirco

 

Sorry aber... Auto Züri West / Autoshow Aathal / Auto Steiner Zürich... etc. etc.

 

Bei solchen Fähnchenhändlern würde ich NIEMALS ein Fahrzeug kaufen, schon gar nicht für viel Geld. Das sind meistens Reimportierte Fahrzeuge mit teilw. dubiosen Historien. Tachostand, Herkunft... alles dubios!!!

 

Eine Altagsmöhre für wenig Geld... OK, dann vielleicht...

 

Edit: Plötzlich melden sich neue User an um natürlich nur positives über diese Firma zu berichten... echt komisch gell!!! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Erfahrung Autoshow Aathal Schweiz