Empfehlungen für ersten Kleinwagen gesucht (Budget: 2000 Euro, 60 km täglich)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinem ersten Auto und brauche eure Empfehlungen. Ab November werde ich nach dem Studium meinen neuen Job antreten. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt insgesamt 60 km (hin und zurück). Daher suche ich ein Auto, das zuverlässig, sparsam und komfortabel ist.
Hier sind ein paar zusätzliche Infos, die euch vielleicht bei der Empfehlung helfen:
• Budget: Maximal 2000 Euro, da ich noch Student bin.
• Fahrstil: Ich werde hauptsächlich auf Landstraßen und in der Stadt unterwegs sein.
• Bevorzugte Kraftstoffart: Ich bin offen für Benzin oder Diesel.
Ich halte bereits nach Kleinwagen Ausschau, bin aber noch unentschlossen, ob ich ein Auto mit wenigen Kilometern oder eines in „gutem“ Zustand mit mehr Kilometern kaufen soll.
Ich weiß, dass das Budget begrenzt ist, aber ich hoffe, es gibt dennoch gute Optionen für mich. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!
Beste Grüße.
16 Antworten
Den Passat B5 hatte ich mal ein paar Monate als 100 oder 110 PS-Diesel, weil er im Fundus meines Unternehmens war und mein Dienstwagen noch nicht einmal bestellt. Der hatte bereits über 200.000km runter und fuhr sich noch absolut straff und satt zweimal wöchentlich mit 170 durch die Kasseler Berge.
Ich bezweifle das man bei einem 2.000 ein lückenloses Checkheft bekommt insbesondere in den letzten Jahren.