Empfehlungen für Luftpumpe für KFZ + Rad
Liebes Internet,
da meine Fußpumpe so langsam aufgibt, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Tipps hat für eine Pumpe, mit denen man folgendes aufpumpen kann:
- Fahrradreifen mit Rennventil. Mind. 8 Bar, besser 10
- KFZ-Reifen auch mit größerem Volumen
Vor allem sollte das Verbindungsstück zum Ventil hochwertig sein, Möglichkeit zum Festklemmen wäre gut, falls mit Muskelkraft betrieben (vielleicht gibts sogar was mit Klemmschraube?). Muss aber ohne Stromanschluss funktionieren.
Ich finde bei vielen Angeboten den Hinweis "auch fürs Rad", aber ich glaube, das bezieht sich fast immer auf diese normalen Ventile für Niederdruckreifen.
Jemand eine Idee, ob es da was gutes gibt, das wirklich für alles geht?
17 Antworten
ich benutze die sks pumpe vor jeder fahrt mit dem rennrad, fahre meist mehrmals pro woche. bis jetzt machte der arretierungsmechanismus einen guten eindruck, auch am crosser und pkw.
aufs rad (sclaverand) gebe ich 8,5 bar, der hält da super dran.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Danke für die Hinweise.
War vorhin im Radladen für einen neuen Sattel, hab mir dann mal angeschaut, was es so gibt. Die SKS-Pumpen haben leider alle diesen Plastikkopf, der nicht so sicher sitzt. Beim Kompressor wäre das nicht so wichtig, da hat man ja eine Hand frei wenn man den anwirft und kann den Aufsatz festhalten.TDIBIKER: Diese Zefal macht einen guten Eindruck, hat auch einen Metallkopf. Geht aber nicht für Sclaverandventile.
Wahrscheinlich doch lieber 2 Pumpen getrennt für Rad und KFZ nehmen..12V-Kompressor ginge fürs Möp, Steckdose hab ich dran. Beim Auto mache ich das lieber nicht, die Batterie ist sowieso oft schwach, weil ich das so selten fahre.
Naja...aber Adapter sind dabei, geht also alles.
http://www.radleben.de/zubehoer/luftpumpen.html
Der Lew hat einen kleinen Kompressor in der BMW immer dabei und reguliert damit
seinen Luftdruck auf das Zehntel Bar genau 😉 😁
Meine alte Pumpe ist auch SKS, hat nun aber auch bald 10 Jahre auf dem Buckel.. vermutlich kein Wunder, dass die langsam aufgibt.
TDIBIKER: Ah, ich hab das mit dem Dunlop-Ventil verwechselt. Presta == Sclaverand. Perfekt, denke die hole ich mir dann erstmal.