ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Eintragung Reifengröße im Fahrzeugschein

Eintragung Reifengröße im Fahrzeugschein

Themenstarteram 28. März 2017 um 14:42

Hallo,

ich habe bestimmt eine dumme Frage.

Mein Vater hat sich einen gebrauchen Wagen gekauft, hier sind Reifen mit einem 17er Radius drauf, er kam damit auch durch die HU, im Fahrzeugschein, bzw. Zulassungsbescheinigung ist aber nur ein 16er Radius eingetragen.

Da das so seine Richtigkeit, oder muß da etwas geändert werden?

besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Ich hab 20er radius drauf bei mir ist aber nur 13er radius eingetragen... ist das so in ordnung oder muss ich da was machen ?

Gruß Thomas

Darf man fragen um welches Auto es sich hierbei handelt?

Von 13" auf 20" halte ich für sehr gewagt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@jordon85 schrieb am 28. März 2017 um 16:42:45 Uhr:

Hallo,

ich habe bestimmt eine dumme Frage.

Mein Vater hat sich einen gebrauchen Wagen gekauft, hier sind Reifen mit einem 17er Radius drauf, er kam damit auch durch die HU, im Fahrzeugschein, bzw. Zulassungsbescheinigung ist aber nur ein 16er Radius eingetragen.

Da das so seine Richtigkeit, oder muß da etwas geändert werden?

besten Dank.

Da muss nix geändert werden! Alles andere kannst du nachlesen wenn du dem Link folgst.

http://www.aachener-zeitung.de/.../...zeugschein-reicht-nicht-1.966591

"Da muss nix geändert werden! Alles andere kannst du nachlesen wenn du dem Link folgst."

Du bist aber mutig mit dieser pauschalen Aussage.

Ich hab 20er radius drauf bei mir ist aber nur 13er radius eingetragen... ist das so in ordnung oder muss ich da was machen ?

Gruß Thomas

Wenn die 20er in dem CoC stehen (siehe der link oben), ist das so in Ordnung. Und da der TE mit den 17ern durch die HU kam, werden die wohl in dessen CoC stehen. Da ist nix mutig und die Aussage ist auch nicht pauschal, sondern bezieht sich auf das CoC.

Zitat:

@thommi6081 schrieb am 28. März 2017 um 18:09:25 Uhr:

"Da muss nix geändert werden! Alles andere kannst du nachlesen wenn du dem Link folgst."

Du bist aber mutig mit dieser pauschalen Aussage.

Ich hab 20er radius drauf bei mir ist aber nur 13er radius eingetragen... ist das so in ordnung oder muss ich da was machen ?

Gruß Thomas

Tja, es gibt welche die wollen es nicht verstehen und dann gibt es noch welche die können es nicht verstehen .... wozu du gehörst? Keine Ahnung ;)

Jetzt kommt das coc ins Spiel. Also wohl doch nicht so einfach ganz ohne weitere Unterlagen. Und Infos über Räderdaten und Einpresstiefen sind plötzlich auch bekannt. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wegduck.

Zitat:

@thommi6081 schrieb am 28. März 2017 um 20:48:12 Uhr:

Jetzt kommt das coc ins Spiel. Also wohl doch nicht so einfach ganz ohne weitere Unterlagen. Und Infos über Räderdaten und Einpresstiefen sind plötzlich auch bekannt. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wegduck.

Les dir die posts noch mal durch: Das CoC kommt nicht jetzt ins Spiel, sondern es kam bereits beim allerersten post, nämlich im dortigen link, ins Spiel. Um nichts anderes als das CoC geht’s nämlich in dem verlinkten Artikel. Das "ohne weitere Unterlagen" war noch nie im Spiel, es ging immer um das CoC, siehe oben.

Zitat:

@thommi6081 schrieb am 28. März 2017 um 20:48:12 Uhr:

Jetzt kommt das coc ins Spiel. Also wohl doch nicht so einfach ganz ohne weitere Unterlagen. Und Infos über Räderdaten und Einpresstiefen sind plötzlich auch bekannt. Wir sind auf dem richtigen Weg. Wegduck.

Danke für die Aufklärung .... wir wissen jetzt dann doch zu welcher "Gruppe" du gehörst .... mach dir aber nichts draus, du hast bestimmt auch deine Stärken .... ;)

Zitat:

 

Ich hab 20er radius drauf bei mir ist aber nur 13er radius eingetragen... ist das so in ordnung oder muss ich da was machen ?

Gruß Thomas

Darf man fragen um welches Auto es sich hierbei handelt?

Von 13" auf 20" halte ich für sehr gewagt.

Hallo, jordon85,

Zitat:

@jordon85 schrieb am 28. März 2017 um 16:42:45 Uhr:

Da das so seine Richtigkeit, oder muß da etwas geändert werden?

am besten einfach mal beim TÜV, DEKRA oder in der zuständigen Fachwerkstatt nachfragen und vielleicht sogar gleich eine schriftliche Bestätigung ausdrucken lassen für den Fall, dass diese Frage mal in einer Kontrolle auftaucht.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 28. März 2017 um 22:16:34 Uhr:

Darf man fragen um welches Auto es sich hierbei handelt?

Von 13" auf 20" halte ich für sehr gewagt.

Bei dem Größenunterschied kann man sich die Reifen sparen.:cool:

Themenstarteram 29. März 2017 um 8:54

Hallo,

besten Dank für die Antworten.

In solchen Sache frage ich lieber nach, nicht das es vielleicht irgendwann ein böses Erwachen gibt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, waren in den ´alten´ Fahrzeugschein die möglichen Varianten die man benutzen konnte eingetragen, in den neuen steht ja immer nur noch eine Eintragung, daher unsere Verunsicherung.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 28. März 2017 um 22:16:34 Uhr:

Zitat:

 

Ich hab 20er radius drauf bei mir ist aber nur 13er radius eingetragen... ist das so in ordnung oder muss ich da was machen ?

Gruß Thomas

Darf man fragen um welches Auto es sich hierbei handelt?

Von 13" auf 20" halte ich für sehr gewagt.

Das war nur ein provokantes, nicht ernst gemeintes Beispiel. Und ich wage es gar nicht, den radius auf den Durchmesser umzurechnen

Male die Felgen auf der Außenseite schwarz an und es sollte passen.

Der Fahrkomfort läßt nur zu wünschen übrig. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Eintragung Reifengröße im Fahrzeugschein