Einstiegsleisten- Bezugsquelle
Guten Morgen,
Mein 2023er Grandland hat keine Einstiegsleisten.
Ich möchte welche einsetzen, aber finde keine passenden. Universelle möchte ich nicht bestellen.
Viele Modelle zeigen die Montage auf der Metallschwelle im Einstiegsbereich. Aber im Kunststoff ist eine Aussparung in Form von Einstiegsleisten. Exakt diese Aussparung möchte ich nutzen.
Weiss jemand, wie ich Leisten genau dafür finde? Ich habe bereits alles mögliche im Internet gesucht, aber nichts gefunden....
Schöne Grüße,
Michael
12 Antworten
Leider nicht.
Wenn man sich das Bild für die Aufkleber ansieht, kann man im oberen Bereich die Metallleisten sehen.
Die möchte ich haben, finde sie aber nicht. Vielleicht suche ich nicht richtig, aber normalerweise finde ich sowas...
Ich habe mir vor kurzem diese Leisten gekauft.
Die passen für meinen Grandland aus 2024. Für vorne je Seite 2 Leisten. Das sind universelle Standardleisten, Original Opel Leisten mit dem Schriftzug war mir nicht wichtig.
LG
Joom
Danke,
Aber die bei ebay gezeigten sind auch auf dem Metall angebracht- im Anhang habe ich die vorgefertigte Aussparung markiert.
Dort möchte ich Sie anbringen. Die Aussparung ist ca 41cm * 3,5cm groß. Das stimmt nicht mit den Maße der verlinkten Artikel überein.
Logo o.Ä. spielt für mich auch keine Rolle. Hauptsache, das billige "schwarz" begrüßt mich nicht jedes Mal...
PS.:
Habe ihre Bilder gesehen. Auf der Kunststoffschiene sieht es eigentlich gut aus.
Danke
Zitat:
@Michael12HH schrieb am 31. Mai 2025 um 13:16:51 Uhr:
Danke,
Aber die bei ebay gezeigten sind auch auf dem Metall angebracht- im Anhang habe ich die vorgefertigte Aussparung markiert.
Dort möchte ich Sie anbringen. Die Aussparung ist ca 41cm * 3,5cm groß. Das stimmt nicht mit den Maße der verlinkten Artikel überein.
Habe ihre Bilder gesehen. Auf der Kunststoffschiene sieht es eigentlich gut aus.
Danke
Genau, das sind Standardleisten, die nicht genau in die Aussparung passen. Wenn Sie angebracht sind, sieht man aber nichts mehr von der Ausparung. Das ist mein Kompromiss gewesen, weil ich, so wie du, keine genau passenden gefunden habe. Der Lieferant konnte mir auch keine besseren liefern.
Ich habe mir zuerst auch nur die 4 Leisten, 2 längere für vorne und 2 kürzere für hinten, bestellt und auf dem Metall angebracht. Danach habe ich noch die beiden weiteren Leisten bestellt und auf dem schwarzem Kunstoff über/in der Aussparung angebracht
LG
Joom
Schau mal bei Amazon nach MOOWI 4 Edelstahl Auto Einstiegsleisten Schutz für Opel Grandland X ob das was ist.
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 31. Mai 2025 um 13:31:07 Uhr:
Schau mal bei Amazon nach MOOWI 4 Edelstahl Auto Einstiegsleisten Schutz für Opel Grandland X ob das was ist.
Die wären zu groß, aber nach dem Beitrag vorher ist fast egal.
Die Bewertungen sind allerdings unterirdisch:-)
Vllt. bestelle ich größere, der Gedanke ist mir vorher nicht gekommen.
Okay, laut Opel Teilekatalog gibt es wohl unterschiedliche Einstiegsverkleidungen .Gut möglich das es diese Leisten gar nicht einzeln gibt.
Bei Ali EXPRESS sollte man auch fündig werden,
wegen Einstiegsleisten in Edelstahl oder anderen Materialien!
Die Verkäufer bei E Bay usw kaufen auch nur dort ein und
knallen ihre Mage drauf und verkaufen weiter.
MfG
Hallo wer hat Sie jetzt Verbaut, die Chrome leisten an den vorgesehen Plätzen.
Auch mal Fotos wie es auschaut?
[quote][i]@Piratenopelfahrer [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72060582]schrieb am 8. Juni 2025 um 12:00[/url]:[/i] Hallo wer hat Sie jetzt Verbaut, die Chrome leisten an den vorgesehen Plätzen. Auch mal Fotos wie es auschaut?[/quote]
Moin,
Anbei ein Bild.
Das Plastik passt farblich gut.
Allerdings sind die Klebestreifen der Leiste genau über der Aussparung im Autoteil. Ich musste sie also schräg anbringen, damit ich etwas Kontakt habe.
Alles in allem ok. Aber nicht mehr. Insgesamt sieht es zu unruhig aus. Aber wenigstens etwas Metall, statt nur schwarzers Plastik...