elektronische Fahr- und Zugangsberechtigungssystem ELCODE,

Mercedes CLK 208 Coupé

Jetzt muss ich doch mal ein wenig Blöd Fragen,

Als Anfang der 90er glaube ich war es, die neue S Klasse raus kam (damals Neu) hatte diese auch einen Funkschlüssel mit Komfortschaltung, ebenso Memorysitze,Spiegel,Lenkrad etc, solch ein Memory für beide Vordersitze, Aussenspiegel etc habe ich auch, Komfortschaltung am Schlüßel für die Fenster ebenso, ach ja, ich fahre einen 230K Cabrio A208
bei der S Klasse war es so das man für Fahrer 1 und Fahrer 2 mit dem jeweiligen Schlüßel das Auto öffnet (per Funk) sofort beim öffnen haben sich die Momory komponenten (Sitze,Spiegel etc) auf den entsprechenden Fahrer eingestellt!

In meinem CLK muss ich ja die Tasten 1, 2, oder 3 Drücken um die abgespeicherten Memory´s abzurufen.

Kann der ELCODE (Fahr-und Zugangsberechtigungssystem) vom CLK das auch über Funk, also mit dem Schlüssel einstellen?

Würde mich mal interessieren, meine Frau ist 153cm GROSS und ich nur 181cm klein

Gruß
Hennaman

8 Antworten

So weit ich weiß gab es dieses Feature im CLK nicht. In der BDA wird es auch nicht erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

So weit ich weiß gab es dieses Feature im CLK nicht. In der BDA wird es auch nicht erwähnt.

Hast du die BDA eigentlich gefressen 😛 Schon der 2. Thread heute, in dem du dich auf die BDA beziehst.

Ich werde dich gleich mal als Buddy hinzufügen, dann brauche ich nicht immer zum Auto gehen, wenn ich was aus der BDA wissen will^^ Oder liegt es etwa am Jack Daniel's, dass du dir das so gut merken kannst 😉? Vor der nächsten Klausur werde ich mir auch mal ein Fläschchen davon besorgen.

Gruß Dennis

Zitat:

Ich Danke Dir für die schnelle und auch brauchbare Antwort.

Hallo Denis, das macht doch ein Gutes Forum aus und ich Denke wir haben hier ein Gutes Forum!
Braucht jemand Hilfe bekommt er diese in der Regel sehr schnell, Wunder dauern etwas länger und auf Wunsch wird auch Gehext!

Und wenn die Gemeinschaft merkt das da einer den Rest der Bande Verarschen will wird dieser beim nächsten Besuch in Haltern durch den Lakeside gezogen bis dieser einen Kapitalen Hecht in der Hose hat, ist doch Fair, oder?

😛😉

Gruß Hennaman
Und noch einen Gute und Ruhige Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Zitat:

Hast du die BDA eigentlich gefressen 😛 Schon der 2. Thread heute, in dem du dich auf die BDA beziehst.
Ich werde dich gleich mal als Buddy hinzufügen, dann brauche ich nicht immer zum Auto gehen, wenn ich was aus der BDA wissen will^^ Oder liegt es etwa am Jack Daniel's, dass du dir das so gut merken kannst 😉? Vor der nächsten Klausur werde ich mir auch mal ein Fläschchen davon besorgen.

Gruß Dennis

*lach*, nein 😁. Aber ich muss zugeben mir dieses Büchlein schon recht ordentlich durchgelesen zu haben als ich den Wagen gekauft habe 😉. Zusammen mit dem Buch "Mercedes CLK - Technik Transparent" ist das schon eine ganz gute Grundlage... Und wenn ich das lese was mich interessiert kann ich mir das ganz gut merken 😉.

http://www.motor-talk.de/.../...208-buch-technik-neu-t2540006.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich Danke Dir für die schnelle und auch brauchbare Antwort.

Hallo Denis, das macht doch ein Gutes Forum aus und ich Denke wir haben hier ein Gutes Forum!
Braucht jemand Hilfe bekommt er diese in der Regel sehr schnell, Wunder dauern etwas länger und auf Wunsch wird auch Gehext!

