Eisenmann Sport für Clk 320 bestellt

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo Gemeinde,

nach langem überlegen habe ich heute für mein Cabrio den Eisenmann ESD mit 2x90 ovalen Endrohren bestellt.
Als Soundstufe habe ich Sport bestellt.
l
Lieferzeit beträgt 3 Wochen.-(
Morgen kommen jetzt erstmal die Sommerfelgen wieder drauf.
3 teilige RH Topline in 18 Zoll.
Sobald der ESD montiert ist werde ich berichten.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Moin,
ich habe den Sport unter meinen 430er. Ist jetzt ca 40.000km drunter. Nach 10-15.000km wurde er merklich lauter. Jetzt nach ca 40tkm ist er schon sehr brummig, nach längerer Autobahnfahrt sehr laut. Also mehr sollte es nicht sein, einen Race halte ich Persönlich für sehr gernzwertig nach der Laufzeit.

Gruß,
MC2k

32 weitere Antworten
32 Antworten

Eine Frage über den Eisenmann Race,habe die schon mal gestellt,kam keine Antwort.
Ist er legal,oder nicht?
Wieso darf nur sport wheels den Race eintragen?Gilt diese Eintragung für die Polizei?

Deswegen findet man nix über Eisenmann Duplex hmpf..und @ skat000 was musstest du für deine Anfertigung löhnen wenn ich fragen darf? Kannst mir auch gerne per PN mailen. Danke schonmal

hallo
mit ovalem doppelrohr und tüv 600 oder 610 euro
die sache ist ja das die den kompletten endtopf dort anfertigen
also da liegt keiner rum den die parat haben

Hab mir vor drei Wochen den Eisenmann bei Sport-Wheels mit Ovalen Endrohren in der "etwas lauteren" 😁 Variante bestellt, ist aber noch nicht fertig.
Mit Einbau und Eintragung 735.- EUR

MfG,
Juri

Ähnliche Themen

Kleiner Zwischenstand zu meinem Eisenmann.
Der Auspuff wurde am Donnerstag geliefert.
Montiert wurde er am Freitag. Leider muss ich
zwecks der Montage nochmal hin, da der Auspuff
immer wieder hörbar während der Fahrt irgendwo
anschlägt.
Nun zum Sound. Wie erwartet ist der Sound nicht so
wie bei Anlangen von BN Pipes. Nichts desto trotz ist
auch ohne einfahren des Auspuffs ein schöner tiefer Klang
zu hören. Im warmen Zustand merkbar hörbar.
Bei Autobahnfahrten ist es er wirklich sehr angenehm ohne
jeglichem Brummen im Innenraum.
Wenn ich bedenke das der Auspuff nach dem Enfahren noch
lauter wird war die Sportversion genau die richtige Wahl.
Bilder und ein Soundfile werde ich noch einstellen.

Gruss

Hast du schon das soundfile erstellt? Hab jetzt auch eins vom race würde gerne wissen wie der Sport im Vergleich ist. 🙂

Also ich frage noch mal,aus Neugier weil hier immer der TÜV hochgepriesen wird bzw. man soll nur Teile montieren die ABE oder Teilgutachten haben.

Hat der Eisenmann Race eine ABE oder ein Teilgutachten,ja oder nein,und wenn nein, warum darf nur sport wheels den eintragen?????????????????????????

Denn sobald man was hier fragt,auch wenn es um eine stinknormale Kennzeichenbirne geht,kommt die Gegenfrage "hat das Ding ein Gutachten"???.Nein,na dann kannst du es vergessen,aber beim Race Eisenmann gibt es keine klare Antwort.

Mein "Race" hat ein Teilegutachten.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Also ich frage noch mal,aus Neugier weil hier immer der TÜV hochgepriesen wird bzw. man soll nur Teile montieren die ABE oder Teilgutachten haben.

