endlich ist er da.... M3

Mazda

Hi...
Wir haben wahre und schreibe ein halbes Jahr gewartet, bis unser M3 geliefert wurde. Sie hatten aufgrund der Einführung des Facelifts etwas Probleme mit dem Liefern... unser eigentlich bestelltes Modell ist ja eigentlich immer noch nciht da, daher haben wir eines der ersten gelieferten Facelifts zugestellt bekommen. An dem werden jetzt noch Einparkhilfen und so angebaut und in den nächsten Tagen können wir ihn dann abholen...

Ich habe desöfteren mal gelesen, daß es sich lohnt, nochmal eine Hohlraumversiegelung durchzuführen, um eventuellen frühen Rost zu vermeiden... Ist es auch beim M3 nötig? Beim M6 bestand wohl das Problem.
Wie ist eure Meinung? und was kostet dieser Spaß bei Mazda??
Danke im Vorraus.
MazdaBA

17 Antworten

Aber dieser schwarze Unterbodenschutz würde ausreichen um eventuellen frühen Rost vorzubeugen? Wie sieht es mit dem Rost im Radkasten bereich aus?

Re: endlich ist er da.... M3

Zitat:

Original geschrieben von MazdaBA

Hi...
Wir haben wahre und schreibe ein halbes Jahr gewartet, bis unser M3 geliefert wurde. Sie hatten aufgrund der Einführung des Facelifts etwas Probleme mit dem Liefern... unser eigentlich bestelltes Modell ist ja eigentlich immer noch nciht da, daher haben wir eines der ersten gelieferten Facelifts zugestellt bekommen. An dem werden jetzt noch Einparkhilfen und so angebaut und in den nächsten Tagen können wir ihn dann abholen...

Ich habe desöfteren mal gelesen, daß es sich lohnt, nochmal eine Hohlraumversiegelung durchzuführen, um eventuellen frühen Rost zu vermeiden... Ist es auch beim M3 nötig? Beim M6 bestand wohl das Problem.
Wie ist eure Meinung? und was kostet dieser Spaß bei Mazda??
Danke im Vorraus.
MazdaBA

Der M3 ist vollverzinkt,da rostet nichts mehr.Unterbodenschutz nachträglich noch zu machen kann jedoch nie schaden.Es kommt immer darauf an wie lange man den Wagen fahren will.

Mfg.MZ333

Also wir wollte ihn eigentlich schon zhiemlich lange fahren... mind. 6,7,8 Jahre...natürlich stets mit Pflege. Ist der M6 denn nciht vollverzinkt? Ich dachte, das wäre er, aber trotzdem erscheint der Rost.

Deine Antwort