Und wenn die Gemeinschaft merkt das da einer den Rest der Bande Verarschen will wird dieser beim nächsten Besuch in Haltern durch den Lakeside gezogen bis dieser einen Kapitalen Hecht in der Hose hat, ist doch Fair, oder?

😛😉

Gruß Hennaman
Und noch einen Gute und Ruhige Nacht

Ich lese und schreibe hier täglich stundenlang, natürlich ist das ein gutes Forum 😁

Ich hoffe mal, dass sich niemand von mir verarscht fühlt, ich bin Wasserscheu 😉

@ premutos666: mir geht es auch so, ich kann mir nur die wichtigen Sachen (also alles rund ums Auto) gut merken 😉

Ein schönes Wochenende an alle
Gruß Dennis

Ich weis wo ich den Schlüssel zum Starten reinstecken muss und sogar wo ich den Tank öffne und den Sprit reingebe, das ist doch auch schon mal etwas und das kann ich mir sogar Merken!

Dieses Buch vom CLK "Technik Transparent habe ich auch, damals für knapp 10,-€ bei Amazon gekauft, soll mal richtig Teuer gewesen sein, was man kaum Glauben kann wenn man sieht wie es in der Bucht Verscherbelt wird.
Ich fand´s für den Preis OK und ganz Nett gemacht, aber nicht zu vergleichen mit der "Ich machs mir Selbst" Serie 😉

Als ich meinen CLK damals gekauft habe hab ich auch erst mal das Bordbuch mit aufs Sofa genommen und Ordentlich durchgelesen, nur bleibt leider nicht alles Hängen.
Aber dafür haben wir ja auch noch unser schönes Forum

Ich wünsche Euch ein schönes und Sonniges Wochenende

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich weis wo ich den Schlüssel zum Starten reinstecken muss und sogar wo ich den Tank öffne und den Sprit reingebe, das ist doch auch schon mal etwas und das kann ich mir sogar Merken!

Dieses Buch vom CLK "Technik Transparent habe ich auch, damals für knapp 10,-€ bei Amazon gekauft, soll mal richtig Teuer gewesen sein, was man kaum Glauben kann wenn man sieht wie es in der Bucht Verscherbelt wird.
Ich fand´s für den Preis OK und ganz Nett gemacht, aber nicht zu vergleichen mit der "Ich machs mir Selbst" Serie 😉

Als ich meinen CLK damals gekauft habe hab ich auch erst mal das Bordbuch mit aufs Sofa genommen und Ordentlich durchgelesen, nur bleibt leider nicht alles Hängen.
Aber dafür haben wir ja auch noch unser schönes Forum

Ich wünsche Euch ein schönes und Sonniges Wochenende

Gruß

Hennaman

Das Technik-Transparent Buch ist auch kein "Jetzt mache ich´s mir selbst" oder "So wird´s gemacht". Soll es auch gar nicht darstellen, es ist eigentlich nur Marketing. Innovationen, ein wenig technische Infos, ein paar Reiseberichte. Quasi Klolektüre für den Mercedes-Fahrer 😁. Dennoch, ich fand´s beim einmaligen Lesen ganz interessant...

Ich hab´ noch gelbe Zettelchen in die BDA geklebt bei Dingen die ich z.B. am Auto noch ausprobieren wollte 😉.

Zitat:

Das Technik-Transparent Buch ist auch kein "Jetzt mache ich´s mir selbst" oder "So wird´s gemacht". Soll es auch gar nicht darstellen, es ist eigentlich nur Marketing. Innovationen, ein wenig technische Infos, ein paar Reiseberichte. Quasi Klolektüre für den Mercedes-Fahrer 😁. Dennoch, ich fand´s beim einmaligen Lesen ganz interessant...

Ich hab´ noch gelbe Zettelchen in die BDA geklebt bei Dingen die ich z.B. am Auto noch ausprobieren wollte 😉.

Ganz genau so habe sehe ich es auch

Deine Antwort