eine frage....

also, hab meinen polo 6n nun optisch nach meinen vorstellungen "verändert"....

nun möchte ich mein selbstgefriemeltes heckablagensystem, dass aus zwei magnat-(kotz)-3-wege-system und 5 meter kabel (direkt ans jvc lh 7r) besteht durch ein ordetlichen kofferraumausbau ersetzten.

nun, ich stehe noch in den kinderschuen was car-hifi angeht, so möcht ich doch einfach mal um ein paar tipps bitten.

ach, was red ich um den heissen brei... ich hab absolut keine ahnung von watt und hz!

also endstufe möcht ich etwas "edleres" haben (aber bloss nicht denken dass ich milionen ausgeben möchte)

hatte so an die wanted/320 gedacht.

wenn man diesen amp mal so als ausgangsbasis nimmt, was lässt sich damit so alles anstellen?

auf jeden fall sollte in den komponenten min ein großer sub sein. und natürlich das hecksystem (was ist dann mit dem front-system???)

wie sieht das so aus (hersteller, marke, quallität), was lässt sichs daus machen?

bin für jede tipps, ideen und einstellungen erfreut.
freuen würd ich mich natürlich auch über bilder euer polo 4 ausbauten sowie einer komponentenliste.

bin mal gespannt.....

jetzt habe ich noch ein paar anfängerfragen vorbereitet, die mir jmd vielleicht so am rande beantworten kann....

-----------------------------------
Frage 1: (Als Beispiel: ) eine endstufe hat 4 x 80 rms an 4 Ohm .................... ja und? was bedeutet das wenn die 4 Ohm hat? Ich weiss, dass das nicht so richtig was mit Widerstand zu tun hat.
Frage 2: wenn ich nun wie oben beschrien einen amp mit 4 ohm hab... kann ich nun an einem ausgang 2 x 2 ohm paralel schalten (geht das überhaupt?)
Frage 3: Herz -- klopf, klopf -- wie ist das mit den Hz? hab aufgegabelt dass ein sub zb mit 100 hz (?) betrieben wird und das normal hecksystem?

weiss auch nicht

vielleicht weiss jmd was...
-----------------------------------

Mit einem dollen dank schon einmal die etwas kompetentes posten können und dies auch tun

grüße aus norddeutschland

euer grasi

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grashalm

also meint ihr nur nen sub in den kofferraum und den anderen schmodder in die heckablage?

mit "frontsystem" ist in meinem polo leider nicht viel. es gibt türverkleidungen mit lautsprecherausschnitt... hab ich natürlich nicht drin... aufm amaturenbrett sind zwei mini 2-wege dinger (wenn ich meine mini dann mein ich das so. das ist fast nicht mehr schön.... daumnagel-größe!!!)

mein polo hatte gleiche ausstattung wie deiner. bin zum vwhändler hab die original doorboards bestellt mit 16er aufnahmen und eingebaut. oben die mini teile raus und da die hochtöner rein. wenn die türverkleidung abbaust ist angezeichnet wo du sägen musst für die LS.

kosten für so eine verkleidung?

damals 70 DM für beide hab aber noch schrauben mitgenommen, braucht paar spezialdinger von vw damit dass ding aufn blech hält. die wissen aber bescheid

Deine Antwort