ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Einstieghilfe

Einstieghilfe

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 16. November 2019 um 15:14

Hallo, ich habe in meinem Profil im Webbrowser die Einstieghilfe aktiviert, doch irgendwie geht das bei mir nicht. Meine Sitzposition habe ich anhand meiner Größe im MBUX eingestellt und meine Frau auch. Wenn mein Frau dann zuletzt gefahren ist und ich will fahren, steht der Sitz sehr weit vorne und ich muss mich erst strecken um im Display mein Profil auszuwählen. Erst dann fährt der Sitz zurück. Wie geht das mit der Einstieghilfe, kann mir da jemand helfen hier ??

 

Danke

Christian

5 Antworten
am 16. November 2019 um 15:52

Zitat:

@commanderi schrieb am 16. November 2019 um 16:14:36 Uhr:

Hallo, ich habe in meinem Profil im Webbrowser die Einstieghilfe aktiviert, doch irgendwie geht das bei mir nicht. Meine Sitzposition habe ich anhand meiner Größe im MBUX eingestellt und meine Frau auch. Wenn mein Frau dann zuletzt gefahren ist und ich will fahren, steht der Sitz sehr weit vorne und ich muss mich erst strecken um im Display mein Profil auszuwählen. Erst dann fährt der Sitz zurück. Wie geht das mit der Einstieghilfe, kann mir da jemand helfen hier ??

Danke

Christian

... Einstiegshilfe meint nur Absenken des Fahrzeugniveaus. Persönliche Einstellungen werden über die Memo- Funktion abgerufen. Vielleicht erkennt das Fahrzeug den Fahrer am Schlüssel und stellt alles entsprechend ein .... Ich kann es leider nicht genau sagen - meiner steht seit fast 7 Wochen in Bremerhaven und gibt kein Lebenszeichen von sich ...

Themenstarteram 16. November 2019 um 21:35

Hat sich erledigt, beim Profil meiner Frau war die Ein- und Ausstiegshilfe deaktiviert.

Zitat:

@Druckluftschrauber159 schrieb am 16. November 2019 um 16:52:14 Uhr:

Zitat:

@commanderi schrieb am 16. November 2019 um 16:14:36 Uhr:

Hallo, ich habe in meinem Profil im Webbrowser die Einstieghilfe aktiviert, doch irgendwie geht das bei mir nicht. Meine Sitzposition habe ich anhand meiner Größe im MBUX eingestellt und meine Frau auch. Wenn mein Frau dann zuletzt gefahren ist und ich will fahren, steht der Sitz sehr weit vorne und ich muss mich erst strecken um im Display mein Profil auszuwählen. Erst dann fährt der Sitz zurück. Wie geht das mit der Einstieghilfe, kann mir da jemand helfen hier ??

Danke

Christian

... Einstiegshilfe meint nur Absenken des Fahrzeugniveaus. Persönliche Einstellungen werden über die Memo- Funktion abgerufen. Vielleicht erkennt das Fahrzeug den Fahrer am Schlüssel und stellt alles entsprechend ein .... Ich kann es leider nicht genau sagen - meiner steht seit fast 7 Wochen in Bremerhaven und gibt kein Lebenszeichen von sich ...

Wo kann ich denn genau diese Einstiegshilfe aktivieren? Wenn ich meine Taste Airmatic nach unten ziehe, passiert nichts!

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 4. Mai 2021 um 07:05:51 Uhr:

Zitat:

@Druckluftschrauber159 schrieb am 16. November 2019 um 16:52:14 Uhr:

 

... Einstiegshilfe meint nur Absenken des Fahrzeugniveaus. Persönliche Einstellungen werden über die Memo- Funktion abgerufen. Vielleicht erkennt das Fahrzeug den Fahrer am Schlüssel und stellt alles entsprechend ein .... Ich kann es leider nicht genau sagen - meiner steht seit fast 7 Wochen in Bremerhaven und gibt kein Lebenszeichen von sich ...

Wo kann ich denn genau diese Einstiegshilfe aktivieren? Wenn ich meine Taste Airmatic nach unten ziehe, passiert nichts!

Hallo,

Im Hauptmenü. Also mittlere Taste links vom Touchpad und dann ist das Symbol unten rechts. Kann nur bei kleiner 30km/h aktiviert werden.

Viele Grüße

Hello

Hallo,

das Problem haben wir auch . Mal funktioniert es und mal nicht . Wir sind am verzweifeln . Hat dies wirklich

etwas mit den Schlüsseln zu tun ?

Deine Antwort