Emulator?

Hallo Gaser
Was ist denn ein Emulator ?
Fahre einen Audi 80 B4 2,0E Bj 07.93 MKB: ABK 178000km
Bei mir ist seit Mai 2007 eine Prins VSI eingebaut die hat die ersten 6 Monate
(ca.8000 km) auch super funktioniert !
Aber dann gings los beim umschalten von Benzin auf Gas nahm er nicht mehr richtig
Gas an unruhe im Leerlauf usw. Der Gasmann Laptop rann kein Fehler !?
Also Zündkerzen+kabel Verteilerkappe+läufer neu eingebaut keine besserung.
Nichts im Fehlerspeicher weder Gas noch Benzin.Gasmann sagt der fehler muss auf
der Benzin seite zu finden sein.
Also Zündspule Neu! Relais 30 Neu! Leerlaufregler Neu! Drosselklappenpoti in ordnung!
Kaltlaufregler in ordnung !
Freitag wird noch Benzindruck gemessen mal sehen !?
Nun hab ich hier schon mal gehört das bei Prinsanlagen nicht immer alle Fehler angezeigt werden ,ist das beim Emulator ewentuel auch der fall?
Steht da Injection Module drauf ?
Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank im voraus ein Gaser aus Kiel .

18 Antworten

So ist es, umgangssprachlich auch Tankfopper genannt.

Die Benzinuhr geht runter, der Tank bleibt aber voll 🙂

Eigentlich nicht schlecht oder?

Hallo!
Danke für die Antwort, aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
noch im April nach der langen Diskussion mit der Errichtungsrfirma haben sie mir die Gasanlage repariert. So wie sie behauptet haben - ein Kabel ist abgegangen (ich persönlich gehe davon aus, dass es gar nicht angeschlossen war)
Also seit dem habe ich 8 tkm gemacht und immer noch um 10 Liter im Tank, und zwar ist der Gasverbrauch gestiegen bis 8l/100, aber jetzt ist der Benzinverbrauch erfreulich klein, so wie es sein musste.
Und bei meinem Honda ist es so, dass die Benzinanzeige funktioniert ganz normal, nur der Durchschnittsverbrauch wird im Bezug z Benzin angezeigt, also um 10% weniger als in der Tat.

Zitat:

Original geschrieben von vladimir_su

Hallo!
Danke für die Antwort, aber das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
noch im April nach der langen Diskussion mit der Errichtungsrfirma haben sie mir die Gasanlage repariert. So wie sie behauptet haben - ein Kabel ist abgegangen (ich persönlich gehe davon aus, dass es gar nicht angeschlossen war)
Also seit dem habe ich 8 tkm gemacht und immer noch um 10 Liter im Tank, und zwar ist der Gasverbrauch gestiegen bis 8l/100, aber jetzt ist der Benzinverbrauch erfreulich klein, so wie es sein musste.
Und bei meinem Honda ist es so, dass die Benzinanzeige funktioniert ganz normal, nur der Durchschnittsverbrauch wird im Bezug z Benzin angezeigt, also um 10% weniger als in der Tat.

10 Liter Benzin im Tank ist an der Grenze...

Kenn den Honda nicht, aber wenn die Benzinpumpe zu lange in der Luft hängt, kann sie überhitzen und Exitus.

Also lieber etwas mehr Benzin in den Tank...

hey leute ich habe dasselbe problem. ich fahre einen c 230 kompressor (coupe) baujahr 2005 mit gasumbau (2006). meiner hat jetzt 140.000 km und schon seit 50-60 tkm die gasanlage. mein wagen hat auch zündaussetzer an zylinder 1 und 3. ich habe heute die zündkerzen und zündspulen auswechseln lassen die waren richtig futsch, doch hat nichts gebracht. der wagen ruckelt sobald man ordentlich aufs gas drückt, muss nicht mal ein kickdown sein. heute kam ich nicht über 130 km/h und das im benzinbetrieb. könnte es also bei mir auch der emulator sein??? gasfilter hatte ich im sommer gewechselt.

danke im voraus für eure antworten