Endlich alles fertig eingebaut, puh! Was meint Ihr dazu?
Hallo zusammen,
so nun hab ich endlich alles fertig bekommen. Hab alles ordentlich gedämmt, MDF Ringe aufs Blech und dann alles mit Kunstwildleder bezogen (was für ne Arbeit) !
Aber ich glaub mir ist es ganz gut gelungen fürs erste mal. Ach ja es ist ein weißer Golf II, Heckablage auch bezogen.
Eingebau hab ich da AS 165Pro, JL 12-WOgeschlossen, LA Bolt400.4, 6Caps->1Farad).
Grüße
und vielen Dank euch allen, für die freundliche Hilfsberetischaft wenns Probleme gab. :-)
Markus
Hier nun ein paar Bilder von meinem Einbau...
40 Antworten
Hi,
Respekt, das schaut wirklich sehr ordentlich aus!
Vor allem ICH hab mir nciht de Mühe gemacht, die Abdeckungen von Türgriff und Kurbel (hm, welche Kurbel eigentlich??) zu beziehen, wie hast das hingekriegt das das jetzt noch reinpaßt?
naja, das Wildleder ist nicht wirklich dick und die ganzen Plastikteile an dem Fensterheber (Kurbel), Türgriffe, etc. kann man mitm schraubenzieher abmachen.
Dann einfach draufgeklebt und bündig bzw. überlappend mitm Messer abgeschnitten. Das geht recht schnell und hat n schönen Effekt.
UND: ab und zu n bischen drücken dann passt das schon rein. *grins
Zitat:
Original geschrieben von FurymaXX32b
Die Optik iss hammergeil wenn ich mal langeweile hab bau ich dat bei meinem IIer auch so hasst du überdie Dämmung die original Türpappen wieder drauf getan oder sind die Türverkleidungen eigenbau, sieht echt Hammer aus, wirklich ne Konkurrenz für Mr. Woofa. ^^
das glaub ich nicht, der hätte nämlich den tmt nach oben angewinkelt und das schutzgitter weg gelassen 😛 😉
tut mir leid wollte erst nix schreiben aber da es jetzt mit woofas arbeit verglichen wird...
war sicher ne schweine arbeit und gut find ich auch wenns dir gefällt, ist ja die hauptsache 🙂
Ähnliche Themen
naja den TMT hab ich schon angewinkelt, im nachhinein aber wohl ein bischen zu wenig.....stimmt, hätte bissl steiler sein sollen ;-)
Hey, super arbeit, echt krass gemacht. Aber danke, das Bild hat mich dazu ermutigt, mir auch nochmal ein neues DB zu bauen, danke 😁
@Plug & Play
ich hab nur gesagt das er Konkurrenz für Mr. Woofa iss und das es mir gefällt das die Einbauten von Mr Woofa was einmaliges sind ist mir auch schon klar.Nich hauen bidde. ^^
auch von meiner Seite dicken Respekt. sieht echt sehr gut aus. *werde gelb vor Neid*
@Ghoostfa: das hab ich mir auch gedacht: sogar die Kurbel vom Fensteheber. Net schlecht. *staun*
Respekt sieht sehr geil aus!
Aber mal ne Frage, wie hastn du das Türblech gedämmt? Mit Bauschaum?
Und wie bekommst du jetzt die Fensterscheibe runter, wenn du die ganze Tür ausgschäumt hast?
hi!
also das sieht echt toll aus!!
nur:
warum 6 stk. 1F Caps??
da sind glaub ich 4 überflüssig, oder nicht?
mfg
PS.: is nicht böse gemeint! nur ne frage
Danke für die Komlimente *smile
@LaLaMan: ne das Türblech hab ich nicht mit Bauschaum gedämmt. Hab das innerste Türvolumen (Außenblech zu Innenblech) mit Bitumenschweißbahnen gedämmt. Aufs Blech MDF Ringe (siehe Bild) und da dann die mit Bauschaum ausgeschäumte Türpappe wieder druff...
@tomturbo18: Hab 6 kleinere Caps umsonst bekommen und die eben Parallel geschalten. Müsste etwa 1-1,5Farad haben.
Gruß
@Mr.Freddy:
glückwunsch. das ist echt ein top ergebnis. mein tiefster RESPEKT!
Ich kann dir nachvollziehen, was das für ne Arbeit war, da ich gerade etwas ähnliches verrichte, nur nicht über die ganze Tür.
Mich würde interessieren, wie du das Leder so hingekriegt hast, mit den Vertiefungen und Kanten. Wie ich sehe, ist das ja aus einem Stück bezogen. Diese Arbeit steht nächste Woche auch bei mir an, aber mit Kunstleder- da zu teuer.
Habe aber Angst das es sich verhält, wie wenn man ein geschenk einpackt :-) (als Vergleich), also dass es sich an manchen Stellen überlappen wird?!
gruß max
ehmmm...hast Du das Kunstleder schon bestellt. Wenn nicht, kann ich nur zur Vorsicht raten!
Ich hab mir (ja man macht halt fehler) "billigeres" Kunstleder gekauft. Habs probiert draufzuziehen und sie da, das ließ sich nicht mal mit Fön und brachialer Gewalt dehnen. Also ab in die Mülltonne :-/
Also finder weg von sowas! Bin dann in meiner Umgebung in nen Restehaus. Hab dort dann Wildkunstleder, dass dehnbar war gekauft und dann gings auch klasse. Also erst mal antesten! (Ich hab sogar die Türverkleidung mitgenommen....die ham geguckt :-)
(alles mit PattexClassic hochwärmefest, 1Dose pro Tür, aber zum Halt kann ich erst nächsten Sommer was sagen....)
Gruß und viel Erfolg!