EPC POWER Control
Hallo,
Seit einigen Tagen leuchtet bei mir die EPC leuchte, im Handbuch steht nicht soviel drinne was kann das bedeuten?
Bei mittlerem Beschleunigen geht die Drehzahl nach unten, mehr als 2500 U/Min ist nicht drin..
was kann die Ursache sein?
was für kosten würdne mich erwarten ?
Beste Antwort im Thema
eine anständige antwort wäre nett..
BJ 01. KEIN VOR MOPF
SCHECKHEFT GEPFLEGGT
entweder eine gescheite antwort oder lass es sein deine Glaskugel iat kAPUTT
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yesilyurd
Das Problem ist das Raildrucksensor, wurde mir gestern gesagt. Danach habe ich den Raildrucksensor ausgetauscht, trozdem blieb die Kontrollleuchte an und der Wagen lief immer noch unrund , bei P oder N läuft der ruhig aber auf R oder D ruckelt der richitg, und wenn man leicht fährt und leicht bremst, ruckelt der auch.
Bei mir ware es eine Kombination aus Railsensor und Dieselfilter. Was das Ruckeln angeht kann es vieles sein. Von Motoraufhängung angefangen bis zum Getriebelager. Wobei ich auf letzteres Tippe.
Das Problem wurde behoben 200,00 € hat mir der ganze Spaß gekostet.
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
<ironie-ein>Zitat:
Original geschrieben von yesilyurd
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
Vielen Dank dafür, dass du den Thread mit der Lösung so sauber abschliesst.
<ironie-aus>200 Euro waren viel zu wenig.
dann verrate uns doch mal was der Fehler war, damit auch andere, die das Problem haben oder bekommen eine eventuelle antwort auf ihr problem haben.
jedoch bei einem Preis von 200 Euro kann es schon mal kein Injektor gewesen sein.
Ähnliche Themen
Wieso denn, was es für ein Auto ist sagt er ja auch nicht, also warum dann die Lösung? Wenn schon denn schon, wie in all seinen Beitägen. 😉
Naja *DarthAlex* wenn mann so dumm ist und nicht lesen kann kann ich auch nichts dafür...hab nämlich nochmals das Modell aufgeschrieben LESEN bevor man so ein dummes kommentar abgibt.
Manchma frag ich mich wieso hier im Forum so Leute sind die einfach bei jedem Zeug ihren Senf dazu geben müssen, man erwartet eine Hilfe und dann kommt so ein Kommentar...
Es gab einen Kabelbruch beim Luftmengenmesser,
Kabulbruch beim Raildrucksensor ( Spannung war zu hoch)
wurde erneurt
insgesamt: 200€
yesilyurd
wenn die Frage konkret gestellt wird mit den richtigen und wichtigen hintergrund Info´s kommt bestimmt auch eine GUTE und verwertbare Antwort.
Hallo,
ich hatte das Problem mit der EPC-Anzeige im Display auch, als ich in Frankreich am Atlantik war. Mein 270 CDI sprang insbesondere bei warmem Motor schlecht an. Auffälliges ruckeln und sehr unrunder Lauf im Leerlauf. Auffällig hoher Dieselverbrauch.
Meine Lösung war 'ne freundliche MB-Werkstatt, die das Fz an die Diagnose hängten: Fehler am 2.Zylinder. Injektor im Eimer. D.h. Ersatz für 466 Euro incl. Arbeitszeit und Steuern. Jetzt läuft er wieder wie 'ne Eins.
Hoffe, dir hilfts weiter oder hast du das Problem gelöst?
Grüß Gott,
.
was für ein Ausgang für verdaute Speisen kann man nur sein?
SIE erwarten vom "Forum" eine qualifizierte Antwort und sind so unfreundlich, daß ich gar ned so viel fressen kann wie ich kotzen möchte.
Ich hab VIELE sehr gute - geldsparende - Themen und Ratschläge hier gefunden, aber dazu benötigen die freundlichen Menschen hier: DATEN.
Nichtmal ein Meeeedchen käme auf die Idee zu schreiben: Mein Auti is kaputt - gebt mit Rebbaraturtipps.
Für Leute WIE SIE sind solche Foren NICHT gedacht.
Gehen SIE, gehen Sie mit, Gott, Allah, Shiva oder Shisha... aber lassen sie die guten Menschen hier in RUHE.
Nomine OMEN!
ThomasX
Zitat:
@yesilyurd schrieb am 1. Juli 2009 um 16:42:45 Uhr:
Naja *DarthAlex* wenn mann so dumm ist und nicht lesen kann kann ich auch nichts dafür...hab nämlich nochmals das Modell aufgeschrieben LESEN bevor man so ein dummes kommentar abgibt.
Manchma frag ich mich wieso hier im Forum so Leute sind die einfach bei jedem Zeug ihren Senf dazu geben müssen, man erwartet eine Hilfe und dann kommt so ein Kommentar...Es gab einen Kabelbruch beim Luftmengenmesser,
Kabulbruch beim Raildrucksensor ( Spannung war zu hoch)wurde erneurt
insgesamt: 200€
Trotz der Tatsache dass der Thread nun schon 10 Jahre alt ist, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! :-)
🙂😁😎
Zitat:
@bfr123 schrieb am 4. September 2019 um 19:45:53 Uhr:
Trotz der Tatsache dass der Thread nun schon 10 Jahre alt ist, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! :-)