Hat der Eisenmann Race eine ABE oder ein Teilgutachten,ja oder nein,und wenn nein, warum darf nur sport wheels den eintragen?????????????????????????

wieso darf das nur sport Wheels ? also bei uns in UnderBavaria da muss ich zu dem blauen verein, früher hies der spass mal §21 und heute glaube ich ist es §19.2 oder so. Wenn der Prüfer nett ist macht er es für nen fuffi als einzelabnahme, wenn er nicht will kann es auch gleich nen hunni kosten und wenn es keinen Weg gibt dann gibt es eben keinen Weg.

Oder der Prüfer kann dich nicht leiden und du darfst mit dein Puffn ein komplettes Abnahmeverfahren mit Lautstärkemessung und abgasmessung machen das kann dich dann schnell mal 15.000€ kosten und dein geliebtes Auto wird dazu noch knappe 1000km über ne Rennstrecke geheizt, aber wenn du das bestehen solltest hast du ein offizielles teilegutachten bzw. sogar eine ABE in der hand für dein Modell mit dem Endtopf 😁 Hätte doch auch was.

Ist schon klar,
offiziell hat der Race kein Gutachten von Eisenmann selbst,es gibt eins bei sport wheels,ob der legal ist keine Ahnung,
inoffiziell kann man ihn eintragen mit Einzelabnahme gegen gute Bezahlung,nur wenn man einen sehr netten Prüfer findet,sonst nicht
aber gesetzlich gesehen hat der keins von dem Hersteller Eisenmann selbst,sonst bräuchte man keine Einzelabnahme.

Ich frage weil vor einiger Zeit fragte ich nach einer Einzelabnahme für meinen Supersprint MSD,der hat nämlich kein Gutachten,aber ich konnte ihn,wenn ich wollte, trotzdem eintragen,gegen gute Bezahlung,
allerdings hiess es hier dass diese Eintragung ungültig ist,da es kein offizielles Gutachten gibt.

Meiner wurde ohne Einzelabnahme eingetragen.

Abend zusammen,

Meinen habe ich auch mit Teilegutachten und TÜV-Einzelabnahme Bescheinigung bekommen,
aber bei einer Geräuschmessung, z.B. in einer Verkehrskontrolle, kommt man in Erklärungsnot,
auch wenn der Endschalldämpfer eingetragen ist.
Ich mach das auf eigen Gefahr und bin mir dessen auch sehr bewusst.

MfG,
Juri

Naja bei nem 8zylinder wirst wohl eher nich das Problem haben, wie ich mit dem 4zylinder 😉

Zitat:

Original geschrieben von freak31

Kleiner Zwischenstand zu meinem Eisenmann.
Der Auspuff wurde am Donnerstag geliefert.
Montiert wurde er am Freitag. Leider muss ich
zwecks der Montage nochmal hin, da der Auspuff
immer wieder hörbar während der Fahrt irgendwo
anschlägt.
Nun zum Sound. Wie erwartet ist der Sound nicht so
wie bei Anlangen von BN Pipes. Nichts desto trotz ist
auch ohne einfahren des Auspuffs ein schöner tiefer Klang
zu hören. Im warmen Zustand merkbar hörbar.
Bei Autobahnfahrten ist es er wirklich sehr angenehm ohne
jeglichem Brummen im Innenraum.
Wenn ich bedenke das der Auspuff nach dem Enfahren noch
lauter wird war die Sportversion genau die richtige Wahl.
Bilder und ein Soundfile werde ich noch einstellen.

Gruss

Hallo,

jetzt ist ja schon etwas Zeit vergangen...
...wie höhrt es sich denn jetzt mit der Lautstärke an?
Hast Du evtl. inzwischen eine Soundfile?

Vielen Dank
Holger

Moin,
ich habe den Sport unter meinen 430er. Ist jetzt ca 40.000km drunter. Nach 10-15.000km wurde er merklich lauter. Jetzt nach ca 40tkm ist er schon sehr brummig, nach längerer Autobahnfahrt sehr laut. Also mehr sollte es nicht sein, einen Race halte ich Persönlich für sehr gernzwertig nach der Laufzeit.

Gruß,
MC2k

Deine Antwort