Equipment - die ideale Bikeruhr?

Angeregt durch eine unfreiwillig in den Fokus gerückte Werbung für Uhren und die Reaktionen darauf, stellen sich mir ein paar Fragen....

Gibt es - ganz objektiv - eine ideale Uhr für Biker, welche Prämissen spielen da eine Rolle?

Das Bike der Wahl ist ja auch ein klein wenig Ausdruck eines Lebensgefühls - passt die Uhr des Treibers dazu, sollte sie das bzw. welche Parallelen gibt es?

Faszination Technik - Hightechfan mit Funkuhr in Keramik, Ducatisto mit Komplikation an der Uhr, Pragmatiker mit BMW und Junghans, Hondafahrer mit Seikowecker... verdächtige Parallelen? Oder selektive Wahrnehmung?

Wie seht ihr das, achtet ihr darauf, erkennt ihr euch dabei selbst wieder... ?

Beste Antwort im Thema

Was hat das bitte mit dem Thema Motorrad zu tun? 🙄

Gruß
Frank

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ich frage mich die ganze Zeit, wie man es schafft, während der Motorradfahrt auf die Armbanduhr zu schauen😕.

Ich kann das nicht!

Der Jackenärmel rutscht über die Uhr und dann ist da noch der Stulpen der Handschuhe der auch noch darüber ist. Das wäre ja schon eine gewagte Aktion zu versuchen die Uhr abzulesen😰.

Ich habe eine im Navi und im Cockpit😉.

Gruß Michi

Ich hänge meine Uhr an die obere Gabelbrücke. Da habe ich sie im Blickfeld, sollte ich die Uhrzeit wissen müssen.

Davon hab ich ja noch nie gehört.. um ehrlich zu sein habe ich mir darüber aber auch nie Gedanken gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Puttgegangen

Ich hänge meine Uhr an die obere Gabelbrücke. Da habe ich sie im Blickfeld, sollte ich die Uhrzeit wissen müssen.

So sah es bei meiner ER 5 damals am Lenker aus 😁

Image