epc leuchte

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen mein E200 CDI aus 2000 mit 297000km läuft eigendlich super letzte Woche ist mir in der fahrt das Auto aus gegangen und es leuchtet nun die EPC auf hochdruckpumpe neu.
Er springt an mit fremdstarthilfe da die Batterie tot ist vom starten er läuft im Leerlauf oder P sehr gut sobald man R oder auch D schaltet geht er sofort aus und zeigt wieder EPC an hat jemand Erfahrungen damit danke im voraus mfG

32 Antworten

Hilf mir kurz, was das Video jetzt aussagt?

Das es keine Elektro Pumpe gibt! Einfach mal lesen?!

Ich habe alles gelesen. Muss ich auf irgendwas achten beim Video? Sorry, steige nicht durch, würde es aber gerne verstehen.

Ich weiß jetzt nicht was du da siehst,das ist doch nur ein Bild der Kraftstoffanlage mit Text!?
Kein Video.

Ähnliche Themen

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. Dezember 2017 um 09:44:53 Uhr:

.... das ist doch nur ein Bild der Kraftstoffanlage mit Text!?
Kein Video.

Da es eine tif. Datei ist, kann man sie auch als Video downloaden und ansehen. Da sieht man aber nur ein Stehbild und das ist verwirrend.

Ah so gut bin halt nicht der PC-Fuchs.

So um das mal Ab zu schließen:
Es gibt keinen Fehler der in Klar Schrift sagt HD-Pumpe def. Diese ist zu 99% IO.
Ein Zusammenbruch vom Hochdruck hängt am Durckregelventil (Dichtungen) oder an einem oder mehreren Injektoren(Leckmengen Prüfung).

https://www.motor-talk.de/.../...egelventil-beim-cdi-t4832345.html?...

wie hier

https://www.motor-talk.de/.../startprobleme-t5868851.html?...

und da

OT: ja, ich sehe und höre ein Video mit zwei Gasstößen bis 2.000U

Heute fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler dann gestartet und auch ganze 3 Runden und Haus geschafft dann ging er wieder aus und zeigt wieder EPC an hat jemand Erfahrung damit gemacht

Versuche mal das besorg dir einen Gaspedal-Sensor (auch Gaspotti genannt)

der Sitz vorne links hinter dem Bremskraftverstärker du siehst den Seilzug vom Pedal daran angeschlossen.Tausche dieses Teil das hat bei mir das EPC Problem gelöst!

Kauf es dir am besten neu den du weisst nicht ob die Teile bei Ebay den selben Fehler haben!.
Ich musste auch zwei bestellen bis einer von denen Zwei ok war!

Danke

Jo ich bin dann raus.

Zitat:

@EBLER schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:18:04 Uhr:

Versuche mal das besorg dir einen Gaspedal-Sensor (auch Gaspotti genannt)

der Sitz vorne links hinter dem Bremskraftverstärker du siehst den Seilzug vom Pedal daran angeschlossen.Tausche dieses Teil das hat bei mir das EPC Problem gelöst!

Kauf es dir am besten neu den du weisst nicht ob die Teile bei Ebay den selben Fehler haben!.
Ich musste auch zwei bestellen bis einer von denen Zwei ok war!

Moin,
habe ich auch vor 3 std bestellt,
schön beim beschleunigen geht der motor aus. epc im ki anzeige.
super
beim ausrollen auf dem standstreifen wieder gestartet.
läuft. auf d geschaltet und noch mal beschleunigt.
nach ein paar meter wieder aus und epc im ki.
auf dem parkplatz ist er dann mehrmals ausgegangen.
mal nach 10 m mal nach 100 m.
zum glück hatte kollege zeit um mich nach hause zu schleppen.
sonst würde ich jetzt noch auf den adac warten.
mercedes angerufen und diesen gaspedalsensor bestellt. 212€
kommt um 16.45 uhr.
schaun mer mal.
hoffentlich klappts, noch eine baustelle fertig machen dieses jahr u ab in den urlaub.
schöö

Deine Antwort