1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Empfehlung Fehlerauslesen?

Empfehlung Fehlerauslesen?

Ich such eine günstige Möglichkeit Fehler auszulesen und zu löschen,das problem ist unsere beiden VW´s haben noch Garantie und die will ich nun nicht gefährden wegen der leuchtenden MKL.Also will ich die MKL löschen zumindest vor Durchsichten,HU oder möglichen reparaturen.Was könnt ihr mir da empfehlen,laptop wäre auch vorhanden ;-)

21 Antworten

..das mit dem reset klingt ja interessant,spontan fällt mir da ein ob der programmierte festintervall bleibt oder ob der longlifemodus wieder aktiviert wird,da ja ab werk so ausgeliefert.Bei einem RESET ist dann der langzeitspeicher leer?

Ein C4 mit Longlife-Modus kenn ich nicht.
Das ist wohl die Vorgehensweise von Audi bei diesem Modell, wenn die einen kompletten Reset machen wollen. Funzt auch, da ich das schon ein paar mal gemacht habe.  

Das Ölwechselintervall kannst doch selber zurück stellen, ist dann aber Festintervall. Steht im Handbuch.
für Longlife musst das eincodieren. Das kann wohl VCDS, aber kein einfacher OBD Tool. Die lesen ja nur aus.

Aber wer Ethanol fährt sollte eh lieber beim Festintervall bleiben.

Aso.. OK. 

Ich halte das Longlife sowieso für Schwachsinn. 

Bei uns laufen alle autos mit festintervall und vollsynthetischen 5W40 von Fuchs.Was wäre dann VCDS und was würde das kosten?

Deine Antwort